Golf V Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
AMG(AlexMitGolf)
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 01:07
Ich habe folgendes Problem...

Ich kaufte mir vor gar nicht allzu langer Zeit einen Golf 5 3t ohne Musik und hab mit dann folgendes einbauen lassen:

JVC KD SH 9101 (aus meinem alten Auto übernommen)

Eyebrid 6 Kanal Endstufe

Frontsystem Rodek RC 165 Compo

Rear Rodek Coax

Sub (Ersatzrad) 25er Rodek

Wer den Golf 5 kennt freut sich natürlich mit mir über die "geniale" Positionierung der Einbauplätze in den Vordertüren. (für VW Mitarbeiter... DAS IST TIEFSTE IRONIE )

Was mir nun fehlt ist ein gewisses Volumen im Klang... und damit meine ich nicht die Lautstärke.

Der gesamte untere Mittelton bis herunter zur Woofer-Trennfrequenz ist zwar da aber irgendwie völlig flach im Klang.
(Dürfte etwa bei 1kHz abärts anfangen, ich kann zumindest geringfüge Verbesserungen feststellen wenn ich den EQ des Radio malträtiere, leider neigt das ganze dann zum Dröhnen).
Nachdem ich nun leider eher der Rock-Hörer bin und nicht der HippHopp-Lauscher fällt es mir schon irgendwie unschön auf, dass sämtliche Schlagzeuge sich etwas zu heiss gebadet anhören.

Woran kann das liegen? Ich hatte in meinem alten P206 die Vorgänger-compo von rodek vorn drin und da existiereten diese Probleme absolut nicht.

Rein am miesen Einbauplatz kanns an sich auch nicht liegen, denn selbst wenn ich meine Ohren an Orte begebe wo sich beim normalen Fahren eher die entgegengesetzten Körperteile befinden (und damit leider genau in Hörhöhe des großen Einbauschachts in der Tür) kommt auch kein Klangvolumen in dem Sinne auf?

Hat irgendwer hier irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
Bzw wie ich ohne hemmungslosen Einsatz finanzieller Mittel da Verbesserung herbekomme?

bye,

Alex

PS: Wer versehentlich Satzteile in neuer Rechtschreibung entdeckt darf selbige behalten.


[Beitrag von AMG(AlexMitGolf) am 19. Sep 2005, 01:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GOLF 5, Frontsystem?
Mosel am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
golf 3 frontsystem?
fucht am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
Frontsystem Golf V GTI
BigWorm am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem in Golf 2
MOMOforce am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
GOLF 6 Frontsystem ?
Brutus86 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  16 Beiträge
Golf V Frontsystem
Simon.S am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  17 Beiträge
Golf 2 Frontsystem
Tropf am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  25 Beiträge
Frage zu Golf V 5
pete2k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Positionierung Frontsystem
mc2k4 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  14 Beiträge
Frontsystem golf 3
bloody am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen