AS HX 165 SQ

+A -A
Autor
Beitrag
deaglex
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2005, 15:28
Hab die neulich auf der HP von AS entdeckt, hat die schonmal jemand gehört? Preislich sind sie mit 250 Euro ja recht attraktiv, wie sieht es im Vergleich zum HX 165 Dust aus? Woran wurde gespart? Wie sind sie im Vergleich zu Eton RS, exact compo 6.2 v und SPL Dynamics EXT-6.2?
xdd2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 12:32
seeeehr interessante Frage!

würde mich auch mal interessieren!

Grüßle
Darkstrike88-88
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 12:10
hi,

also nach meinen erfahrungen kann das hx dust gegenüber dem hx 165 sq mehr pegeln und ist klanglich noch etwas besser.

das eton rs 160 hat einen etwas angenehmeren ht, kann aber nicht so pegeln wie das hx 165 sq.

das spl ext-6.2 hat einen geilen kickbass, sonst kenne ich keinen unterschied zum hx 165 sq.

das exact compo hab ich noch nicht gehört.

kommt halt aber auch alles auf die amp und verarbeitung an. ich hab die dinger in richtig gut verbauten fzg. gehört, was die vorraussetzung ist.

dein gehör ist aber wahrscheinlich etwas anders als meins, wirst die dinge etwas anders wahrnehmen als ich, vielleicht.

würde mich aber auch über mehr infos bzw. unterschiede von anderen freuen.

gruß
xdd2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 15:11
Naja gut., dass das HX Dust etwas pegelfester und wahrscheinlich auch besser klingt möcht ja so sein, es ist ja immerhin 150 € teurer...

Eton ist mir persönlich zu schlaff...spielt alles n bisschen weich und lallig...also zumindest das RS 160

Da ich auch immomnet auf der Suche nach einem FS bin welches ich gerne vollaktiv betreiben möchte wäre ich auch um einen Tip froh, denn beim vollaktiven Betrieb gibts ja wieder andere Vor und Nachteile schätz ich mal...

Bisher dachte ich daran den TMT ausm Dust an eine Steg K2.02 oder Eton Pa 1502 zu hängen und den Hochtöner aus dem Dust System (HS 25 VOL glaub ich) an eine steg qm 45.2
Radio ist ein Pioneer 88rs

Geht das gut?andere Ideen?

Grüßle
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 18:02
die zusammenstellung wäre schon gut, aber wie es klingt kann ich dir nict sagen bzw. keiner, weil bestimmt niemand diese kombi hat. der tmt an die steg k geht bestimmt richtig gut, der hat an die steg qm, würde da eine bessere nehmen vielleicht auch eine aus der k-serie oder die eton.

gruß
xdd2000
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 19:03
was denn für eine Eton?dachte Eton wäre klangtechnisch den Steg qm unterlegen ?!?
Ausserdem sagt man, dass die Eton ja eher einen härteren bzw. nicht so soften Klang haben wie zb ne Steg was ja für den Hochtöner zugute kommt, da er dann nicht zu nervig ist...

Was gibt es denn noch für andere Alternativen um die HT's zu befeurn???

Ausserdem:

Was für eine Leistung benötigt man bzw sind optimal für den Hochtöner? könnten die 45 Watt der Steg qm 45.2 reichen?

Es wundert mich eh immer, dass viele vollaktiv mit einer 4-Kanal fahren, also den HT und den TMT mit gleich viel Leistung befeurn?

Das HX 165 Dust verträgt laut AS 140Watt rms...

oder muss man es so verstehen, dass die Höchtöner sowie die TIefmitteltöner jeweils 140 Watt RMS vertragen???


GRUß
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 22:37
hi,

das mit der eton ist geschmackssache, klingt für mich neutraler, die steg natürlich schön warm, mir aber zum teil zu angefettet. also wie gesagt die steg k wunderbar zu den tmt´s und zu den ht´s würde ich soetwas nehmen:

1

oder

2

was kannst du den für die ht amp ausgebn oder willst du ausgeben, dann kann ich auch genauer werden. hast du die
steg-k amp schon?

mit den watt angaben sehe ich oft auch nicht so richtig durch, aber die leistung der steg oder die von mir angegeben en reicht locker für die ht´s. da brauchst du keine angst haben.

gruß
kingpende
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2007, 16:00
in der aktuellen autohifi ( vollaktiv spezial )
wurde der HX DUST und der HS25pro vollaktiv getestet, dabei kahm ein sehr gutes ergebniss raus.
des dust tmt verträgt so biss an die 300w rms haben sie geschrieben. kauf dir am besten mal das heft
Darkstrike88-88
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2007, 17:20
auf solche tests würde ich nichts geben, mag zwar sein das die 300 watt vertragen, aber mit dem klang und pegel hat es nichts zu tun. jedes gehör ist anders.

gruß
kingpende
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jun 2007, 13:33

Darkstrike88-88 schrieb:
auf solche tests würde ich nichts geben, mag zwar sein das die 300 watt vertragen, aber mit dem klang und pegel hat es nichts zu tun. jedes gehör ist anders.

gruß



nach langer diskusion in nem anderen thread, ist man darauf gekommen, das man wirklich nach den tests gehen kann, da gut getestete produkte sich auch in der praxis als tatsächlich gut bewiesen haben ect.


klar hat jeder ein anderes gehör.
und wenn die hifi experten einen ls als gut klingent bezeichen, klingt der ls auch für einen normalen ( leien ) oder auch den ein oder anderen experten gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards für AS HX 165-4 SQ
Marcel100NX am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
AS hx 165 Dust
Technoente94 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  34 Beiträge
Audio System hx 165 sq KEIN Kick
VanDeDonk am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  71 Beiträge
Doorboard mit Audio System HX 165 SQ
Alex1983n am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
AS HX 165-4 Phase
käsekopf am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  10 Beiträge
2 Fragen zum AudioSystem HX 165 SQ
Marcel100NX am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  6 Beiträge
Klang beim AS HX 130 SQ
BlackBox83 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  8 Beiträge
Audio System HX 165 SQ vs. Audio System Helon 165
ScireG4 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
Audio System HX 165 SQ + HS 25 Vol!
Snake18 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  20 Beiträge
audiosystem Hx 165 Dust
srbob am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen