Auto - Radio

+A -A
Autor
Beitrag
[MOD]El_loco
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2004, 13:10
Hi Leute

Ich hab folgendes Problem, ich hab ein ganz normales Autoradio ( Marke Daewoo ) mit 10fach Wechsler in meinem Audi 80. An dem Radio sind 4 Boxen angeschlossen, keine Endstufe, Subwoofer oder sonst was. Nun gehen meine hintern beiden Boxen nicht mehr, bzw ich steuer sie voll an, dreh voll auf und man hört alles nur ganz leise. Es sind Condor 3 Wege Aufbau Boxen.

Ich gehe davon aus das die Boxen einfach hin sind, aber wenn das so ist, warum haben dann beide die gleichen "Symptome"?

Wenn der Verstärker des Radios kaput wäre, hätte ich doch dasselbe Problem mit den vorderen beiden Boxen... oder?

Ich danke jedem der mir helfen kann und hier postet.

Gruss DoM
andermann
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 16:05
Moin, ich denke das die Verstärker Kaput sind aber wenn dein Radio Chinch-Ausgänge hat könntest du deine LS über einen Extra Verstärker betreiben!

Oder noch besser:
SCHMEIß ALLES RAUS UND ERSETZE ES DURCH EIN HALBWEGS VERNÜMFTIGES RADIO UND LAUTSPRECHER
Sorry wenn es etwas hart klingt aber dein Daewoo und die Condor 3 Wege sind SCHROTT

Mfg
andermann


[Beitrag von andermann am 25. Sep 2004, 16:06 bearbeitet]
[MOD]El_loco
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 16:19
da hast du wohl recht... nur solche sachen sind immer auch kostenfragen... wieviel will man ausgeben... ich geb mein geld lieber anderswo aus

mal sehen, aber danke für deine hilfe
andermann
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 16:26
Aber wenn du nun 400€ investieren würdest würdest du schon einen guten Klang in dein Auto bekommen!
Mir tut es auch immer wieder weh 500€ oder mehr auszugeben aber wenn ich das Resultat am Ende höre sage ich mir : Das war es wert.

andermann
[MOD]El_loco
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2004, 09:41
ja mag sein, aber ich hab auch keine lust mehr ne riesenanllage reinzubauen... ich will mir spätestens nächsten sommer eh einen neues auto kaufen... ich bau dann mit sicherheit nicht die anlage aus und ins neue ein... naja wie auch immer...


was sagst hierzu?
so ich habe vorhin noch folgendes gemacht:
ich hab einfach mal die beiden boxen die hinten eingbaut und angeschlossen sind genommen, hab die vorderen beiden abgeklemmt und an deren anschlüsse die hinteren angschlossen. es ändert gar nichts!
das heisst dann wohl, 2 neue boxen her, die hinteren raus, die neuen rein und wieder 4 boxen musik hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Radio RCA ausgang zu schwach
bagaudae am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  5 Beiträge
Radio anschliessen
Butterkeks am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Auto LS schwingspule hängt
loolipop452 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Computer-Aktivboxenset im Auto?
honsi am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  4 Beiträge
System für mein Auto
egoose am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Boxen
Premutos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Steoreoanlage in Auto einbauen?
*Blub* am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  18 Beiträge
Auto Lautsprecher berechnen + empfehlung!
CamryGXi am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
Neues Auto, Neue Anlage
Purplered am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Anlage fürs Auto? HILFE!
DaDoMiii am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386