Morel Elate 6 2-Weg

+A -A
Autor
Beitrag
Anabolic_Bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 22:02
TMT im 8 Liter Gehäuse und HT in der A Säule


Welche Stufe ist besser für mein Morel Elate 6?
Weiters kommt noch ein 10cm 2 Weg Kompo system rein! Welches weiß ich noch nicht, geht aber in die Richtung SPL Dyn 4.2 oder Audio System HX 100 SQ.
Beide System möchte ich an an einer der beiden Stufen haben! Stereo sind ja beide 2 Ohm stabil!

DLS A3 Twin Mono

GENESIS Dual Mono

Pro und Contro beider Stufe bitte!!!!!
nacho117
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 22:08
Du willsz beide Systeme gleichzeitgig anschliessen?

Etwa jeweils links / rechts gebrückt?
Also z.B. einmal das Morel Elate und einmal das 10cm System brücken an einen Kanal?
Das wäre absolut und .
Wer sowas macht, gehört
...und ich mich: "warum?"

Also, sag mal bitte genau, was du vorhast?

Gruß
nacho117
Anabolic_Bass
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 09:28
Was ich vorhabe:

EINE Endstufe für das Morel Elate 6 2-Weg und das 10er 2-Weg.

Für mich in Frage kommen nur die Genesis Dual Mono oder die DLS A3 Twin Mono.

Ich möchte je Kanal einer Stufe ein System anhängen. Sollte doch ohne Probleme möglich sein. Wäre dann ja auf 2 Ohm Anschlussimpedanz pro Kanal.
Und wenn das schlecht ist wieso? Habe schon zwei Morel Systems an einer DLS A3 Twin Mono gehört und das war vom Klang her ein Traum.

Meine Frage:
Welche Stufe harmonisiert besser besser mit dem Morel ELate 2 Weg System.

Und überhaupt pro und contra beider Endstufen.
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 09:36
also du willst wohl nicht aktiv, sondern passiv trennen...
nimm doch ne 4Kanal und an jeden Kanal ein System dran, alles andere wäre ziemlicher Humbug.
nacho117
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 09:38
Das solltest auf alle Fälle NICHT tun!

So bekommt jedes System nur ein Monosignal. Damit kannst du jegliches Klangerlebnis zerstören. Das ist schon fast garantiert.
Du kannst weder die Pegel, noch irendeine Art von Laufzeit einstellen. Beim hören wirst du denn auch nicht zwischen links und rechts unterscheiden können!

Sowas kann man mit Baumarkt Lautsprechern machen aber sonst ist dringenst davon abzuraten!
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 09:41
hab ich mich falsch ausgedrückt oder ging das gerade nicht gegen mich?!?

ich meinte: 4Kanal Endstufe und an jeden Kanal über eine Passivweiche nen 16/10er und HT
nacho117
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 10:45
Hi,
also wie ich es verstanden habe, will der Threadersteller an EINER 2-Kanal-Endstufe ZWEI 2-Wege-Systeme betreiben.
Und das ist in meinen Augen ziemlich Humbug mit solchen Amps und solchen Lautsprechern...

Ich sag nur, Perlen vor die Säue werfen...
Anabolic_Bass
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2007, 11:15
OK OK OK

Ich bin einsichtig.

Aber an einer Dual Mono kann ich doch sicher ein System anhängen!

Welches wäre besser für meine Morel Elate 6 2-Weg?
Genesis Dual Mono oder DLS A3 Twin Mono???

Extrem wichtig: KLANG!!!!

Und bitte keine andere Stufe vorschlagen!
nacho117
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2007, 11:21
Ein System geht. Nur dann kannst leider nicht vollaktiv fahren. Also kannst die LZK nicht 100% einstellen.

Ob ne DMA oder ne A3 ist wohl ne Art Glaubensfrage oder Geschmackssache. Wenn du die Möglichkeit hast, denn hören!

Sonst kann man wohl beide Amps an sich bedenkenlos empfehlen. Weiss aber nicht, welche besser mit den Morels harmoniert...
CheckerHoFi
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2007, 11:21
fahr zu deinem/n Händler/n und hör dir die Stufen an!
WIR können DIR leider NICHT sagen, welche dir besser gefallen wird. Machst aber mit beiden keinen Fehler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Morel elate 6 im 2-way
Hobst am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Morel Elate 6 2-Wege passiv - kein Bass
paTT2 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  14 Beiträge
Moral Elate 6
MichBeck am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Elate SW 6" Woofer
Hybrid-Ovation am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  8 Beiträge
16er Tmt Morel Elate Schwingspulendraht defekt
greenstan99 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Morel Tempo 6
Darkstrike88-88 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Neues FS Morel Maximo 6 oder pio ts-e 170c
Peach87 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  14 Beiträge
zuwenig Pegel? Morel Pulse 6
Reandy am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  44 Beiträge
Morel Supremo
united70 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  12 Beiträge
HILFE - Morel Hybrid Ovation 4 + 6
Hybrid-Ovation am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 87 )
  • Neuestes Mitgliedludger_s
  • Gesamtzahl an Themen1.389.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen