10er Frontsystem auch dämmen?

+A -A
Autor
Beitrag
starter
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 18:02
Hi Leute!

Hab in die Originaleinbauplätze auf dem Armaturenbrett meines Kangoo die Focal 100V2 verbaut.
Wenns etwas lauter wird scheint das ganze Armaturenbrett etwas zu vibrieren.
Würde in diesem Fall auch dämmen und/oder ein stabiler MDF-Ring was bringen und wenn ja, wie dämmt man die Originalplätze am besten?

2. Frage:
In die Türen des Kangoo sollen jetzt DoBos für 16er (obwohl ich noch keine Ahnung habe wie ). Hab jetzt bei Ebay fertig gebaute für 40 Juro das Stück gesehen. Taugen die was oder kann das preislich nicht vernünftiges zu erwarten sein? Gibts eigentlich irgendwo ne gescheite und vor allem verständliche Anleitung für das Anbringen, verschrauben und dämmen von Doorboards, die auch nicht-KFZ-Mechaniker nachvollziehen können...?
Mit den 16er LS in den Türen könnte ich doch theoretisch doch auch mein kleines schönes Focal-System basstechnisch weiter oben abtrennen,oder?

Danke für Eure Tips!!

MFG Starter
DJ_MeGaRa
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 19:49
also, ich würd sagen, dass man die 10er im armaturenbrett nicht dämmen kann?? wie soll man das denn auch machen?? habe bei mir im ibiza auch so 10er drin!!

vielleicht weiß einer da mehr drüber!! ansonsten nur die türen für die frontspeaker dämmen!! ich werd das demnächst wenn ich wieder geld habe nämlich auch machen und ´nen schönes frontsystem dort anbringen!!
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 14:19

DJ_MeGaRa schrieb:

vielleicht weiß einer da mehr drüber!! ansonsten nur die türen für die frontspeaker dämmen!! ich werd das demnächst wenn ich wieder geld habe nämlich auch machen und ´nen schönes frontsystem dort anbringen!!


Kommt drauf an, wie die Halterung und der Hohlraum dahinter aufgebaut ist.Wenns möglich ist würd ich da ne Folie reinlegen und mit GFK verstärken, damit du ein Gehäuse hast.
Dann natürlich noch die Halterung der LS selbst verstärken (da wohl nur Plastik).

Ob das bei 10er allerdings viel ausmacht, kann ich dir nicht beantworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10er Frontsystem
yetiman am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  12 Beiträge
10er Frontsystem
lon3r am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  9 Beiträge
Frontsystem 2x20er + 10er koax
beier am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  7 Beiträge
Helix Frontsystem dämmen?
Freddy_6N am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
Frontsystem Türe Dämmen - Watte
AnnKathrin am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem und Dämmen
Meisterproper am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  13 Beiträge
Audi 80 B4, 10er Frontsystem
chriss909 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
10er Frontsystem - Coax oder Compo
Royale-Tuning am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Hyundai I30N Frontsystem aktiv,dämmen.
vivalafiesta am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  3 Beiträge
Zum 16er frontsystem noch 10er LS ?
oracle8 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen