Lautsprecher gesucht ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
sloc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 04:01
hiho, bin mir total unsicher' hatte geplant ne eigene Heckablage aus MDF zu bauen aber viele hier raten davon ab und sagen nur Frontlausprecher und dann vernünftige! Ich bin aber der Meinung das sich das blöde anhört habe bei mir mal die Hecklautprecher abgeklemmt und nur Sub und Front angehabt und das gefällt mir nicht. Und würde gerne mal fragen was es für Alternativen gibt und welche lautsprecher Ihr mir für's Fronsystem und Rearsystem empfhelen würdet ich besitze die Ground Zero GZHA 5125 mit 4 x 85 W RMS und 1 x 250 W RMS für sub' brauche für Türen 130 mm und für Heck ist mir egal ob Oval oder rund! Vielleicht sonst nen schönes Frontsystem und hinten nur kleine hochtöner ? ? ?
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 14:05
Setz hinten welche in die orginal Einbauöffnungen und fertig?
sloc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 14:49
em was meinst du mit original Einbauöffnung ? Sorry der frage aber weiß net was du meinst...
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 20:37
denk noch mal drüber nach was du am Anfang geschrieben hast: viele raten dir hier ab von ner Hutablage, mit recht!
Wenn du das FS gut verbaust und entsprechend dämmst erziehlst du auf jeden Fall einen besseren Klang, als mit Triax-Scheiße auf ner Hutablage!
Guck mal bei e-bay nach nem schönen Rainbow system 13er 2 wege compo für die Türen.

Bsp:

FS: http://cgi.ebay.de/R...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sub: http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


mfg
sloc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 20:54
Jo Rainbow empfehlen echt viele, ist Hifonics auch zu empfhelen? Ne frage, da sind ja meist diese Hochtöne extra dabei' müssen die vorne in nähe der LS verbaut werden oder kann man die quasi als Rear LS benutzen um die höhen von hinten mit zu bekommen? Was währe die schnellste und einfachste möglichkeit meine Türen zu dämmen, mit welchen Materialien ?
driepsy
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 22:29
Vorne in den Türen sind ja orginal Einbauplätze für Lautsprecher.
Hinten sind auch oft solche
sloc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 00:23
jep habe hinten neben der Heckablage solche Schlitze gefunden mit einer rundung die ca. 100mm entspricht' nur leider gibt es da keine möglichkeit Lautsprecher anzurbingen da man durch das Kunstoff Bohren müßte und die Lautprecher zu befestigen. Vielleicht könnte man nen Gewindestock nehmen und die schrauben von unten durchführen! Ich schau mal ob mir da was einfällt...
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 01:39

sloc schrieb:
... oder kann man die quasi als Rear LS benutzen um die höhen von hinten mit zu bekommen?


das wäre unsinn!
denn dank der frequenzweiche würden dir vorne ALLE höhen fehlen und es würde extrem grauenhaft klingen. für hochtöner gibts eigentlich immer ein plätzchen. entweder ins spiegeldreieck oder aufs armaturenbrett. mit ein etwas mehr aufwand passen sie auch in (oder an) die A-säule
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2006, 17:07
die Einbausache ist der Nachteil des 2 wege compos aber dafür zahlt es sich mit klang wieder aus, im Gegensatz zu koax oder Triax LS. Wie mokombe schon sagt, du kannst die HT auf keinen Fall nach hinten packen. Such dir einen der genannten Plätze aus für vorne!


mfg
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2006, 17:14

sloc schrieb:
Jo Rainbow empfehlen echt viele, ist Hifonics auch zu empfhelen?


also ich sag mal ohne Absenkung der Hochtöner neven diese extrem. ansonsten sind die TMTs gut. Aber da die HCX ungefähr genauso teuer sind wie die Rainbow Sachen würde ich lieber zu denen greifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher gesucht
Rocky1991 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  20 Beiträge
Lautsprecher dringend gesucht
Roland_Klause am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
13er Lautsprecher gesucht !
onload am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher für doorboards gesucht
marcfl am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  13 Beiträge
Lautsprecher 6x9 / 5x7 gesucht
Sascha1991 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  21 Beiträge
"Schöne" Lautsprecher gesucht
rechtsstehtdertext am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  8 Beiträge
Kleine Lautsprecher für Zweirad gesucht
flyflo01 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher mit feinem Klang gesucht
Teryen am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  9 Beiträge
Empfehlung gesucht
dernettewurm am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
Einsteiger-Lautsprecher gesucht (Mazda 323 BA)
weez am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen