FRONTSYSTEM für Peugeot 306

+A -A
Autor
Beitrag
Kleiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 19:02
Hi!

Ich habe einen 306er Peugeot mit einem Kenwood KDC-W 4537 UA Radio.... Jetzt möchte ich ein Frontsystem mit einem guten Sound mit dem ich alle Musikarten hören kann! Vom Preis her sollte es nicht so viel sein ich will nur gute Musik IM Auto und möchte keine Party aufm Parkplatz veranstalten! Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich für ein Frontsystem nehmen sollte ! Braucht man dazu eine Endstufe?? Ich will auch später KEIN Sub nachrüsten...Und woher weiß ich viel wie Watt das System max. haben darf??

MFG Kleiber
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 19:17
hi,

eine endstife ist nicht pflicht, ist aber sehr sinnvoll. vergiss erstmal die watt angaben. erstmal uninteressant. was möchtest du denn insgesamt für frontsystem und endstufe ausgeben? du musst bedenken, dass ordentliche kabel verlegt werden, und du eventuell andere adapter für deine ls brauchst und vorallem stabiele adapter. die türen vorn sölltest du auch dämmen, denn gedämmte türen machen 50 % des klang und pegel aus, also auch sehr sinnvoll.
also für dämmzeug und kabel gehen 50 - 80 € drauf. was währe dann für endstufe und ls noch übrig?

gruß
Kleiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 21:46
ich weiß ja dass wenn ich eine gute endstufe will locker schonmal 300 € hinlegen muss naja aber ich will eigentlich für LS 100-150 und endstufe 150 wobei bei der endstufe ja eine 2 kanlägige reicht ne! ja ich weiß kabel wird nicht billig und was für eine dämmung sollte ich da nehmen gibt es da auch etwas aus dem hausgebrauch was man nehmen könnte?? danke für die schnelle antwort!!

MFG jo
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 22:00
du willst ja nur eine einstiegstanlage, also nicht großarig besonderes, einfach was, was gut klingt und sein geld wert ist. da kommst du mit deinem budget hin.

also als kabelset würde ich diese nehmen, das ist vollkommend ausreichend:

1

als ls sehr gut für den preis diese und wird immer wieder empfohlen:

2

als endstufe diese, top für den preis:

3

oder du legst nochmal etwas drauf, dann diese. etws besser und für die zukunft auch vorteilhaft.

4

wobei die µ-dimension reicht, dann kannst du das restliche geld in dämmung investieren. das als dämmaterial ist für den preis sehr braucbar, hab ich auch:

5

das wären dann in deinem preisrahmen und seh gut investiert.
Kleiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 00:32
Hi,

Ja brauche ich jetzt unbedingt eine Endstufe? Ich bin mir nicht sicher weil wenn sich der Sound dann ohne Endstufe genauso anhört dann hätte sie ja keinen Sinn...??

Und mit den Bitumenmatten werden die einfach nur in die Tür rein geklebt oder ... keine Ahnung ich kenne mich da nicht aus wäre schön wenn du mir antworten würdest..


Und wie sieht das mit den Verhältnissen zwischen dem Durchmesser des Kabels und der Leistung der Anlage aus?? Es gibt ja dickere und dünnere Kabel und die werden je nach Leistung der Anlage ausgewählt also z.B. Bei 300W Leistung nimmt man ein 1.6 mm² Durchmesser Kabel?? Das weiß ich nicht!!


Sorry bin leider nicht so oft im Internet... morgen arbeite ich auch wieder bis 16 Uhr also werde ich denke ich mal so um 16.30 Uhr und 17.00 Uhr reinschauen!!

MFG jo
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 00:46
mit einer endstufe wirst du einen viel besseren effekt erziehlen. du hast auch nicht gerade ein radio das so toll ist um neuere ls daran zu betrieben. eine endstufe währe serh sinvoll. die dämmmatten werden etwas erhitzt, also leicht mit einen föhn oder kurz in der sonne liegen lassen. dann an das blech kleben, also so:

1

sehr gute beschreibung mit bildern.

bei dir würde im endeffekt auch diese kabelset von der stärke her reichen:

2

wobei ich was stromversorgung angeht immer auf nummer sicher gehen und das 20er set nehmen was ich als erstes gepostet habe. nie an der stromversorgung sparen, dass geld sollte drinn sein.

wenn du z.b. endstufe, die lautsprecher und das kabelset zusammen bei just-sound.de kaufst und den verkäufer frägst ob er rabatt geben kann, wird er sicher nicht nein sagen. ein preisnachlass ist eigendlich immer drin wenn man mehreres zusammen holt.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 306
pascha86 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  21 Beiträge
Einbau Frontsystem in Peugeot 306 Bj. 93
ropi am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Peugeot 306 LS tauschen
Atomicsbrain am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Frontlatsprecher für Peugeot 306 1.6
Kleiber am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Peugeot 306 Cabrio Lautsprecher anschließen
andre30601 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  6 Beiträge
Frontsystem für Peugeot 206
FatBoy_NRW am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
adapter 16cm auf 13cm für peugeot 306
colarum am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  7 Beiträge
Welche Einbauboxen/ Subwoofer für Peugeot 306 XR?
Snoopy16 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem Peugeot 206
darkmanx11 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  9 Beiträge
nettes Frontsystem Peugeot 307SW
Ghost42 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.488