AS HX 165-4 Phase

+A -A
Autor
Beitrag
käsekopf
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 13:28
Hallo,

Mein Deutsch ist nicht so gut aber werde versuchen meine fragen zu stellen.

1) Ich habe das AS HX 165-4 phase gekauft und werde das
(passiv) anschliessen an mein Helix A4 Comp. Ich überlege
mir ob ich das ganze auf 2 kanäle oder 4 laufen lassen
soll?

2) Ich weiss übrigens nicht was besser ist, aktiv oder
passiv? Die weiche sieht aber sehr gut aus und hat viele
einstell möglichkeiten.

3) Ich habe noch 2 HT von Micro Precission Serie 7 bzw
Scanspeak (28mm). Ich finde diese HT echt super und denke
das die viel besser sind als die von HT von AS (25mm).
Kann man die MP7 HT vieleightbanschliessen an
die Weiche von AS? Oder werden die an die Weiche nicht so
gut spielen weil die speziell für AS Lautsprecher gedacht
sind?

Ich hoffe das meine Fragen deutlich sind.

MFG

Hans


[Beitrag von käsekopf am 10. Aug 2006, 20:25 bearbeitet]
hans_de_bruijn
Neuling
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 21:39
Hallo,

hat keiner tips oder eine lösung für meine Fragen?
Ich möchte morgen alles fertig haben.
powell
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 22:09
Also, wäre besser wenn du eine 2 kanal stufe mit mehr leistung nehemn würdest und dann das fs passiv betreiben. weiche halt richtig einstellen lassen von einem der die weiche auch richtig gut kennt. Hochtöner würde ich persönlich net austauschen. aber das ist geschmacksache. HS 25 Vol sind echt gute hochtöner aus denen du einiges mit ner guten endstufe und richtiger ausrichtung herrausholen kannst. Also probiere diese erstmal richtig aus.
strobelight
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 16:47
kannst die anderen HTs aber auch mal ausprobieren

Wichtig ist wirklich die anpassung der weiche und der einstellung am amp.
hans_de_bruijn
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 19:16
danke schön für die antworten.

Habe heute alles angeschlossen. Ich benutze nur 2 Kanäle von die Helix A4. Ich habe weiter nichts eingestellt an die stuffe. Ich muss sagen das es sich gut anhört aber überzeugt bin Ich noch nicht. Ich erwarte von so ein gut getestet Systeem mehr. Ich werde die MP7 HTs auch noch probieren an die AS Weiche. Das probleem ist auch das man soviel möglichkeiten hast, und die Beschreibung ist auch beschränkt.

mfg

Hans
powell
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 21:59
Hallo,
keinen Händler bei dir in der nähe der dir die weiche einstellen kann.
An der Stufe gefällt mir z.B. das system auch nicht wirklich. Aber ist ja gecshmacksache.
Zudem richtig gut gedämmt und richtig stabil alles verbaut? Ist sehr wichtig denn wenn du die Tür nicht richtig abgedichtet hast kann net viel kommen.
hans_de_bruijn
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 22:32
Hast du auch das AS Systeem? Die Competition soll doch ein sehr guten klang Stuffe sein oder? Welche Stuffe wurdest du denn nehmen? Ich habe schöne stabile Doorboards montiert und pro seite 10 matten rein geklebt. Ich werde in die zukunft nochmal die Türverkleidung noch besser dämmen mit Brax ex. Paste.
powell
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 23:01
ja, habe auch das as phase allerdings mit einem 165er pro türe, hab sie in je 12liter pro seite spielen und da kicken die wie sau. bei mir laufen die an ner steg class a.
Ich würde dir mal raten die neue steg k an dem system zu testen.
Ich würde noch etwas mehr dämmen und vorallem das die lautsprecher in die türe spielen lassen und die türe richtig gut abdichten.
hans_de_bruijn
Neuling
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 23:48
Poeh, schon wieder ein neue Stuffe. ich bin grade dabei ein bischen ab zu bauen und versuche mit kleines Geld doch ein guten sound(SQ) zu haben. Habe früher richtig Geld aus gegeben, habe alles verkauft wegen ein andere Hobby. Ich habe noch einiges rum liegen werde erst das verkaufen und dann nach ein neue Stuffe Kucken.

Ich dachte das Türen viel mehr volume haben oder hast du die verkleinert? Ich werde morgen meine MP7 HT probieren war immer begeistert von diese HT. Sie kosten natürlich auch viel mehr geld als die HT von AS. Nur in zusammen spiel mit die AS weiche kann es sich nicht gut anhören.

Übrigens ich glaube das es nicht soviele leute gibt mit dieses systeem. Auch in Holland haben die meiste leute MP,GZ, Morel, Focal und natürlich auch AS aber dann meistens die HX PRO.
powell
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2006, 23:56
ja, teste mal die anderen hochtöner.
Ich habe ein gecshlossenes gehäuse in die tür/Türverkleidung gebaut.
Das Fs unterschätzen viel. richtig eingebaut kann man da einiges rausholen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HX 165 Phase
sKy-X am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
AS HX 165 SQ
deaglex am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
AS hx 165 Dust
Technoente94 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  34 Beiträge
AS 165 Phase - Probleme
althuriak am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
evert am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
BlackLotus101 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  7 Beiträge
Hx Phase 165 welche komponenten
SoenkeJ am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Doorboards für AS HX 165-4 SQ
Marcel100NX am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Audio System HX 165 Phase - Membran Reparatur
*mazunte* am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  4 Beiträge
Audio System HX 165 Phase : Genug Druck?
s_e_b_i am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen