welchen tmt als center im 02er A4

+A -A
Autor
Beitrag
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 00:46
Moin
ich brauch mal einen raat was den centerspeeker angeht .
ich bekomme keinen 10er ins a-brett sonst hätte ich den exact mg10 genommen wer kann mir helfen ????
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 00:55
Nun, in welchem Frequenzbereich soll der Lautsprecher denn spielen? Sind eventuell schon Einbauplätze in der Mitte des Armaturenbretts vorhanden?

Was heißt für dich SQ? Im SQ Bereich wird meist nur mit Stereo, also links und rechts gearbeitet.
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:08
Ja das ist ja das problem das ist ja schon fast richtung multimedia bereich oder wie war das ?? ich hab da selber nicht ganz so die ahnung von mir hilft ein kumpel .Ich fahre einen A4 und der hat original schon einen drin
tcha frequenzbereich .das weis ich jetzt nicht was kann man da denn nehmen oder muss man das später sehn wenn der rest drin ist ??
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:55
Was hast du denn für einen 5.1 Prozessor verbaut?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:13
Ich hab das Clarion DXZ928R Das hat Dolbi pro
mit lzk und den ganzen sachen was für normalen betrieb meiner Meinung nach nicht notwendig ist
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:14
Naa, gerade fü den lang ist die Laufzeit scho enorm wichtig. Und ein Dolby Surround Prozessor ist im 928 nicht verbaut. Das mit dem Center würde ich wieder vergessen. Wofür soll das überhaupt gut sein?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:32
Das radio hat einen Dolby Pro Logic II Prozessor steht zumindest auf der anleitung
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:38
Das mag ja sein, trotzdem kannst du einen Center nicht in deine Anlage einbinden. Und es wird dadurch schon garnicht besser klingen. Eher schlechter. Wie solltest du den denn anklemmen??? Und vor allem an welchen Verstärker?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:39
das Radio hat speziell für den center einen chinch ausgang
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:12
Trotzdem brauchste dann noch ne Verstärker dafür. Und einen ganzen Verstärker opfern nur um einen Center anzutreiben? Ich glaube nicht... Das ist nich Sinnvoll was du da vorhast. Gib das Geld lieber ins Sparschwein und kauf dir ein Ordenliches Frontsystem samt Verstärker. Da hast du dann auch wirklich SQ. Und nicht so ein Wannabe Mist wie mit dem Center.
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:15
Also nix mit center .
Aber mit scan speak als ht`s wärst du einverstanden oder auch nicht . Ich weis nur noch nicht welche tmt`s ich nehmen soll
ich krieg bei mir auf jeden fall 16er in die türen rein nur ich wollte 18er versuchen.
und dazu noch je einen 16er kicker pro seite
da weiss ich auch noch nicht welche .
Wie sieht das denn mit chinch kabel aus .ich hab mir ein 6er zielum chinch kabel geholt reicht das für klang ?? ich pack morgen mal ein paar Bilder von meinem Auto mit rein ich hab heute Pluskabel gezogen (50er) horror !!!!!!
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:44
Zealum Cinchkabel sind auf gut deutsch gesagt schei**e.

Schau dir mal die C-Quence Blackline an. www.ultramall.de Das kostet wenig und leistet viel.


Mit Scanspeak HTs macht man grundsätzlich schonmal nix falsch.

Wenn du rein Auf SQ aus bist versuch mal die Vifa 16er. Die sind richtig cool und gehen auch schön tief. www.wwat.de

Wenn du dem ne ordentliche Aufnahme spendierst und die Türen gut dämmst spielt das jeden 18er in Grund und Boden
FallenAngel
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2006, 15:41

Klangpurist schrieb:
Zealum Cinchkabel sind auf gut deutsch gesagt schei**e.


ich fahr mit dem 6-kanal in der gegend zum. so schlecht find ich das aber nicht. hatte schon mal probehalber nen dietz dran (irgend ein günstiges, also um die 30€) und da war kein unterschied zu bemerken. ich glaube eh nicht an "kabelklang".
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:03
Wer sagt denn dass der Preis was damit zu tun hat. Ich hatte selber schon Zealum Kabel, und glaub mir, die sidn einfach so wie ich es gesagt habe Ich erzähl doch hier keinen Mist.
FallenAngel
Inventar
#17 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:19
das dietz war um die 30€ AFAIR. das meinte ich.

naja, ich finde das kabel echt nicht schlecht. was stört dich denn am kabel?
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:45
Ich kann dir nur erzählen was sich nach dem Umstieg auf die C-Quence DEUTLICH geändert hat: Breitere Bühne, bessere Auflösung ( schon zu hören aber nicht gravierend) Aber Wesentlich weniger Grundrauschen und nebengeräusche als mit den Zealum.
FallenAngel
Inventar
#19 erstellt: 17. Mrz 2006, 19:03
seltsam. ich hab weder nebengeräusche noch grundrauschen. nichtmal nach einbau des ParaQ7

hatte dein kabel nen hau weg?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:07
Also ich hatte bis jetzt nur dietz und Zealum ich hab da nie drauf geachtet welches besser ist .Und ich hab schon oft die kabel gewechselt .
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:10
Aber mal was anderes wegen Preise und so warum verbauen einige denn chinchkabel die teilweise über 3 oder 400 euronen kosten ??
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:41
Das ist dann das letzte Quäntchen was man kaum noch hören kann. Diese Steigerung geht dann nochmal richtig ins Geld.


seltsam. ich hab weder nebengeräusche noch grundrauschen.


und DAS will ich mal überhört haben, denn Grundrauschen hat Jeder, fragt sich nur wie stark
FallenAngel
Inventar
#23 erstellt: 18. Mrz 2006, 11:52
kein nenneswert hörbares meinte ich. du bist mir einer
Klangpurist
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2006, 11:56
Warst du net auch aufm Atomic Treffen? Dann muss ich mich wohl mal in dein Auto setzen, mal sehen bei wem das Rauschen lauter ist
FallenAngel
Inventar
#25 erstellt: 18. Mrz 2006, 11:59
im april/mai zum treffen wollt ich kommen. dann kannste gerne mal hören, evtl erleb ich ja auch mein blaues wunder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen LS als Center Lautsprecher?
uwe1234 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  18 Beiträge
Welchen TMT? Carpower Predator?
doom1702 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  22 Beiträge
Welchen 16er Tmt für E91
DHDOMI am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  23 Beiträge
Welcher Lautsprecher als Center
janus1 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher im a4 (8e) ???
spike68 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  12 Beiträge
TMT gesucht
Fightfrog am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  15 Beiträge
Einbau/Dämmproblem FS Audi A4
Frosch2 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  6 Beiträge
Welchen Mitteltöner?
REAL-OC am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  23 Beiträge
a4 hutablage
Hirschbulle am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Audi A4
mariandl am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen