5-Wege als RS von Kenwood

+A -A
Autor
Beitrag
R000Dy
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 20:05
Guten Tag,

ich war eben beim Alphatecc und hab nach nem RS auf die Heckablage gefragt.
Er hat mir von "Kenwood" die "KFC-E650" empfohlen. Die würden 79,99€ kosten und haben 5-Wege. 90Wrms, 6"x9" groß.
Ich hab sie mir angehört und war begeistert. Jetz wollt ich schlau sein un sie im Internet suchen, aber weder auf der offiziellen Seite von Kenwood, noch irgendwo anders hab ich sie gefunden. Es scheint so, als würde sie garnich geben.

Von einem 5-Wege-System hab ich auch noch nie etwas gehört.
Hoffe ihr könnt mir helfen sie im Internet zu finden und evtl. Ratschläge, Informationen oder Empfehlungen geben.

Danke
Rudi
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 01:08
Kenn dieses System nicht, hört sich aber auch net so an als wäre es ein tolles System.

Und zur Info: Lautsprecher gehören NIEMALS auf die Heckablage. Das ist schlichtweg lebensgefährlich. Denk ma drüber nach.
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 01:42
Lies dir mal die Einstgeigertipps durch.

LS gehören zuerst nach vorne!!! und da wird ein 6x9er nicht passen.

Außerdem was willst du mit einem 5Wege Lautsprecher?

Alles über drei Wegen ist quatsch.

Gruß Ansgar
R000Dy
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 20:44

Mira` schrieb:
Kenn dieses System nicht, hört sich aber auch net so an als wäre es ein tolles System.

Und zur Info: Lautsprecher gehören NIEMALS auf die Heckablage. Das ist schlichtweg lebensgefährlich. Denk ma drüber nach.


kannst du mir auch bitte erklären, warum das lebensgefährlich is?




SchallundRauch schrieb:
KLies dir mal die Einstgeigertipps durch.

LS gehören zuerst nach vorne!!! und da wird ein 6x9er nicht passen.

Außerdem was willst du mit einem 5Wege Lautsprecher?

Alles über drei Wegen ist quatsch.

Gruß Ansgar


LS gehören zuerst nach vorne, das is richtig, hab ich schon, und dass vorne 6"x9" LPs nicht passen is mir auch bewusst.
Naja, beim 5-Wege-Sys sind 2 Mittel- Tieftöner und 3 Hochtöner, sind ganz nett. Die Übergänge sind gut.



Ich habs mir jetz gekauft und werd sie einbauen, wenn mein neues Sub drin is.

Rudi
Pizzaro
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 21:04
Die sind ganz nett? Äh, Sorry, aber meiner Meinung nach sind keine Kenwood Ls sehr nett. Auserdem gehören LS wirklich nicht auf die Hutablage
1. Ist der Klang dadurch richtig besch..eiden
2. Wenn du mal ne richtig schöne vollbremsung oder nen Unfall machst und danach deinen Kopf suchst, dann nenne ich das gefährlich!
Und wieso 5 Wege? Kauf dir mal nen Ordentliches 2 Wege System, ich WETTE mit dir, das dagegen dein Kenwood alt aussieht!

MfG

Ps : du bittest hier um ne Beratung für die Ls und kaufst sie dir aber sofort? Das bringt es ya sehr^^
pred2k3
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 21:10
Die 3 kg bringen die Hutablage schon nicht zum Abheben..
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2006, 21:51

pred2k3 schrieb:
Die 3 kg bringen die Hutablage schon nicht zum Abheben..



wenn 3 Kilo hinkommen..... weißt du wie schwer die werden wenn du mit 100 einem drauffährst ? die wiegen dann schnell mal 50 kg und dann biegen sie garantiert die kopfstützen um !
pred2k3
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 21:54
Und die 10 kg schwere Hutablage auch ohne LS..
R000Dy
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2006, 21:48
Ja, ihr habt Recht.
Sie klingen zwar gut, aber noch zu krell.

Un das mit der Hutablage wird bald gelöst sein, weil ich die durch ne Holzplatte austausche (wen es intressiert, eine 18mm Siebdruckplatte). Die is um 500% stabiler als die org. Ablage un die LPs sind dann auch bisschen sicherer montiert.
Audi80Sound
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2006, 21:57
joaaa joaaaa, hab auch mit ner "Heckablage" angefangen, und hier gepostet was ihr von haltet, aber hab jetzt ein ordentliches Frontsystem und eigenbau Doorboards mit Audio System HX 165 SQ drinne, und nur noch coaxe hinten leise mitlaufen...

schon mal viel besser...
Passat
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2006, 00:27
Vergiss bitte deiner und deiner Mitfahrer Gesundheit willen das Wort "Heckablage" ganz ganz schnell.

Vor über 10 Jahren hat eine Zeitschrift mal einen Crashtest mit einer Heckablage gefahren. Die auf der Rückbank sitzenden Leute hätten es trotz Kopfstützen hinten nicht überlebt. Die Heckablage hat die Kopfstützen und die Köpfe der hinten sitzenden Dummys glatt abgehackt. Bei einem Überschlagtest lag die Heckablage sogar vorne im Wagen und hätte den dort sitzenden Leuten schwerste Verletzungen zugefügt.

Auch akustisch sind Heckablagen bzw. dort befindliche Lautsprecher ziemlicher Blödsinn.

Hinten reicht es, wenn man in die Originaleinbauplätze ein gutes Koax-System einbaut und es etwas leiser als das Frontsystem einstellt. Es soll nicht direkt hörbar sein, sondern nur den Raumeindruck etwas verbessern.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton rs 5 anschliesen
maikscabi am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Canton RS 5 und RS 3.16 noch zeitgemäß
Dustmaster am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Canton Pullmann RS 6
Slaine am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  5 Beiträge
5-wege sys! theoretischer wahnsinn!
zepa am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
Canton Pullman RS 16 CX ?
am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  25 Beiträge
Canton RS 1.6...und jetzt?
dauerpenner am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
RS Audio Pro 16,5 4.Generation
stefan_baum am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Meinungen zum Kenwood KFC x 1730 P 2-Wege-System?
schlendrian83 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Canton RS 6 II ?????
King-M am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Eton RS 100 im Compo
derpeterparker am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen