Brauche Hilfe beim FS für Astra F Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
Minnow
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2005, 23:33
Hi,

hab mir schon einige Threads über das Thema durchgelesen und hab dadurch von der geringen Einbautiefe erfahren. Es heißt, normal passen LS mit 50mm Tiefe rein und mit Adapter 55mm. Hab heute dann mal paar Adapterringe für 16er gefunden und da steht dabei, dass die eine Ringhöhe von 25mm hätten. Heißt dass dann, wenn normal 50mm passen und man dann die Ringe nimmt, dass dann 75mm passen?
Link zu den Ringen
Wäre echt Klasse, wenn es so einfach wäre...

Frontsystem hab ich noch keines, möchte ich mir auch erst zulegen, wenn ich ne Lösung für den Einbau habe. Ins Auge gefasst hab ich:
Powerbass CK6
Rainbow SLX 265 Deluxe

Was mir egal ist, wenn ich die Fenster nicht mehr komplett versenken kann, Hauptsache ich muss nix vom Türblech und von der Fensterschiene wegschneiden.
Wenn es echt unmöglich ist nen "normales" 16er reinzubekommen, dann würd ich auch auf ein 13er umsteigen, wenn es damit einfacher geht.

Was ich mir auch schon überlegt habe:
Klick
Aber denke eher weniger, dass mir das gelingen wird...

Schonmal DANKE fürs lesen und helfen.

MfG

Edit: Weiß nicht ob es relevant ist, aber momentan sind keine LS in den Türen. Die Vorbesitzer, welche auch gleich die Erstbesitzer waren, haben in dem Auto niemals nen Radio noch LS drin gehabt.


[Beitrag von Minnow am 17. Dez 2005, 23:37 bearbeitet]
Billy79
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 16:16
also so weit ich mich erinnern kann.. sind zwischen scheibe und blech 1-2 cm das heisst du musst diese 2,5cm da drauf rechnen das heisst nicht du hast 5cm zur scheibe + dieser adapter...

von scheibe bis aüssersten rand der verkleidung sind es max.. 5,5cm!!!!!
entweder baust du dir doorboards.. oder du benutzt richtig flache 16erLS z.B audio system flat systeme....
165FL .......
adapter solltest du dir so oder so machen am besten aus MDF selber zusammenbauen...
ich hatte damals für meine freundin den orginalen adapter als vorlage genommen und mir in dieser form ein rahmen zurecht gesägt
das waren 2 MDF ringe übereinander...
eine war 16 und die andre 19mm stark... so das alles orginal blieb (verkliedung) das waren 13er mit einbautiefe von ungefähr 5,1cm !!! und das passte...
also 1,6+1,9= 3,5
5,1 - 3,5 => 1,6 und der abstand vom blech zur scheibe sind max~ 2cm....
das ist real machbar wenn man noch die scheibe noch runter bekommen möchte und nichts an der verkleidung verändern mag!!!!
das sind also MAX: 5,5cm !!!!
schon bei dieser konstelation ging der rahmen der verkleidung der vor der box ist schwer rauf sodass der rahmen etwas unter spannung steht.....
also mann muss schon etwas basteln und hier und da schleifen damit alles passt....

wenn du sagst die scheibe kann ruhig etwas über bleiben dann bekommst du alles 16er rein, mit der einschrenkung das die scheibe nicht mehr ganz runter geht und an den magneten stösst....

PS: wegen der sache das noch nie musik im auto war...
kabel sirst du legen müssen, einziges problem sind die durchgänge von der tür zum innenraum.. aber mit nem akkubohrer kein problem...
das wird schon...

hier ein bild :



gruss
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 16:31
genau wie mein vorredner schon sagt, sinds mit diesem adapter nur 55mm
is leider so.

ich hatte auch mal 13er drin, weil es damit nicht so das problem war. is meiner meinung nach die bessere alternative zu 16er flat systemen, weil nicht so überteuert und mehr auswahl.

generell rat ich dir von den plastikringen ab. solltest du aus holz machen.
die klappern nämlich bei höheren pegeln ganz gewaltig
Minnow
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2005, 01:37
Danke für die Antworten.
Das Bild ist echt hilfreich, thx.
Wahrscheinlich werdens 13er, wird wohl am wenigsten Probs machen. Werd wohl auch ma demnächst beim Händler vorbeifahren und noch bissel mit dem reden, was der so meint...
Nochmal danke!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra F Caravan Frontlautsprecher
topolino2000 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  11 Beiträge
Opel Astra F Caravan
diKe am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  12 Beiträge
Astra Caravan F Baujahr95
Chris301287 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  12 Beiträge
wiedermal astra f caravan fs einbau
8ig-8en am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  34 Beiträge
Lautsprecher Astra F Caravan- !DRINGEND HILFE BENÖTIGT!
Jana1410 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  12 Beiträge
Sound Opel Astra F Caravan
Stephychou am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Astra f FS
lala1337 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Suche Frontsystem für meinen Astra F Caravan
Special_<K> am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  19 Beiträge
Maße für Opel Astra F Caravan
OaHS am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
hecklautsprecher astra g caravan
astra_g_carawahn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen