Audio System RX 165 Pro in Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
Raymond1983
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 20:00
Hi,
ich habe mir das Audio System RX 165 Pro gekauft. Und will es am Wochenende einbauen. Wollte dann gleich die Türen bei meinem Golf 4 dämmen. Habe noch paar fragen:

1.Wo sollte ich am besten die Frequenzweichen verstauen?

2.Ich arbeite bei VW, sind die Dämmatten vom Teiledienst zu empfehlen? Und wieviele brauche ich ca?

Wie soll ich die Frequenzweichen einstellen? Habe eine Box unten an der Tür und die Hochtöner im Spiegeldreieck! Werde aus der Anleitung nicht schlau.

Hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiterhelfen, damit das am Wochende nicht böse Überraschungen gibt.
Benöige ich eigentlich noch mehr als die Adapterringe für TMT?? Und die Lautsprecherkabel natürlich!

Ray


[Beitrag von Raymond1983 am 11. Apr 2006, 20:08 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 06:31
HI !

Wundere mich doch immer wieder. Leute Ihr holt euch doch nen FAchprodukt ! Markenware zu der die Händler doch Prima Support bieten ! Der sollte oder müsste da doch helfen !

Weichen wo Platz ist hin. Nicht in die Tür. Einstellungen kann man dann immer noch vornehmen wenn die doch gute WErkseinstellung nicht passt. Daher die erst mal lassen !

Dämpfmaterial würde ich Dir das Variotex Bitumat-Alu empfehlen weils sehr gut Dämpft, leicht ist und zudem durch die Alubeschichtung Temp.mäßig vorteile hat. Kann man dann auch verarbeiten wenns draussen noch kalt ist

Gruß
Ralf
Raymond1983
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 17:39
Ich dachte vieleicht ist jemand hier der ebenfalls nen Golf 4 hat, und mir nen guten Tip sagen kann wo ich die Frequenzweichen verstauen kann. Ich probiere es dann mal unter dem Lenkrad.
Habe mir heute 6 Dämmmatten besorgt. Die von VW, kosten 3,50 das Stück. Sollen ganz gut kleben!
Und wegen der Einstellung von der Frequenzweiche werd ich dann wohl erst mal mit de Standarteinstellung nehmen!

Ray
RooMan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 12:06
bei dem system dämmen dämmen dämmen und die halterung falls du die orginale verwendest, zusätzlich stabilisieren, mit gfk z.b. besser wär ein richtiges doorboard aus mdf oder auch mdf und gfk ...
sonst wirds nur rapple wenn man dem rx dampf gibt ...

die weichen würd ich auch irgendwo im innenraum verstecken, so das man gut dran kommt ... denn wenn mal ein anderes radio reinkommen sollte dann könnte der klang gleich mal anderes sein ...

Gruß Roo
Fox
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 12:12
Kannst die Weichen auch irgendwo im Kofferraum verstauen...
Raymond1983
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 18:13
Erst mal danke für Tips, wenn ich die Weichen im Kofferraum verstaue muss ich ja 4 Lautsprecher Kabel nach Vorne legen! Werde deswegen es erst mal unterm Lenkrad oder Handschufach probieren! Ich habe mir so Plastikringe gekauft damit die Audio Systems in die Tür kriege. Sollte ich das Trotzdem noch vertärken?

Ray
Fox
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2006, 21:22
Solltest du auf JEDEN FALL verstärken oder am besten direkt neue Adapter aus MDF oder MPX bauen.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 13. Apr 2006, 21:31
Hi !

Gut verschrauben und etwas mit GFK versteifen. Dann noch nen paar Stahringe unter den LS und gut.

MDF und MPX musst Du so bearbeiten das die kein Wasser abbekommen......

Gruß
Ralf
Raymond1983
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 12:59
Habe im Keller noch Polyster Spachtel gefunden. Habe ich früher immer zum Skateboard reparieren genommen. Das werde ich dann um den Plastikring verarbeiten, um ihn am Agregateträger zusätlich zu verstärken! Kann ich die Lautprecherkabel eigentlich neben der Stromversorgung legen? Die Chinchkabel habe ich extra auf der anderen Seite gelegt. Habe mal gehört das sonst Störgeräusche enstehen können.


Ray
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 14. Apr 2006, 16:54
Hi !

Grundsatz: STromkabel und Signalkabel trennen ! LS-Kabel = Signalkabel !

Gruß
Ralf
Raymond1983
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2006, 18:50
Man war das nen Tag! Habe jetzt das Sytstem in der rechten Tür fertig eingebaut. Die andere Tür nehme ich mir wahrscheinlich Montag vor. Mein Vorbesitzer "Der Arsch" hat so gut wie jede Plastikhalterung in der Tür abgebrochen. War also nen ganz schöner Akt das alles wieder gut zu befestigen. Das mit dem Dämmen hat gut geklappt, macht ja richtig Spass.
Nur leider kriege ich den Hochtöner nicht in das Spiegeldreieck, habe ihn erst mal provisorisch auf dem Armaturenbrett liegen. Beim Probehöhren habe ich erst gar nicht so den grossen unterschied zu den Originalen und den Audio Systems gehört, nach längerem Hinhören merkte ich das sie viel detailreicher spielen. Und sie hängen ja noch an ner Blaupunkt Endstufe und nen Sony Radio. Das werd ich mal bei gelegenheit ersetzten.
Nur als ich dann den Motor gestartet habe, hörte ich ein lautes Pfeifen! Habe doch eigentlich nichts anders als vorher, nur das jetzt das Frontsystem auch über die Endstufe läuft. Das ich aber bei meinem vorigen Auto genau so angeschlossen hatte!!

Ray
Fox
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2006, 19:18
Strom und Cinch auf der gleichen Seite verlegt?
Raymond1983
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2006, 19:33
Ne habe ich extra getrennt gelegt. Strom links und Chinch rechts. Habe mir so nen Axton Chinch Kabel besorgt, Ist ziemlich dünn. Kann das daran liegen. Werde morgen mal das Frontsystem an das andere Chinchkabel für den Bass hängen. Wenns dann weg ist kanns ja eigentlich nur noch daran liegen.
Lässt man dieses Runde Gummi das über den Orignal Lautprechern war eigentlich weg? Kriege ich ja auch nicht auf den Adapterringen drauf.

Ray
Fox
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2006, 00:58
Hmm, welches Runde Gummi Ding Ich weiß nicht was du meinst, kenne das System jetzt aber auch nicht... hast du ein Bild?
Raymond1983
Stammgast
#15 erstellt: 16. Apr 2006, 10:52
Ich meine das Teil was vorher auf den Lautprecher war. Gehört nicht zu dem Audio System.
http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb-Dateien/image066.jpg

Ray
Fox
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2006, 11:04
Hmm, wenn du mich fragst... weg damit
Noodles
Stammgast
#17 erstellt: 16. Apr 2006, 12:30
Das ist die Schallführungsmanschette, wenn du das Teil noch auf deine LS draufbekommst, würd ich sie dranlassen, der LS spielt somit nicht so sehr hinter die Verkleidung.
RooMan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Apr 2006, 13:13
tach,

bevor du dein chinch kabel entsorgen willst .. zieh es einfach mal an der endstufe ab .... wenn du dann immer noch ein pfeifen hörst dann liegt es gar nicht am kabel sondern an nem schlechten massepunkt ...

nicht das du dir ein neues kabel holst und das selbe problem immer noch hast ...

Gruß Roo
Raymond1983
Stammgast
#19 erstellt: 16. Apr 2006, 13:28
Das werde ich nachher mal testen. Aber wegschmeissen werde ich das Kabel eh nicht, wenn dann umtauschen!

Ray
Raymond1983
Stammgast
#20 erstellt: 22. Apr 2006, 19:26
So jetzt bin ich endlich nen Stück weiter gekommen. Den Hochtöner konnte ich doch im Spiegeldreieck verbauen. Ich wusste nicht das man ihn aus der Plastikhalterung herausnehmen kann. Hat mir heut der freundliche Car Hifi Händler aus Bünde gezeigt. Habe mir dann gleichzeitig noch ne Eton PA 1054 gekauft, die jetzt mein Frontsystem und den Axton Sub ordentlich Dampf macht. Jetzt muss ich nur noch auf gutes Wetter warten damit ich die linke Tür auch fertig machen kann!!

Ray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Rx 165 Pro
Sens am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  88 Beiträge
Audio System RX 165 Pro
XorLophaX am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
FS - Audio System RX 165 pro im Golf 3 einbauen
Torsi am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
AS RX 165 pro
mss_dj am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  7 Beiträge
Audio System RX 165 PRO zu grell!!
Agent_Dammers am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Volumen Audio System RX 165 pro
noxcure am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  26 Beiträge
Audio System RX 165 Pro erweitern ?
Boogie7 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
audio system radion 165 und 165-4
Marco85 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  11 Beiträge
audio system 165 vw Golf IV
johny123 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Audio System PX 165 Pro
CAD am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen