RODEK RC166 NEO oder Rainbow SLX 265 Deluxe in Astra f ?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Bown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 15:51
Hallo,

ich habe mir überlegt in mein Astra F-CC ein neues Frontsystem zu bauen.
War mir da auch schon ziemlich sicher das Rainbow SLX 265 Deluxe zu nehmen. Wegen des Einbaues, hätte ich mir ein kleines "Soundboard" gespachtelt.

Nun war ich aber vorhin mal bei ACR gewesen und habe interessehalber mal gefragt was ne wirkliche Alternative wäre mit geringer Einbautiefe.
Der gute Mann sagte mir dann "RODEK RC166 NEO" sollte dort noch stolze 199,- Euronen kosten.

Jetzt meine Frage, ob das wirklich eine alternative wäre? Klanglich muss ich sagen haben sie echt gut geklungen, allerdings habe ich in Sachen Car-Hifi-Sound noch nicht so die Erfahrung wie im Home - Betrieb.

Ich würde mir da ja ne Menge Arbeit ersparen, wenn die Rodek gut, vielleicht noch besser als die SLX von Rainbow wären.
Hatte auch schon mit den Gedanken Defintion Peerless 6 zu nehmen, aber momentan nicht ganz meine Gehaltsklasse =)

Was sagt ihr dazu?
Danke im Vorraus!
Bown
Master_Bown
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 05:47
Keiner eine Idee oder eventuellen hilfreichen Tip?
Würde mir echt weiterhelfen!!
Bown
Master_Bown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 17:12
nicht einer Erfahrungen mit Rodek in Sachen Lautsprecher?
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 00:03
Hallo!

Das Rodek könnte auch klanglich passen, in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Power Tuning" ist ein Vergleichstest drin, u.a. mit dem Rodek und dem Rainbow.


Viele Grüße
whisky2k2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 21:55
also sicher dass die passen?
beschrönk dich auf max 55mm einbautiefe beim 5 türer und 65mm bein 3türer. bei letzterem kanns passieren, dass acuh dann das fenster nich mehr ganz runter geht.

lies das mal:
http://www.hifi-foru...ead=11867&postID=2#2
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2005, 15:35
Hallo!

Das Rainbow passt natürlich nicht beim Astra F in die Vordertüren!!!


Viele Grüße
Master_Bown
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2005, 23:58
Mich würde mal interessieren, ob das Rainbow dominiert hat beim Test, denn ich habe mir jetzt nach langem Überlegen das Rainbow zugelegt.
Ich denke dachdem ich die Türen gedämmt habe und einen MDF Ring gebastelt habe, werde ich ein kleinwenig spachteln und mit feinen Akustigstoff bespannen.

Rodek besser?

Gruß Bown
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 01:48
Hallo!

Der Test war relativ bunt gemischt mit bis zu 200 Euro Systemen, aber wie auch schon bei der autohifi hat das "Schwestermodell" AIV SLX 265 erneut besser abgeschnitten als das Rainbow.

Testsieger wurde ein Rodek System.


Viele Grüße


[Beitrag von pimpmysound am 03. Mai 2005, 01:50 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2005, 10:45
Also ich würd mal sagen,dasses für den Preis von knapp 120€ nix besseres gibt wie das SLX Deluxe...
Wennde mehr ausgeben willst ok....dann gibts bestimmt besseres^^
Und wenn dir die Rodek gefallen und dir viel Arbeit ersparn,warum nicht....
Aber auf solche Tests würde ich nicht wirklich was geben....hab schon so viele so lächerliche Testergebnisse sehen müssen...
Is wie bei Statistiken.......glaube keiner,die du nicht selber gefälscht hast.


MfG IchMussFord
Master_Bown
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2005, 14:11
Alles klar, danke
Hatte mich auch nur mal interessenhalber tangiert.. Nen bisschen Arbeit werde ich mir schon mit den Rainbows machen =)!

Vielen Dank
Bown
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2005, 19:09
Hallo!

Auch mit "Arbeit machen" wird es sehr schwierig, die Lautsprecher ohne massive Veränderungen an der Verkleidung einzubauen, zumindest wenn man die Seitenscheiben noch ganz versenken will.


Viele Grüße
Master_Bown
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mai 2005, 19:18
Hatte ja wie oben schon beschrieben vor, mit Hilfe von mdf-ring eine halterung dafür zu spachteln, ein wenig von der verkleidung abändern und mit akustikstoff bespannen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe
Titantel am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Alex_DeLarge am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  23 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Titantel am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  20 Beiträge
rainbow slx 265 deluxe
denaun am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe
Snoda am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  22 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
DyXe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
MoDejan am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe, einbau
outlaw1986 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe problem
rico7 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe -Frage
strobelight am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen