Keine Funktion re.Lautspr.bei CD

+A -A
Autor
Beitrag
stevie66
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 10:06
Hallo Leute,
ich hätte da gern mal ein Problem:
In meinem Auto befindet sich ein Sony Cass.Radio X-Plöd und im Kofferraum ein 10fach Wechsler.
vorne 4 Lautsprecher und hinten 2.
Wenn ich Radio höre oder die Cassette läuft funktionieren alle Lautsprecher.
Nur wenn ich auf CD umschalte, dann funktioniert der vordere rechte Lautsprecher nicht!!!!?!!!!
Ich kann keinen Zusammenhang sehen, warum der Lautsprecher nur bei CD nicht funktioniert und bei Radio+Cass. aber einwandfrei ist.
Kann mir jemand einen Tip geben????????????

Tausend Dank im voraus!!!!
Gruß
Stevie
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 10:57
Wie?
Also: Du sagtest, dass du "4 Lautsprecher" in der Front hast. Ist es korrekt, wenn ich davon ausgehe, dass es ein Kompo ist?
Und nn fällt ein Lautsprecher aus? Also nicht das komplette Kompo, sondern nur ein Lautsprecher?
Sollten beide ausfallen, dann denke ich, dass es dein Radio ist. Wird wohl irgendetwas abgeraucht sein, was vor den Vorstufen sitzt und für das CD-Teil zuständig ist.
Das ganze kann man aber relativ leicht unter gewissen Umständen austricksen.
Hast du einen Verstärker?

MfG Phil
stevie66
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 12:18
Hi Phil,
danke für die schnelle Antwort!!!

Sorry, ich muss mich noch mal korrigieren!
Ich bin techn. nicht so versiert ;O(
Also, vorne habe ich links quasi 1 Hochtöner und 1 für die tiefen Töne.
Heute früh hatte ich festgestellt, das auch die rechte hinter Box nicht funktioniert, oder besser gesagt, das man nur ein ganz miesen Ton/Kratzen hört. Vorne rechts, ist dasselbe zu hören. Aber alles nur wenn ich den CD Wechsler in Betrieb habe. Bei Radio und Cassette, ist der Ton einwandfrei!
Einen gesonderten Verstärker, habe ich nicht.

O.K., ich hoffe das reicht aus und hoffe, dass das keine grössere Geschichte gibt.

Gruß + Dank
Stevie
morphii
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 09:41
Sind das original LS oder selber eingebaute? Vielleicht "verrecken" die an zu wenig Leistung da keine Endstufe vorhanden? ^^
mst-ton
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 09:48
Das Problem liegt wahrscheinlich an der Kabelverbindung zwischen Wechsler und Radio.

Vermutlich ist die Audioleitung für die rechte Seite beschädigt. Evt. ist auch nur eine Steckverbindung nicht richtig befestigt.

Bitte einmal prüfen.
stevie66
Neuling
#6 erstellt: 02. Sep 2005, 08:26
Hi Leute,

das sind die Original LS, die in dem Wagen eingebaut sind.


Die Leitung, werde ich mal überprüfen. Vielleicht, ist da ja echt nur ein Stecker nicht richtig fest.....

Ciao
Stevie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Funktion von Kickbässen?
Prof_Hase am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  58 Beiträge
Linker Lautsprecher ohne Funktion
*Luis* am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  33 Beiträge
Funktion des Gains
Cairus am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  33 Beiträge
Lautsprecher hinten ohne FADER-Funktion lauter stellen
Ahnungslos2 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  32 Beiträge
weiche, ohm, funktion- ich nix verstehen !?!
embelbembel am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  7 Beiträge
Links und Rechts Vorne Hochtöner ohne funktion.
lucaespo234 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
T4 (Ex-Polizei) Lautsprecher hi. ohne Funktion
Siegfried_Walz am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
Porsche Cayenne 957 hintere Boxen ohne Funktion
Kaptan88 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  2 Beiträge
JVC KD-SHX 851 - Drei wege System - Einstellungen CROSSOVER Funktion
puma7 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
MB Quard QSF 216 - MT erst Wackler jetzt ohne Funktion
raoulduke79 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479