Golf II Türen dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
SmaYx2002x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 00:42
Hallo,
möchte an meinem Golf 2 (Bj. 88) gerne die Türen dämmen, da die klangqualität sehr schlecht vorne ist.
Also war ich bei meinem car-hifi händler hier in kassel, und habe ihm gezeigt wie schlecht der Klang ist, er meinte dass das normal sei, wenn die Türen nicht gedämmt seien.
Ich persönlich sehe nicht wirklich sehr viel in der aktion, da das alles nichts bringen wird, aber okay...aber schließlich die sechs Dämmmatten geschenkt bekommen.
Nun ist meine frage an euch wie ich diese Matten dort anbringen muss, und ob ich dann in der türverkleidung was absägen muss, dass die LS mehr Volumen nach hinten bekommen.
Habe nen 13er 3 wege system von rockford fosgate drin, d.h einmal den normalen LS und auf jeder seite jeweil 2 hochtöner.
Naja vielleicht kann mir da ja wer weiter helfen

DANKE
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 13:14
sägen musste gar nix.........einfahc die matten zurech schneiden und draufkleben, auf das blech, aber ich gehe mal davon aus das 3 pro tür zu wenig sind, 5 sind ideal, aber wenne nur 3 pro tür hast, dann kleb die so, das die unter der box kleben, also nicht kreuz und quer über ie tür verteilen.
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 13:18
und wärm sie etwas an damit sie besser kleben, ist ja nicht mehr so warm.
und das blech sauber machen.
und nicht vergessen die folie wieder richtig an zu kleben wegen der feuchtigkeit.

Jagger
Smaggs
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 13:50
Und trotzdem hinter dem Lautsprecher die Türverkleidung öffnen,also aufsägen.
sonst hat der Speaker ja keine Chance auf das türvolumen zu spielen.
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2004, 13:55
hm hatte auch mal ein golf 2 aber mit doorboards.
hat der golf2 eine schalle hinter dem Tmt
wenn ja natürlich raus damit.

jagger
SmaYx2002x
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 17:53
also...hatte die verleidung vor n paar wochen schon mal auf, da hab ich gesehn, dass diese plastikfolie sowieso total vermodert und versifft war, daher muss da eh eine neue rein...!
Also meint ihr dass ich den schacht unten, einfach das hinterteil wegsägen sollte, damit die LS mehr Volumen haben.
Und wo genau kommn dann die dämmplatten hin einfach auf die innenseite der Karosserie hinter die gestänge in der tür oder wie soll ich das anstellen?
Und dann am besten in die nähe wo der LS auch sitz?!
Was kostet denn so eine Dämmmatte im handel, weil wenn dann wollt ich das auch gleich richtig machen oder!?!?

Danke
Rs125-Killer
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2004, 19:11
Die Dämmmatte sollte möglichst auf das Blech geklebt werden um es imun gegen vibrationen und rückschallugnen zu machen..

dann rappelt es nicht mehr so. Eine MXM Matte kostet 2,49 Euro ...

die klebst du vorwiegend auf das Außenblech.. du kannst ja mal an deinem Blech klopfen, du wirst hören. Es klingt sehr hohl... und hell!

WEnn du Bitumenmatten drin hast, klingt es dumpf!
Das ist der "klopftest" , so bezeichne ich das!

Und aus 13 er Lautsprechern lässt sich vorne eben nicht sehr viel Klang rausholen, da die 13 er m.E. nicht tief genug runter gehn um einen schönen Klang hinzukriegen.
Da ist ein Sub schon Pflicht!
SmaYx2002x
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Nov 2004, 09:58
ja das dass nicht genügt vorne das system ist mir klar, bin eben auch noch schüler und hab keine kohle und dachte mir irgendwo muss man ja anfangen...wobei ich mir langsam denke, dass das die falsche richting war mit den front LS.
Ich sags mal so, belasten kann man sie nicht so, aber vielleicht wird das ja was nach der Dämmung, weiß nicht wie die matten heißen, auf jeden fall sind es so dünnere, werde das heute mal versuchen...heißluftfön hab ich auch, und evtl fahr ich dann moin nochma los und hol noch son paar, kosten ja nicht die welt und wie gesagt, wenn dann richtig
Also danke schonmal für eure hilfe und ich denke mal dass ich noch irgendwelche blöde fragen zu dem thema auf lager habe...also so far...
SmaYx2002x
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Nov 2004, 12:43
achso noch so ne kleine farge, was benötige ich denn da eigentlich für eine folie, die in der tür drin is/war, die für die feuchtigkeit und so!?!? und wieviel ca?!?
tommyknocker
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2004, 20:26
Also ich hab mal als Billig-Lösung einfach dickere Abdeckfolie ( Plastik transparent etwa 100x50 ) mit Verlegebang (Baumarkt) verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 6 Türen Dämmen
ins0mn14 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Türen dämmen?
KoRnLoCo am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Türen Dämmen
Opfer am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Türen dämmen
cebullka am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  21 Beiträge
Aussenblech dämmen Golf 3
schlagi87 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  17 Beiträge
türen dämmen, aber wie?
#pumuckl# am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher in Golf II Türen/Hutablage
DerRobby am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Dämmen des Innenblechs der Türen
Ferdie am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
2er Golf Dämmen????
christian_golf2 am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  2 Beiträge
Dämmen der vorderen Türen?
MK_75 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen