!!!!!Brauche dringend Hilfe beim FS-Einbau in einem Golf IV !!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Letalor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 04:10
Hi, will euch erstmal meine Situation erklären :

Bin eigentlich noch absoluter Neuling auf dem Gebiet carhifi und hab deshalb auch garkeine ahnung wie ich mien Projekt beginnen soll.

HU :MFD Navi Plus
AMP:V840.4
FS :DLS Iridium 6.2
Sub:Hifonics ZS12Bp-L

Hab also nicht vor das Fs aktiv zu fahren sondern über Frequenzweiche!
Jetzt habe ich aber ehrlich garkeine Ahnung wie man einen vernünftigen Einbau macht, die Theorie dazu ist mir zwar bekannt, jedoch habe ich noch keine bzw. kaum praktische Erfahrungen sammeln können!
Ich wär euch also sehr verbunden, wenn ihr mir hilfreiche Links posten könntet, wo bebilderte Anleitungen zum Abnehmen der Türverkleidung, zum dämmen und zum Einbau von Fs bei einem Golf IV Dreitürer zu finden sind....Im vorraus schonmal vielen Dank


Letalor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 17:21
Habe mich gerade nochmal auf die suche gemacht aber nicht brauchbares gefunden......also bitte fleissig posten !!!
Danke
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 21:55
Hi !

Schau mal so.......hast doch schon paar Produkte zusammen. Denke der Händler der die Kombi empfohlen hat wird doch auch bereit sein Dir da zu helfen ?

Nen anständiger Händler bietet doch den Support auch nach dem Kauf, oder nicht ?

Ich mein grad wenn man gar keine Ahnung hat. Dein Fahrzeug hat denke ich auch Airbags ect.........denk mal da drüber nach. Auch wenn der Golf nen leichtes Auto ist. Wechselst da auch Bremsen selbst wenn Du GAR keine Ahnung hast ???

Gruß
Ralf
Letalor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 00:34
Problem ist, dass ich die Sachen nicht bei einem Händler gekauft habe, sondern mich im Forum erkundigt und dann nach und nach alles übers netz.....
Klar könnte ich die Sachen einbauen lassen, aber

1.Will ich ja lernen wie man das vernünftig selber macht, und das geht meiner Meinung nach am besten mit Learning by Doing

und

2.Wär so ein Einbau ja auch nicht gerade umsonst.


Das was ich bis jetzt in der Richtung gemacht habe, war Kabel verlegen, Endstufe und Sub anschliessen in einem Passat....und Radio einbauen auch schonmal gemacht, allerdings ohne adapter, so dass ich die ganzen Kabel einzeln mit Lüsterklemmen verbinden musste!

Also bitte postet irgendwelche Links, wo n paar Bilderchen für mich sind
Izual
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 01:38
wenn ich schon lese "lüsterklemmen"...... die haben da nichts verlohren...



Hast du kein kollegen der da nen bissl ahnung von hat?

Dann könntet ihr zu 2. die sache angehen..
Letalor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 01:42
Ja, hab da zwar n Kollegen, aber von einem Golf iv hat der garkeine Ahnung...nur von Ford.....
aber mit den lüsterklemmen hats gut gefunzt :-)
anders gings auch nicht, weil der vorbesitzer sein radio einfach rausgeschnitten hat !
Izual
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 01:49
KLar, es giebt weit aus bessere und vorallem auch sichere verbindungen..


Wenn mann nen aktuelle ford schonmal zerlegt hat... wird nen golf 4 garantiert auch keine probleme machen weil alles gesteckt ist..
Letalor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 01:52
ja, dass ist ja mein problem, dass alles gesteckt ist halt, will da ja nichts abbrechen....ich such immernoch n LINK !!!
Izual
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 02:09
Einfach dran reißen... aber bitte mit gefühl... die klips kann mann aushacken und neue dran machen
MaxdogX
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2006, 02:30
Guckst du hier sollte helfen!
http://www.golf5-sound.de/9444.html

Edit:

UUUps ist ja nen Golf 4 naja dann Guckst du mal hier
http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 16. Jan 2006, 02:33 bearbeitet]
Letalor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2006, 17:30
Vielen vielen Dank.....wirklich sehr hilfreich
Werde dann bald mal anfange und hoffe, dass ich nichts kaputt mache

Danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV - Einbau Frontsystem - HILFE??!!??
fl4sh0r am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Fotostory Lautprechereinbau Golf IV??
t0xiC^ am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
FS im GOLF IV
bedlam am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
FS bei Golf IV Pacific
VGER am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  15 Beiträge
Fs für Golf IV?
Klangfreak am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Neues FS Golf IV
Tom_182 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Einbau HT in meinem Golf IV
inter82 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
FS im Golf IV Variant
coyote83 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
hilfe/beratung beim FS einbau
I-ke am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecherproblem in Golf IV
scrypt am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen