Golf 3 Lautsprecher Einbau, Größe?

+A -A
Autor
Beitrag
Golf3_Morpheus
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 18:48
Hi Leute,

ich fahre jetzt einen Golf 3. Hab mir ein neues CD Radio gekauft (Kenwood KDC WF-431A).

Jetzt sind die Boxen dran. Da ja nur vorne 2 sind (hinten nicht, aber die Einsparungen) sollen erstmal vorne 2 neue rein.

Meine Frage:

- Welchen Durchmesser müssen die Lautsprecher haben? (165 mm?)

- Welche Tiefe dürfen sie maximal haben?

- Brauche ich eventuell Adapterringe um sie einzubauen?

- muss ich zum Einbau die komplette Türverkleidung rausnehmen? (so wie bei meinem vorrigen Auto (Corsa B)

- kann ich die Original Lautsprecher einfach durch die neuen ersetzten? Hab hier schon öfters gelesen das die neu eingebauten LS keinen Mucks von sich gegeben haben..

Wäre klasse wenn mir einer die Fragen beantworten könnte!

Golf3_Morpheus
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 19:04

- Welchen Durchmesser müssen die Lautsprecher haben? (165 mm?)


ja. nachmessen würde helfen!


- Welche Tiefe dürfen sie maximal haben?


auch hier hilft: MESSEN!!!


- Brauche ich eventuell Adapterringe um sie einzubauen?


normal nicht! also die AX 16er von audio system gehen rein. und die haben über 70mm tiefe!



- muss ich zum Einbau die komplette Türverkleidung rausnehmen? (so wie bei meinem vorrigen Auto (Corsa B)


ja. zum kabellegen und dämmen!+


- kann ich die Original Lautsprecher einfach durch die neuen ersetzten? Hab hier schon öfters gelesen das die neu eingebauten LS keinen Mucks von sich gegeben haben..


da wird wohl ein kabel nich tdrin gewesen sein... !!

ansonsten kann das eigentlich net sein! wie denn auch?
Golf3_Morpheus
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 19:34
Aber um die Lautsprecher auszutauschen, muss ich die komplette Türverkleidung nicht rausnehmen? Ich will ja keine neuen Kabel verlegen, oder wäre das sinnvoller?
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 19:42
um die LS zu montieren musst du das net. das ist richtig. aber sobald du ne endstufe ranmachst, kannst du den klingeldraht vergessen!

da solltest du mit 2,5mm² fahren!!!

außerdem solltest du ja dämmen!
Rf999
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2005, 20:36
Also nochmal zu deinen Fragen

1) Ja, die haben 16,5er
2) Da musst du schon mörder LS nehmen, damit die nicht passen. Welche mit 70mm sind wie gesagt kein Problem.
3) Ja, Türverkleidung muss raus. Jedenfalls wenn du es anständig verbauen möchtest. Soll heissen, dass du mit ein paar Dämmmatten die Türpappen beklebst und neue Kabel verlegst. Ist alles an sich simpel, das kriegt man auch ohne große Erfahrung hin.
4) Du kannst austauschen, würde ich aber nicht machen. An deiner Stelle würde ich neue Kabel legen und hinten ein kleine Endstufe verbauen. Dann hast du schon was anständiges im Auto

Und: Finger weg von der Heckablage
Golf3_Morpheus
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2005, 23:03
Nun, eine Endstufe kommt mir nicht ins Auto, und schon gar keine Bassbox/Rolle. Und da ich die Anlage auch nicht auf 120 Dezibel aufdrehen will, langen mir 2 ganz gut klingende Lautsprecher. Das dürfte wohl mit den "Drähtchen" zu schaffen sein... Mir gings es ja auch mehr um den Einbau als um irgendwelche KLangverbesserungen.
Inpact
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 22:43
Ich will das gleiche machen! Ich kann ja bestimmt nicht die alten Kabel die ich jetzt an den Standard LS habe benutzen!
Kann ich dann vlt. die alten Kabel als Seilzug benutzen? Also ich denke es ist seh schwer die Kabel da durch zuziehen!

Und was benutze ich als Dämmmaterial? Und stecke ich das unter die Plastikverkleidung?

Man ich habe Ahnung von nichts!!Helix Esprit E 136 die passen aber! Ist 165mm aber kenne die Tiefe net!
van87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2011, 01:24
falls du nicht vor hast, deine türen ordentlich zu dämmen und die lautsprecher mit der tür zu verschrauben, dann spar dir die kohle lieber und gib's für was anderes aus.

mfg
Inpact
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 10:00
Nein ich will die LS ja in die Tür einbauen. Ich weiss nur nicht wie schwer es ist die Kabel zu legen.
Irgendwie versteht ihr das alle net^^
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Apr 2011, 10:13
Wir verstehen das schon, nur hast du halt Null Ahnung was Einbau und Türdämmung angeht. Lese dir also die Einsteigertips und Grundlagen durch. Benutze die Suche (Rot und Unterstrichen nach Golf 3 und schau dir Einbauten von anderen an.
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2011, 22:17

Irgendwie versteht ihr das alle net

Was kann hier nicht verstanden werden??


Und was benutze ich als Dämmmaterial?

Die Suchfunktion hilft ungemein, ansonsten ab in den Bereich "Projekte der Nutzer", da siehst du es bei ziemlich jedem Fahrzeug wie das gemacht wird!


Und stecke ich das unter die Plastikverkleidung

JAIN, kommt drauf an bei was für ner Art Dämmung wir grad sind.... gegen evtl auftretendes Rappeln steckt man was hinter entsprechende Teile..... das Dämmen das hier gemeint ist soll ne Versteifung der gesamten Tür bewirken!!!


Kann ich dann vlt. die alten Kabel als Seilzug benutzen?

Können Ja, brauchen Nein! Im G3 gehn die Kabel echt easy in die Tür durch den Gummikanal, der einfachkeit halber ein Wenig Flutschi mit aufs Kabel und rein ins L***
HGButtentee
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2013, 13:57
Mal eine Frage zwischendurch:

Wie lautet die exakte Bezeichnung des "Kabelkanals", welcher vom Armaturenbrett in die jeweilige Fronttüre führt? Also der, der das Kabel schützt, damit das nicht offen liegt.

Mein derzeitger Golf 3 hat diese nicht. Mein vorheriger hatte diese.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#13 erstellt: 25. Mai 2013, 14:02
Kabelbaum Tür
HGButtentee
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2013, 10:22
Braucht es diesen komplett, auch wenn mein Golf weder eine ZV noch elektr. FH hat bzw. elektr. einstellbare Außenspiegel? Genügt in diesem Fall auch der Gumkimantel alleine? Bzw. wie ist es in meinem Fall, wenn ich in den Fronttüren LS anbringen will? Bedarf es dazu nicht des Kabelbaums????
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#15 erstellt: 27. Mai 2013, 11:48
Gibts beim Schrotti nur komplett.
kannst dann versuchen den ab zu friemeln.
HGButtentee
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mai 2013, 15:11
Also ist mir mehr damit geholfen, wenn ich den komplett mitsamt aller Anschlüsse anbringe?

Irgendwie nicht so berauschend. Danke aber auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

Hat hier jemand schonmal LS in den Fronttüren seines Golf 3 verbaut bzw. die LS-Kabel vom Radio bis in die Türen verlegt?

Wenn ja, wie ist er/sie dabei vorgegangen.

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Welche Lautsprecher + Einbau
kolle86 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
golf 3 boxen einbau
jack_jack am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Boxen einbau
Z!r0 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Einbau Hifonics Warrier Golf 3
streetracing_west am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Golf 3, 3-Türer, Einbau neuer Boxen
LowMot1on am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  11 Beiträge
3 Wege Lautsprecher-Einbau
Romarius am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
LS für 150 ? und Einbau ( Golf 3 )
Kuchenfresser am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  6 Beiträge
Boxen Einbau in Türverkleidung von Golf 3
Benni64 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Golf 3, BJ 92 LS Einbau unmöglich?
str0be am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
HERTZ ESK 165.3 GOLF 3 EINBAU ?
maaathias am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen