bitte um rat zu compo

+A -A
Autor
Beitrag
jakubster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 03:40
hallo,
brauche euren rat zu einer neuen compo die ans radio soll.
also mein problem ist in erster linie die eigenartige originalverkabelung in meinem lancia y von 2000.
da gehen die zwei kanäle vom radio an die front, und trennen sich (ohne frequenzweiche) einfach mal so in richtung tuer(16,5) und dann in die armaturen (da ist platz fuer einen kleinen hochtoener). also je ein kanal wird zu zwei kanaelen.
ich weiss, dass das keine besonders glueckliche kabellegung ist, aber wenn ich bedenke, was ich alles abbauen muesste, um da ran zu kommen, und neue kabel zu verlegen, vergeht mir die lust. bin handwerklich nicht allzu begabt.
die frequenzweiche wuerde ich vor den HT anschliessen, der TMT muesste die ganze frequenz verarbeiten.


als bsp. der rechte kanal vorne rechts(genauso siehts dann vorne links aus).

/---tuer---16,5 TMT
kanal vorne rechts
\---armaturen---FW---HT



meine frage: ist es bedenklich, wenn der TMT ohne FW angesteuert wird?
was haltet ihr von dieser c-quence compo?
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von jakubster am 29. Nov 2005, 04:32 bearbeitet]
and1699
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 03:59
Hallo!

ich würde entweder genau an der Stelle, an der sich das Kabel teilt, die Frequenzweiche zwischen klemmen.

oder

einen 2wege Koaxiallautsprecher in die Tür einbauen,
und das zweite Kabel blind liegen lassen.
http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

was meinst du dazu?
jakubster
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 04:04
ich traue mir halt nicht zu die armaturen aufzumachen, und die stelle zu suchen, wo das kabel sich teilt. handwerklich bin ich eher unbegabt.

im moment habe ich 2-wege koaxe von infinity in den tueren.
eigentlich bin ich auch zufrieden damit. mir fehlen aber die hohen töne.
vielleicht einfach zu den koax HT´s + FW in das armaturenbrett?


[Beitrag von jakubster am 29. Nov 2005, 04:41 bearbeitet]
and1699
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 04:11
und wenn du in den vorhandenen LS, die Leitungen
zwischen dem Hochton und der eingebaueten Spule duchtrennst,
ein LS-Kabel an die Pole dieser Spule lötest, die du an eine Stelle im oberen Bereich der Türen führst, und daran jeweils
einen zus. Hochtöner anklemmst, den du von außen auf die Türverkleidung befestigst?
jakubster
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 04:24
keine schlechte idee.
denke aber, dass ich was kaputtmache, wie gesagt, technisch und handwerklich bin ich keine leuchte.
ich lass mir was einfallen.
danke jedenfalls fuer deine antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um euren Rat
zilderin am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher?? Bitte um Rat
jens128 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  11 Beiträge
Compo um 300? gesucht!
audio_junkie am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  12 Beiträge
Rockford Compo
clk_mykel am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
welche 16er compo um 200 ?
Headhunter040 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  8 Beiträge
13-er Compo Empfehlung
vullsuff am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  7 Beiträge
Compo ohne zu sägen?
jochen78 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  7 Beiträge
Frage zu Compo Angebot
hartfra am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Welches Compo?
uweschlumpf am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  9 Beiträge
3-Wege Compo
punkrocks am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen