Bessere Golf 3 III Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Konna23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 11:20
Hey Leute!

Ich fahre einen Golf 3er, 93 BJ und will mir jetzt endlich mal bessere Lautsprecher einbauen. Da nur oben in den Amaturen welche verbaut sind, würde ich gern da welche reinbauen. Unten an der Tür müssten erst Kabel neu verlegt werden und so.

Ich weiß schon, dass der Durchmesser 100mm und die Einbautiefe 43,5mm sind.
Aber kann ich denn dann auch alle Lautsprecher nehmen?
Denn die originalen Lautsprecher werden ziemlich dünn weiter unten und ich will mir nicht bei Ebay neue ersteigern, die dann vielleicht nicht passen, also weiter unten vom Durchmesser her!

Ich wäre euch für Hilfe dankbar und warte auf eure zahlreichen Antworten!

Danke und freundliche Grüße

Konna
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 23:24
also es sind ja wie gesagt 10cm boxen ! wieviel geld hast du dafür, willst du sie über radio oder über eine endstufe laufen lassen ? über radio ist mies aber würde bei kleinen 10ern schon irgendwie klappen wenn auch nicht gut naja auf jeden fall was meinst du mit "Aber kann ich denn dann auch alle Lautsprecher nehmen?" ich dachte jetzt das du die alten raus nimmst und in müllk wirfst und die neuen rein machts
Konna23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 13:15
Ich meine damit, ob ich alle LS nehmen kann, die es auf dem markt gibt(die Alten kommen in Müll)! Ich mache mir nur sorgen, ob da alle reinpassen!

Das mein ich!

Naja, Geld möcht ich so wenig wie möglich ausgeben, aber auch nen einigermaßen guten Klang haben! Also mit so wenig wie möglich Geld was gutes bekommen!

Würde sie übers Radio laufen lassen, weil über die Endstufe schon Basskiste und hintere LS laufen.
BM
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 13:30
ich würde mir die arbeit mit dem kabel verlegen in die türen auf jeden fall machen

Ich bin selber lange in nem Polo mit 10ern gefahren
trotz sub hat einfach der halbe bassbereich gefehlt

war zwar laut aber vom klang halt unvollständig.
zudem kosten 16er kaum mehr als 10er
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 01:49
Und 16er sind im G3 ziemlich leicht unterzubringen, in den Türtaschen sind ja schon Aufnahmen für 16er LS vorgesehen. Diese Aufnahmen einfach etwas modifizieren und versteifen sowie die Türen dämmen und schon hast du nen tollen Sound im Auto. Die HT kannst du dann z.B. in den LS-Öffnungen im Armaturenbrett unterbringen, oder etwas aufwendiger an die A-Säulen spachteln.
^eco^
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 22:18
standartgemäß kann man ihm die rainbow 265 deluxe empfehlen denk ich mal.
Aber ich würde die frontsysteme über den verstärker laufen lassen und das rear über radio , klingt einfach besser.
oder wieso macht gott die ohren nach vorne ?
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 22:50
Ich würd das Rearsystem komplett rauskicken, klingt dann noch besser
^eco^
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2005, 22:31
das is dann wieder geschmackssache
kleiner rearfill leise übers radio is doch ok find ich
MiaWallace
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 16:38
Für die 10er Öffungen passen hervorragend die MB Quart RCE 210. Die kann man wahlweise als Koax oder als Kompo System einbauen. Klanglich sehr schön!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 III Lautsprecher
Konna23 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  31 Beiträge
Welche Lautsprecher in einen Golf III
Dirk1980 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
LS für Golf III
paettes am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Golf III - Welches Lautsprecher-System?
Vulture_ am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  22 Beiträge
Golf III - Lautsprecher im Armaturenbrett
Gilli89 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Armaturen LS Golf III.....
oelhahn am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
Golf III - Frontsytem!
XardasC am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Welches Frontsystem Golf III ???
WooferGroover am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher für VW GOLF III
Guitar_Rocker am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Golf III Kabelverlegung Heck LS
kinetixzz am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen