Audio System HX 165 SQ vs. Audio System Helon 165

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 22:34
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Audios System HX 165 Dust gehört und war von dem Klang überweltig. Der Hochtöner hört sich sowas von gei an. Da bekommt man Gänsehaut.

Das System ist mir aber leider zu teuer. Im Preisbereicht gäbe es das HX 165 SQ und das Helon 165.

Kann mir einer sagen was die Unterschiede der beiden Systeme sind.

Mir ist ein schöner nicht nerviger Hochtöner sehr wichtig und gut pegeln sollten sie natürlich auch. Habe momentan AIV SLX Deluxe. Sind ganz Ok würde sie aber gerne verkaufen und mir was neues holen.

Ist der SQ Hochtöner der gleiche wie der VOL nur eben nicht mir Chrom Ring?
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 00:31
aslo die beiden systeme werden sicherlich gut klingen und nicht "nerven". das it sicher. außerdem hast du ja geile weichen dabei.

ds SQ hat den "dust"-16er vom HX system, der helon, den "neuen" AX kicker. mit dem helon kannst du halt irre knüppeln, wärend der dust im stimmbereich besser klingt.

HT´s müssten *schlagmichtot* normal die gleiche sein.

aber wnen du auf klang steht, auf jedenfall das SQ!!!!!
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 00:39
die helons gefallen mir im mittelton überhaupt nicht. prügeln können die, aber das wars auch. nur als tieftöner also im kickbassbereich zu gebrauchen.
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 00:42
Und der TMT ist auch nicht der gleiche also beim HX SQ ist NICHT der TMT aus dem HX Dust System drin!

Wenn du nicht auf extrempegel aus bist, dann nimm das HX165 SQ System, da kann auch schon gut zutreten
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 00:48
solange die nicht weniger als die AIV ist kicken.


st der SQ Hochtöner der gleiche wie der VOL nur eben nicht mir Chrom Ring

kann das jemand bestätigen
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 00:49
@NEO:

oh, hast recht. hab ich verwechselt. tut mir leid.

an was für en stufe soll das ganz denn? denn da solltest du nicht schlampfen. vorallem wenn du nen schönen weichen klang willst
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2007, 00:55
stufe ist eine Phase Evolution RS4 die recht warm klingt und 107 RMS pro kanal bringt
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 16. Feb 2007, 00:59
der HT vom Dust ist ein anderer, der hat auch noch ein angekoppeltes Volumen!

Aber nerven wird der HT vom SQ nicht!
Kommt natürlich auch auf die endstufe an!
An was für ne Stufe soll denn das ganze??

EDIT: Ok an der Phase nervt der erst recht nicht!


[Beitrag von surround???? am 16. Feb 2007, 01:00 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 01:16
@surround: es ging um SQ und helon
kingpende
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 01:44
also erstmal das HX SQ und HX dust system sind definitif verschieden ! die HT"s, die tmt"s sind verschieden ! nur die weiche ist die selbe

SQ:

HT= HS 25 SQ
TMT= EX 165 SQ
weiche= FWX

DUST:

HT= HS 25 Vol
TmT`= EX 165 Dust
weiche= FWX

nochmal nachzulesen auf audio-system.de ^^


also das SQ system klingt besser als das helon system und kann auch ordentlich pegel schieben, an einer guten amp.

das helon system klingt nicht ganz so gut aber trotzdem angenehm und schiebt extremen pegel und kickt wie die hölle.


also HX SQ = ein system für schönhörer die auch mal etwas lauter hören möchten
und das helon system für leute, die sehr laut hören und es krachen lassen wollen.

ich selber habe das HX SQ system, zwar noch nicht eingebaut, aber bei meinem kumpel hört sichs verdammt gut an.
ScireG4
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2007, 10:36
das System sollte schon genug pegel vertragen wobei Audio System ja auch dafür bekannt ist oder gilt das nur für die mit der gelben Kevler Menbran.

Ich habe leider nur den HS 25 VOL Hochtöner gehört und der war sowas von geil, mir fehlen die Worte um es zu beschreiben. Habe bis jetzt nichts besseres gehört. Nicht einmal das Impact System fand ich besser.

Hoffentlich entäuschen die SQ mich nicht. Ich schau mal ob man die in meiner Gegend Probe hören kann
ScireG4
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2007, 10:39
@ kingpende

in deiner Signatur steht das du das System hast oder ist das falsch da du gemeint hast das du es bei einem Freund schon gehört hast.
kingpende
Stammgast
#13 erstellt: 17. Feb 2007, 00:28

ScireG4 schrieb:
@ kingpende

in deiner Signatur steht das du das System hast oder ist das falsch da du gemeint hast das du es bei einem Freund schon gehört hast.



ich habe das system zuhause liegen, uneingebaut, da ich am überlegen bin mir ein neues auto zu holen, und es da erst zu verbauen.

mein kumpel hat das gleiche, mit der selben endstufe
( AS HTL 202 )
und es klingt verdammt gut mit der endstufe. mit einer
AS twisster allerdings auch aber mit der htl perfect.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboard mit Audio System HX 165 SQ
Alex1983n am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Audio System hx 165 sq KEIN Kick
VanDeDonk am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  71 Beiträge
audio system helon 165 vs. f4-600
schluchti18 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
evert am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
BlackLotus101 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  7 Beiträge
unterschied AUdio System Helon 165 und Helon 165-4
Kawaffe am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  8 Beiträge
audio system helon 165 Fs + 2x helon 165 tmt ?
Floppi-Typ86 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Abmessungen: Weiche Audio System HX SQ
daniel16 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
AS HX 165 SQ
deaglex am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Audio System HX 165 SQ mit u-dimension 15.2
largpack am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen