10er Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
yetiman
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 17:02
Hallo @all,

habe mir ein neues (Familien-)Auto Peugeot Partner (wie Kangoo) gekauft. In dem Auto sind lediglich vorne im Amaturenbrett 10cm Boxen vorgesehen - sonst gar nichts.
Ich möchte nur sehr sehr sehr ungern an den Türen rumschneiden um mehr rauszuholen.
Hinten kommt lediglich eine Bassbox rein und die Endstufen.

Ich stelle jetzt nicht die tollsten Ansprüche, aber es sollte doch einigermassen gut klingen und laut (*g*) sein.

Musikrichtigungen höre ich das komplette Programm - also Allrounder sollten es sein...

Nun ist die Frage ob ich mit 10cm Boxen einen passablen Klang rausholen kann? Und wenn ja, mit welchen? Combo oder Coax?
Hat es einen Sinn mit NUR 10er, oder seht ihr da keine Chance?

mfg
yetiman
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 21:31
hat keiner nen tip?
Ich hätte mir jetzt momentan vorgestellt: Focal 100-CV
http://www.hirschill...6_87&products_id=486

Is das was?

mfg
yetiman
yetiman
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 11:09
Kann mir dazu keiner helfen? Keine Tips?
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 11:51
ich denke mit ner 10er front wird man nicht wirklich glücklich
kannst dich ja mal umschauen ob es fertige doorboards für dein auto gibt dann muß man nicht schneiden
mit 10ern wirds echt schwer den anschluß an den sub hinzubekommen
yetiman
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 11:57
Habe schon nach Doorboards geschaut, aber keine für mein Auto gefunden. Hast du vielleicht ein paar Shopadressen, die eine grössere Auswahl an Dooboards haben?
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 11:58
probier mal die suchfunktion es gab glaub ich vor kurzem nen thread wo shops aufgelistet waren
klick mal
habs gefunden


[Beitrag von surround???? am 15. Nov 2004, 12:00 bearbeitet]
yetiman
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2004, 12:11
ja, bei denen hab ich schon nachgeschaut...ohne Erfolg...
Also bleiben mir nur zwei Möglichkeiten...
entweder selbst ein Doorboard bauen...was ich noch nie getan habe und keinerlei Ahnung habe wie ich das anfangen sollte, bzw. auf was ich achten muss...( gibts eine Einführung in "Doorboards selbst bauen"?)
oder:
nur 10er benutzen...

Was hältst du von den Focal? das mal nur nebenbei..
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Nov 2004, 12:15
ich halt von 10ern aleine allgemein nicht viel
weil vernünftige 10er sind 1. sauteuer 2. bekommt man keinen "anschluß" zum sub
nutz mal die such funktion oder schau mal in den anlagen photo thread da sollten einige doorboards dabei sein der ist bei allgemeines
Davecordoba
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2004, 19:31
Also ich habe die oft verschrieenen Infintiy 10er Reference 452i drin und war wirklich total erstaunt wieviel die kleinen dinger doch aushalten und wie klar der Klang ist! Auch vor bass schrecken sie nicht zurück - natürlich kommen sie nicht an 16er ran - also vibrieren tut man nicht im auto aber sei hören sich echt klasse an! aber einfacher ises echt ein Composystem zu kaufen - wegen der abstimmung... aber 10er sind weniger aufwand, nur halt in der tiefe nicht so laut!
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 23. Nov 2004, 19:46
aber die besten lausprecher der welt bringen nichts wenn man keinen vernüftigen frequenzverlauf hat und ein "loch" im kickbassbereich hat
Davecordoba
Stammgast
#11 erstellt: 23. Nov 2004, 22:00
stimmt auch - klingt grauenvoll!!!
MojoMC
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2004, 22:12
Sind in einer besser ausgestatteten Version deines Wagens vielleicht Lautsprecheraufnahmen in den Türen vorgesehen? Dann ab zum Schrottplatz oder zum Peugeot-Händler und die Türverkleidungen besorgen, das Türblech ist in solchen Fällen meist passend.

Sonst auf eine teure Lösung oder einen schlechten Kompromiss einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10er Lautsprecher vorne
AnglerArmin am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  11 Beiträge
Neues Auto = neues Frontsystem
Playboy777 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Renault Laguna - Frontsystem Vollaktiv? Mit Weiche? LS hinten?
Biggeron am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
nettes Frontsystem Peugeot 307SW
Ghost42 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Audi 80 B4, 10er Frontsystem
chriss909 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Frontsystem: HT - combo oder koaxial / LS-size ?
resolution am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
10er Frontsystem auch dämmen?
starter am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
FRONTSYSTEM für Peugeot 306
Kleiber am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
ls passen nicht in neues auto
tunfaire am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  15 Beiträge
13er Frontsystem für Rock/Metall
kawaforever am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen