Dämmung von Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
Schnorps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 14:16
Hallo mit was kann ich meine Tür dämmen?
etwa mit Bitumen?
Ist das das richtige?

http://cgi.ebay.de/X...QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ja wie viel benötige ich?
In die Tür sollen 2 Kickbässe.
soundiman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 17:23
es ist ein großer unterschied,ob du eine tür oder ein doorboard dämmen willst.für die verschiedenen anwendungszwecke und ziele gibt es ebensoviele materialien.
bitumen ist auf jedenfall da,um es auf das trompetenblech der tür zu kleben.sollte man auf alle fälle machen,wenn man die tür als volumen nutzt.
das wichtigste überhaupt ist,das die tt extrem steif mit der tür verbunden werden.wenn klang gewünscht wird ist sowieso nur ein,eben ein richtiger tt pro tür angebracht.
Schnorps
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2006, 19:43
wieso nur einer?
In wie vern würde ein 2ter TT den Klang verändern?
Was würde passieren wenn ich 2 verschiedene TT verbaue?
Oder könnte ich auch ein MT und ein TT aufs Türvolumen Spielen lassen?
soundiman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2006, 20:12
hi

ein zweiter tmt:

im zweiwegesystem spielt der tmt bis z.b 3000hz. 2tmt würden den frequenzgang in diesem bereich zu stark verändern.außerdem geht die räumlichkeit verloren,da 2 ortbare quellen vorhanden wären.es treten außerdem phasenverschiebungen zwischen den einzelnen ls auf,welche dazu führen können,daß sich teilweise was auslöscht oder verstärkt.2 tt machen höchstens sinn,wenn diese nur bis ca.100hz spielen.
kommt ein mitteltöner dazu,sollte dieser sein eigenes volumen erhalten.2 verschiedene tt übrigens auch.von einem 3wegesystem rate ich ab,wenn nicht im auto eine phasenanpassung vorgenommen wird.außerdem ist ein 16 oder 18er tt,welcher diesen bereich sonst erledigt pegelfester als ein 10er mt.
fazit: nur nachteile.jedenfalls lauter bestimmt nicht.
rate daher davon ab,diese sch. auszuprobieren.
Schnorps
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 03:20
Ja aber leider ist es bei mir nur mit sehr großen Aufwand möglich ein 2ten 16er als MT zu nehmen. Der müsste ja mit dem tt in die Tür und den 2en dann ein getrenntes Volumen in der Tür zu geben wäre zu aufwändig.
Obwohl ich 1 Paar Kicker F6.5a
und 1 Paar Audiobahn AMD60Q
hier rumliegen habe . Welche ich nun als TT für das 3Wege System nehme weiß ich noch nicht - Jemand Vorschlege?
Die Weichen :AudioPipe CR-3003 geben den
Woofer 20-700Hz.
Midrange 500-3,5Khz
Tweeter 4,5-20Khz

Als MT wollte ich die org. 10er Schächte im Armaturenbrett nutzen würde das Sinn machen?

Und für die Hochtöner kleine Piazzo s muss ich noch ein Platz suchen - wo im Auto hab ich die beste Wirkung?(Tür,Armarturenbrett?)

Was ist das Trompetenblech in der Tür? Das Vordere?
Muss ich dass hintere auch mit Bitumen dämmen?

Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit diesen Dingen.
Und wäre glücklich wenn ihr mir helfen könntet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Tür (dämmung)
Goldener-Reiter am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  11 Beiträge
nach dämmen wie tür versiegeln ?
Evil am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  5 Beiträge
Tür Dämmung Seat Altea 5p bj 04
preludeba4 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Tür dämmen Corsa B
mixer_2130 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Tür dämmen, Schutzfolie
DrKolossos am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Doorboards : >>>Dämmung/Volumen<<<
Phantom_Nr1 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  19 Beiträge
Günstig Tür dämmen lassen
mixer_2130 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  23 Beiträge
Dämmung meiner GFK Doorboards
djhemp am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Richtige Dämmung
Schdiewen89 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  31 Beiträge
Kickbässe in der hinteren Tür ?
cyp am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen