zuwenig Pegel? Morel Pulse 6

+A -A
Autor
Beitrag
Reandy
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:38
hi leute!!

mal ne frage

kennt einer von euch das morel pulse??

habs bei mir drinnen und bin mit dem pegel nicht so recht zufrieden, jetzt frage ich mich ob das system für euch genug pegel schiebt, und ich einfach taub bin oder schiebts nicht soooo...

wird in einer woche auf vollaktiv an ner xetec 600 umgestellt, weiß nicht ob sich dadurch auch schon was bessert...

dankedankedanke...

lg reandy
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:02
mit schieben mein ich den pegel von den tmts...
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:57
kennt keiner das system??
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:50
Nun noch ist das System aber passiv getrennt oder? Wie sind denn die TMT´s verbaut?
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:54
ja im moment noch passiv, tmts sind in den türen in phonocar kickpanels...

hts auf der a-säule...

bin ich taub oder verlang ich zuviel von den teilen, bzw. besser von wenns dann vollaktiv ist??

danke schon mal für die antwort...

lg
Izual
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:52
was willste denn an leistung auf die tmt´s hauen?

hab mir grad nen eton discovery gegrillt :/
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:01
da hängt ne xetec g600 dran, 2 kanäle für die tmts und wie sonst 2 für die hts...

ich merks ja, leistung is ziehmlich genug da, den unterschied zw. zu wenig leistung vs. ls kotzen kenn ich...
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:34
Passt das Volumen dieser Kickpannels auch zu den LS??
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:58
das sind ja keine richtigen doorboards, sind eigentlich nur so türtaschen damit eine größere einbautiefe reinbekomm und damit es besser hälr, der tmt spielt aufs gesammte türvolumen...

wird das besser wenn vollaktiv??

lg
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:00
Also sind die schon ziemlich fest verbaut... ist das Türvolumen geschlossen sprich hast du die Löcher geschlossen?
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:13
is fast ganz dicht, hab ich beim händler machen lassen..., sind fest verbaut, wurden sogar nachträglich noch verstärkt, vibrationen bleiben großteils aus...
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:04
Joa dann weiß ich auch nicht woran es iegt dir sollte aber uach klar sein das Morel nicht für bombom da ist sondern klang speaker sind Wie Teif speilen die den runter? Evl mal etwas mehr entlasten nach unten das könnte noch etwas mehr Pegel und kick geben....
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:19
laufen ab 80hz mit 24dB/Oct, jetzt nochmal die frage...

vollaktiv-> mehr pegel??

lg
Izual
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:27
ja vollaktiv mehr pegel..


zumindest bei mir... aber bin auch von 85w pro tmt auf 220w pro tmt aufgestiegen.
Oliver_V
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:55
Wieso sollte da mehr Pegel sein? Das kommt immer drauf an wie der TMT getrennt wir man kann nicht sagen wer vollaktiv fährt hat mehr Pegel ist Blödsinn..... genau wie vollaktiv klingt besser... es bietet Vor und Nachteile. Ich kenne den Morel jetzt nicht aber ich würde einfach mal ein bischen mit den Trennfrequenzen und der Flankensteilheit rumspielen...
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:11

Gandalf_der_weiße schrieb:
Wieso sollte da mehr Pegel sein? Das kommt immer drauf an wie der TMT getrennt wir man kann nicht sagen wer vollaktiv fährt hat mehr Pegel ist Blödsinn..... genau wie vollaktiv klingt besser... es bietet Vor und Nachteile. Ich kenne den Morel jetzt nicht aber ich würde einfach mal ein bischen mit den Trennfrequenzen und der Flankensteilheit rumspielen...


jetzt doch nicht oder wie??
hab mir gedacht, da keine widerstände der weichen in der leitung sind, jene widerstände die ja auch leitung entziehen sollen!!??

@all

was besser...


vollaktiv oder das gesamte system an doppelter leistung betreiben, sprich ca. (gebrückt) 250watt???

danke leute
Izual
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:19

Gandalf_der_weiße schrieb:
Wieso sollte da mehr Pegel sein? Das kommt immer drauf an wie der TMT getrennt wir man kann nicht sagen wer vollaktiv fährt hat mehr Pegel ist Blödsinn..... genau wie vollaktiv klingt besser... es bietet Vor und Nachteile. Ich kenne den Morel jetzt nicht aber ich würde einfach mal ein bischen mit den Trennfrequenzen und der Flankensteilheit rumspielen...



türlich.. wenn er alle der 4 kanäle jetzt benutzt

und nicht nur 2 kanäle für sein fs nimmt....


außer er hat die endstufe gebrückt dann hat er nicht mehr pegel..
Reandy
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:24
an der 4k die ich hab fürs FS würden je zwei für die tmt und je zwei für die hts genommen, also mehr pegel oder??

jedoch beantwortet mir doch die obere frage auch noch was besser ist, mehr leistung fürs ganze system oder vollaktiv...

danke jungs


[Beitrag von Reandy am 21. Mrz 2006, 23:02 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:05
hab ich die frage vlt. falsch gestellt oder warum antwortet mir keinen, nicht bös gemeint, nur keinen stress

lg reandy
Izual
Stammgast
#20 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:07
ob du die endstufe gebrückt anschleißt an dein fs oder aktiv... macht im pegel kein unterschied nur du kannst es abtrennen wie du magst ohne an der weiche rumzuspielen..


zb tmt´s bei 80 hz abtrennen.. und die flanken einstellen etc..
Reandy
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:11
jetzt hab ichs gecheckt, passt dann hald vollaktiv, oder??

nur falls jemand damit nicht einverstanden ist!!

lg und danke schon mal

reandy
Izual
Stammgast
#22 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:18
weist was das beste ist was du machen kannst? nimm ein kleienn amp für die HT´s und nen medium für die TMT´s das knallt dann gut...
Reandy
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:21
was meinst du mit medium???

ja ich weiß leistungsangaben sind nicht das einzige, aber...

4x 110 nicht genug??(medium)
Izual
Stammgast
#24 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:23
doch müsste schhon reichen..
Reandy
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:26

Izual schrieb:
doch müsste schhon reichen.. ;)


dankeeeeee...

dann erklärt mir mal wie ich in der signatur mit farbe schreiben kann???
da muss dann VOLLAKTIV prangen

danke für die Hilfe, seid nett wie immer leute
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Okt 2006, 00:11
Und? Wie haste das Sys nun angeschlossen? =) Ists Vollaktiv besser?
Reandy
Inventar
#27 erstellt: 18. Okt 2006, 00:14
wie gibts das, dass du meinen alten fred wieder aus der versenkung holst?

ja vollaktiv war besser... muss war schreiben weil nämlöich nun was anderes reinkommt...

lg reandy und danke das nachfrage
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Okt 2006, 00:17
Soso =) Was machste nun rein? Ich frag weil ich mir die auch besorgt hab und jetzt auch nicht weiß wie ich sie anschließe =) Wenn du schon sagst du hast zu wenig Pegel, dann bin ich ja mal gespannt was bei mir geht an 70W pro Kanal
Reandy
Inventar
#29 erstellt: 18. Okt 2006, 00:26
naja ich hatte 103 xetec watt drann, auch mal gebrückt dann mit knappen 360 pro kanal, hat mir fast besser gefallen... aber das wär glaub ich "etwas" zuviel des guten gewesen

wie kommst gerade auf die morel?

also ich hatte in den ferien einen unfall, totalschaden, krzgeschichte was die anlage betrifft:

erstmal herumirren auf der verwaltungsebene spricht versicherung, der sachbearbeiter hat sich den wagen zwei mal angesehen... hab dann die komplette anlage ersetzt bekommen...

also das FS wird ein Focal 3 wege NVE... so heißt das glaub ich, der wagen steht eh grad beim händler und wird veredelt(carhifimäßig) musste den wagen zum händler bringen, sonst hätt ich das geld nicht bekommen...

lg reandy und viel spass mit dem morel,

war echt ein klasse system, nur kann ich dir leider keine vergleiche bieten... und das mit zuwenig pegel kommt daher, dass ich recht gern coldplay usw... höre, da sind relativ tiefe männerstimmen dabei, das hat das system einfach nicht hinbekommen...
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Okt 2006, 00:29
Axo =) Nuja da hat mein sub ja auch noch "Mitzusingen" *g*

Das wird etzt mal sehr vorsichtig eingebaut und bei nichtgefallen umgetauscht *g* Was soll man anderes machen Probieren geht über studieren!

Dank dir

Grüße

VeNoM
Reandy
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2006, 00:36
ich muss noch dazusagen, dass das systrem ab 63hz gelaufen ist, vlt. eine höhere trennung könnte da sicher was helfen...

noch nen schönen abend

lg reandy
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Okt 2006, 00:40
85Hz Wirds wohl werden
Reandy
Inventar
#33 erstellt: 18. Okt 2006, 00:46
weiß ich, hab dir grad ne antwort in deinem fred geschrieben

lg
audia6c4
Stammgast
#34 erstellt: 18. Okt 2006, 06:47

also das FS wird ein Focal 3 wege NVE... so heißt das glaub ich, der wagen steht eh grad beim händler und wird veredelt(carhifimäßig) musste den wagen zum händler bringen, sonst hätt ich das geld nicht bekommen...


jetzt hast dich doch verraten!
Wirds Auto bis Wels fertig sein??

Mfg Thomas
Reandy
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2006, 15:19

audia6c4 schrieb:

also das FS wird ein Focal 3 wege NVE... so heißt das glaub ich, der wagen steht eh grad beim händler und wird veredelt(carhifimäßig) musste den wagen zum händler bringen, sonst hätt ich das geld nicht bekommen...


jetzt hast dich doch verraten!
Wirds Auto bis Wels fertig sein??

Mfg Thomas


SHIT

ja wird bis dahin fertig... sollte zwar schon diesen freitag fertig werden, in chef is aber was dazwischen gekommen, deshalb dauerts länger...

aber vom rest verrat ich nicht...

lg
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Okt 2006, 15:25
Jetzt hab ich ihm auch noch was entlockt *ggg*
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 18. Okt 2006, 15:39
was meinst jetzt?

lg reandy
Simon
Inventar
#38 erstellt: 18. Okt 2006, 16:29
Hi!

3-Wege find ich ja mal sehr schön.
Hoffe, dass ich mir für Wels Zeit nehmen kann. Würde das zu gern hören.

Hab zwar auch Focal in meinem Auto, aber von NVE hab i noch nix ghört. Is des was neues?

Grüße
Simon
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Okt 2006, 16:45
Jo 3 Wege hätt ich auch gern aber keine Kohle fürn Doorboard =)
Simon
Inventar
#40 erstellt: 18. Okt 2006, 16:48
Hab mir vor ner Stunde noch ne Maxxima bestellt.
Jetzt is für gar nix mehr Geld da.

Grüße
Simon
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Okt 2006, 17:03
Was soll ich sagen *g* Ich hab mir die komplette Anlage für 1300€ am Sonntag bestellt Da is auch ne Maxxima dabei die hat aber nur 113€ gekostet
Simon
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2006, 17:15
Eine neue Maxxima für 113? Ich hab für meine 148€ zahlt und hab glaubt, dass ich gut dran bin.

Tja, meine Anlage hab ich kleinweise gekauft, aber da läppert sich auch ganz schön was zusammen.

Grüße
Simon
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 18. Okt 2006, 18:20
Jaja so ist das *g* Meine hätte auch mindestens das doppelte gekostet wenn ich nicht monatelang die Preise verglichen hätte und mir Angebote machen lassen hätte
Simon
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2006, 09:10
Hab mir leider nicht extra Angebote machen lassen, hab nur das Net durchforscht, wer der billigste ist.
Jetzt hab ich eine aus D um 148€ gekauft. Dafür beträgt der Versand nur 7,50€.

Grüße
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Morel Tempo 6
Darkstrike88-88 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Morel Elate 6 2-Weg
Anabolic_Bass am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
HILFE - Morel Hybrid Ovation 4 + 6
Hybrid-Ovation am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Morel elate 6 im 2-way
Hobst am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
morel m6
jps-online am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  5 Beiträge
Morel Aufklärung
Simon am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  5 Beiträge
Morel Supremo
united70 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  12 Beiträge
Einschaltknacksen X-Pulse 1000.5
DreamTheater am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Positionierung Morel Supremo Piccolo
Le_Pulsar am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  8 Beiträge
Morel MT-23 Koppelvolumenfrage ?
Speedy-Gti am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen