Rockfords Power-System

+A -A
Autor
Beitrag
Cheeeech
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 10:16
Aaaaaaalso,
Hab mir das 162S 2x in mein Auto verpflanzt. Hab ordentliche Dobo gebaut, hab ordentlich gedämmt ( 3 lagig ), Kabelquerschnitt is auch ok ( 2,5 qm²). Also kein Rappeln und Klappern. Alles schön still
Das System katapultiert mich fast aus dem Auto. Selbst an einer 551x macht es derart Spaß und Pegel. Der Waaaahnsinn Bin ich gespannt was mit der richtigen Stufe geht
Das einzige was mich wirklich stört ist das die Dinger keinen Kickbass entwickeln Kann das evtl an der Stufe ( wegen zu wenig Leistung ) liegen Hat einer von euch dasselbe Problem schon gehabt? Oder was von gehört? Bitte Bitte helft mir. Sonst muss ich hier leider noch durchdrehen Aaargh
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 11:46
Hast du die Trennfrequenz vieleicht zu hoch eingestellt
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 12:52
gahäuse schön dicht?
Cheeeech
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 13:04
@ DaNi: Nene, alles schon durchprobiert. Das ja mein Problem

@enforcer: Naja, für Türen, möcht ich mal behaupten, sind sie relativ dicht, ja. Meine Möglichkeiten sind erschöpft. Weil die Schachtabdeckung krieg ich nicht 100% dicht. Will ja meine Fenster noch runtermachen können Oder wie meinste das mit Gehüse? Soll ich mir etwa separates Gehäuse inne Tür bauen Klär mich ma auf...




[Beitrag von Cheeeech am 13. Jul 2005, 13:06 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 13:11
nee, es geht darum, dass du die großen löcher in deinem innenblech (das unter der türverkleidung) mit bitumen zumachst. weil dein 16er braucht ja auch ein geschlossenes gehäuse.

wie hast du deine weichen eingestellt?
Cheeeech
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 13:17
@enforcer : Bitumenmatten hab ich nur auf die Türinnenseite geklebt. Unter der Türverkleidung hab ich nur so ne Noise Ex Paste. KA, sieht aus wie Büffelkacke. Darüber hab ich wieder die originale Schaumstofffolie gemacht...

So, und die Weichen stehen auf Hochpass. Nix festes. Ich probier halt noch rum da ich nicht so die Ahnung vom einstellen hab. Und mein Dealer des Vertrauens ist 360 km weit weg
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 13:20
äääh, was ist "türinnenseite"? also ich beschreib es mal:

wenn du deine türpappe runter machst und weg legst, hast du das INNENBLECH vor der nase. da wo dein fensterhebr und so festgeschraubt ist. klar?

da musst du alles mit bitumen dichtmachen. sonst klappt das nie!

mit weichen meine ich deine frequenzweichen. kannst du da deine TMT´s einstellen?
Cheeeech
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2005, 13:27
Ja, des INNENBLECH ist zugepflastert mit Bitumen! Und von innen noch mit diesem EX Zeug beschmiert...

Und an den Weichen kann ich nur den Hochtöner absenken...
DaNi_
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 13:31
er meint das AUSSENBLECH Du hast doch Löcher normalerweise wenn du die Türverkleidung aufmachst... siehst du das Innenblech wenn du die Verkleidung offen hast? Weil diese Löcher müssen mit Bitumen dicht gemacht werden
Cheeeech
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2005, 13:36
Ähem, aber dann hab ich doch nur datt bissi Luft zwischen Blech und Türpappe. Das soll reichen als Volumen
enforcer666
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2005, 13:40
ach, du hast die LS auf die türpappe geschraubt?
enforcer666
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2005, 13:41

DaNi_ schrieb:
er meint das AUSSENBLECH



äääh, nöö. s außenblech isch des wo außen is! also im freinen, oder?
suffersurf
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2005, 13:44
Naja...es gibt Außenblech und Innenblech und beide habe jeweils noch eine Innen- und Außenseite.

Cool, oder??

mfg

Chris
DaNi_
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2005, 13:45
öh ja öh also so langsam kapier ich gar nix mehr
Cheeeech
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jul 2005, 13:45
Jaja, DoBo auf Türpappe geschraubt, anlaminiert und verspachtelt. Von innen die Labberverkleidung noch mit 2 Lagen GFK verstärkt

Und zu den Blechen; Ich weiß schon was ihr meint



enforcer666
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2005, 13:55
was für ein auto denn? wie sieht´s jetzt aus mit den frequenzweichen?
Cheeeech
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2005, 13:58
BMW E36 touring. Wie schon gesagt; Kann nur die HT an den Weichen absenken....
enforcer666
Inventar
#18 erstellt: 13. Jul 2005, 14:01
da DANN isch plöt!

dann weiß ich auch net weiter!
Cheeeech
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jul 2005, 14:12
Na das würde ich so aber nicht stehen lassen
Gibt es denn eine Möglichkeit die Frequenzen einzeln in der Weiche zu beeinflussen? Also ich mein Kondensator oder was weiß ich tauschen
Hab da halt nich so die Ahnung. Aber für 400 Eus wollte ich eigentlich auch nicht an den Weichen rumlöten.... Aber wie ich das sehe wird es ja wohl die einzige Möglichkeit sein...
Oder gibt es über di Stufe eine Möglichkeit? Weil die dafür angedachte ist ja noch nicht drinnen...
suffersurf
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2005, 14:24
Hast du keinen HP gesetzt??
Vom Radio oder der Stufe aus???

Oder hast du ihn zu hoch gesetzt??
probier mal 80Hz.

mfg
Cheeeech
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jul 2005, 14:33
Wie vom Radio aus Hab zwar das 9812, aber ka wie man das einstellen könnte....
DaNi_
Inventar
#22 erstellt: 13. Jul 2005, 15:07
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111752

also laut link muss es gehen mit dem hpf am radio

"HP/LP-Frequenzweiche mit drei wählbaren Filterfrequenzen (12dB/Okt) "

schau doch mal in der anleitung nach
Cheeeech
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jul 2005, 15:19
Tatsache. Ich Esel Na denn werd ich ma in Keller und versuchen in den tausenden von Kartons den richtigen mit der Bedienungsanleitung zu finden

Schönen Dank für den Tip




P.S.: Man is des "billig" geworden !!!
Cheeeech
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jul 2005, 11:24
So.......
Nu hat geklappt. Hab mir erklären lassen wie man den einstellt
Vielen Dank für eure Hilfe


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes System für mein auto?
Joschi86 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
300 Euro Komponenten für DoBo!
getodak am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  15 Beiträge
System für mein Auto
egoose am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Frond System
Voiterer am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  9 Beiträge
3-Weg System
__FC am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
27liter DoBo, welches Ls-System rein!
counterooe am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Was hab ich da?
szero am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Schlechter Sound mit der neuen Stufe... Woran kann das liegen?
mr_masta am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  13 Beiträge
Boa Tieftöner bringen kein Bass
Samson86 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Kickbass
Magie2304 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487