Kann mich nicht entscheiden :-(

+A -A
Autor
Beitrag
13soko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 03:50
Hallo zusammen!
Hab mich schon etwas mit der Suchfunktion beschäftigt, nur leider hab ich irgendwie nicht das passende gefunden.
Hab als Frontsystem das Rainbow Slx 230 und das Powerbass ES 5C ins Auge gefasst. Hab gelesen das beide Systeme relativ gut sind für ihr Geld, jedoch das Rainbow nen besseren Klang und Powerbass mehr Bass haben soll.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich steh eher auf nen schönen Klang. Da ein Sub aber erst frühestens nachm Sommer geplant ist sollten die Lautsprecher auch schon nen schönes Bass haben. Eigentlich spricht ja alles für das Powerbass, jedoch hab ich da so meine Bedenken ob es auch vom Klang her mit dem Rainbow mithalten kann.

Da ich im Moment keine Möglichkeit habe beide Systeme probe zuhören, hoffe ich das ihr mir vielleicht ein bischen bei der entscheidung helfen könnt!

Thx im Vorraus...Soko
michaelst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:46
Hallo,

also ich denke, wenn Du u.a. guten Klang haben willst, würde ich erstmal dahingehend investieren ( also in deinem Fall eben die Rainbows ).

Wenn Du zusätzlich Bass haben willst, könntest Du Dir doch noch einen Kickbass einbauen.
der Nachteil dabei wäre natürlich, dass Du Doorboards bauen müsstest...

Gruß, Michael
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:17
Genau das Thema hatten wir echt schon oft... was willst du den für eine Amp verwenden??? Das mit den Kickbässen würde ich lassen....
tom999
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:18
Außerdem sagen viele auch, dass das Powerbass einen besseren Klang wie die Rainbow haben!

Und da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat, kann die eh niemand sagen was sich in DEINEN Ohren besser anhört...
13soko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:08
Zuerst einma danke für die Antworten.
Doorboars werde ich keine verbauen. Will mir nur nen gutes Frontsystem in die Standartplätze einbauen.
Bei der Endstufe bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Wollte mir eine gute Gebrauchte bei ebay schießen!
Habt ihr vielleicht ein paar gute vorschläge?

Gruß Soko
tom999
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:40
Was willst den für Frontsystem und Endstufe ausgeben?

Willst gleich eine 4-Kanal-Endstufe damit du deinen Sub irgendwann auch dran hängen kannst?
13soko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:37
Frontsystem sollte max 140-150 kosten.
Die Endstufe sollte ne 4 Kanal werden, jedoch bin ich mir noch nicht so sicher wie viel ich ausgeben will. Am besten wäre ne gebrauchte die weniger als 100€ kostet. Wenns nichts vernünftiges für den Preis gibt, müsste ich das Frontsys. erstma ans Radio hängen und dann noch 1, 2 Monate sparen.
BolleY2K
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2006, 02:09
Imho ist das Powerbass dem Rainbow klanglich überlegen. Für das SLX ist eher das CK nen Konkurrent bzw. vergleichbar, das ES ist da schon besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht entscheiden
torftrottel am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  5 Beiträge
Welches Compo-System ?
bestdriver_2004 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Volumen bei Doorboards der TMT ist das entscheiden
mad888 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  10 Beiträge
Rainbow 265 SLX oder SLC?
kehrt am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
Welches Fronsystem nun? Hertz vs. Emphaser
Playboy777 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  8 Beiträge
EntscheidungsHilfe Rainbow vs. Audio System und Eton
Cracki02 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
peerless defintion 6 oder das rainbow 265
sunny200de am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  11 Beiträge
Gute 6x9" Lautsprecher
Spongebob_1 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  8 Beiträge
Vergleich zwischen Emphaser ECP26-XT4 und Radical Audio RA 16.2
icc am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer?
Michi6666 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen