Golf3: LS im Armaturenbrett, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Mad_Doc
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 20:29
Servus.

Also ich will die Originalpappen aus dem Armaturenbrett von meinem 3er Golf rausschmeißen und hab das Magnat Carfit 102 System für rein. Nur passen dann die Abdeckungen nicht mehr rauf, weil 1. Die Löcher für die Clips teilweise verdeckt sind und 2. die Hochtöner zu weit rausstehen. Jetzt hab ich überlegt die entsprechenden Befestigungsstreben (nicht alle) aus den Abdeckungen zu schneiden und dafür Löcher für die Hochtöner rein.

Hat jemand von euch ne bessere Lösung anzubieten? Oder kennt jemand LS für vorn, mit denen man die Probleme nicht hat?
Liquidsnake
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 22:52

Mad_Doc schrieb:

Hat jemand von euch ne bessere Lösung anzubieten? Oder kennt jemand LS für vorn, mit denen man die Probleme nicht hat?

ja, tausch die Magnat wieder um und kauf dir ein 16er Komposystem (z.B. Helix Blue oder Rainbow SLX 265 dlx).
Dann baust du die TMTs in die Türen und die HTs kannste ja da ins A-Brett setzen (was zwar nicht optimal für die HTs ist, aber besser als Magnat-Carfixx)
carhififan
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 22:55
Also, ich habe bisher in 3er Gölfen immer Zweiwege Systeme verbaut. 16,5er TMT in den orig. Platz in der Tür (dämmen natürlich) und den Hochtöner mittels Adapter in den Platz auf dem A.brett wo normalerweise der kleine Coax sitzt. Das klappt wunderbar und man hat eine große Auswahl an guten Systemen.
Mad_Doc
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 01:04
Schon klar, dass sowas besser wär, aber ich hab das Kit nunmal und wills auch verpflanzen. Den Aufwand und die Kohle steck ich lieber in ne neue Karre.
Also: irgendwelche Vorschläge für ne Einbaulösung?
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 01:10

Schon klar, dass sowas besser wär, aber ich hab das Kit nunmal und wills auch verpflanzen


fahr doch einfach mal zu nem händler und hör dir den unterschied an!!

dann wirst du uns danken!!
Liquidsnake
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 01:21

Mad_Doc schrieb:
Den Aufwand und die Kohle steck ich lieber in ne neue Karre.

ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber ein 16er Kompo zu verbauen macht mit Sicherheit nicht viel mehr Arbeit, als die Magnatcoaxs ins Armaturenbrett zu quetschen. Und darf ich dich mal fragen was du für die Dinger bezahlt hast? Denn das gesparte Geld im Vergleich zu den von mir vorgeschlagenen Systemen bringt dich einem neuen Auto bestimmt nicht näher (ausser vielleicht nem 88er Daihatsu Cuore oder so).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golf3-heck-LS
r0fl[mdR am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Omnes Audio BB 3.01 vorn in Golf3?
ben2oo2 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  21 Beiträge
hifonics anlage für Golf3
tobi85 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
Neue Musikanlage im Auto Golf3
agrasic am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
Cabriohalter(golf3) gut?
hAiX am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecherabdeckungen Golf3
Nitek am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Fiat Bravo Bj96 LS im Armaturenbrett
mebberl am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Tiefe von Doorboards ( Golf3 )
michaelst am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Einbautiefe Golf3
manu02288 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
Lautsprecher einbau im Vento/golf3 "6stück"
jeremya am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen