Dämmung weiterführen?

+A -A
Autor
Beitrag
DaHoschi
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 16:21
Hallo!

Ich weiss das Thema wurde schon unendlich oft behandelt.

Hab mich auch schon ne weile mit der Suche bemüht aber nix konkretes gefunden.

Hab das Eton RS161 System. Hab bis jetzt auch alles eingebaut und der Klang ist absolut genial.
Das Problem ist nur mir fehlt es ein wenig an Bass.

habe das komplette Außenblech gedämmt und das Innenblech wurde vom Vorbesitzer mit so einer Art Stoffbitummatten beklebt.


Meine Frage:
Wenn ich jetzt die ganzen Löcher noch mit Matten schließe würde es dann besser klingen?
Ich würde dann auch noch Spachtel um die MDF-Ringe und Karosserie machen.

p.s. Sorry wegen der schlechten Qualität aber hab nur ne Handykamera.


mfg
christian
strobelight
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 16:45
Mit geschlossenen Löchern wirds bestimmt etwas besser und der spachtel o.ä. das die ringe nochmal abdichtet bestimmt auch.

Ratsam ist auch mal zu schauen wieviel die originalabdeckung vom tmt abdeckt ! evtl. geht das noch etwas abstahlung verloren.

Wie genau fehlt denn der bass ? vielleicht auch ne abstimmungssache der frequenzen !
DaHoschi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 16:52
Also die Originalabdeckung gibts net mehr



Naja also beim kicken machen die shcon relativ gut. Nur ich hatte mir nen bissl mehr tiefgang erhofft.
Nen Kumpel hat der mehr in seinem Golf4 mit Original LS ohne Amp.
Das finde ich schon etwas komisch.
Filter hab ich eigentlich keine eingestellt.
Amp läuft bei mir auf Full und HU auch. Die MX-Funktion hab ich nicht an weil sie dann sehr schnell anfangen zu clippen.

Später kommt zwar noch nen Woofer rein (--> Hertz HX300 ), aber bis dahin hät ich doch gerne nen bissl bass wenn es möglich wäre.

Naja ma schaun, werde mal die Löcher schließen. hab ja noch 2 Matten rumliegen.

Die Türpappe hab ich nicht gedämmt, ist das schlimm? Sie sitzt auch ziemlich locker weil der Vorbesitzer die ganzen Halterunegn abgebrochen hat.
strobelight
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 17:06
Ich glaube da erwartest du auch noch etwas zu viel von einem einzelnen 16er. Der auch eher für klang vorgesehen ist. Dann das ganze ohne HP Filter zu fahren halte ich für nicht so gut, denn der tmt verschwendet potential mit frequenzen die er eh nicht mehr so gut umsetzen kann.

Dann würde ich ihn lieber mit nem HP entlasten, so dass er seine frequenzen ordentlich abbilden kann.

Autotür ist nicht Autotür das kannst du nicht vergleichen. Beschaffenheit und Volumen unterscheiden sich schon gewaltig....
DaHoschi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 17:17
Ja ich weiss das ich nicht alt zuviel erwarten kann vom Bass her.

Aber ich muss schon sagen vom Klang her sind die allererste Sahne wie ich finde und pegeln können die auch super.

Naja gut werde trotzdem weiter dämmen und auf meinen Woofer sparen.

Danke für die Hilfe.

mfg
christian
strobelight
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 17:20
ich kannte das problem auch
deshalb habe ich mir 2 16er eingebaut........
DaHoschi
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 17:22
Naja ist meine erstes Auto und erstes Projekt. Will es ja nicht gleich übertreiben.

aber die SPL Dynamics Endstufe die grad im Biete bereich ist würde mich reizen. Meinst du die macht sich gut an nem HX?

mfg
Christian
strobelight
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 17:31
ich glaube die wird sich nicht viel nehmen mit deiner eton.
Würde mal beim örtlichen Händler eine audison oder udimension stufe ausprobieren.

Wie hört sich denn der bass an den das FS noch bringt und was genau fehlt ?

Kannst ja mal mit dem EQ gewissen Frequenzen betonen und mal genau hinhören. Demnach kann man den vorhanden bass evtl. noch mit etwas feineinstellung verbessern.
DaHoschi
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 17:37
Glaube hast grad was falsch verstanden.

Wollte die SPL Dynamics als SubAmp nutzen.

Am FS fehlt halt nur Tiefbass, das kommt aber durch den fehlenden Sub.

Deshalb bin ich ja so an der SPL interessiert. Weiss halt bloß nicht wie sich die Klanglich anhören.
strobelight
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2006, 17:50
als subamp geht die schon - auch für deinen Hertz ganz gut geeignet.

Naja klanglich beim sub? ich finde da kommts schon mehr auf die kontrolle an - als auch die impulse die sie liefern kann. Das wirst du wohl auch als klang meinen denke ich mal.


[Beitrag von strobelight am 11. Aug 2006, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wenig Bass beim Eton RS161
xpxsascha am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  25 Beiträge
Problem mit Eton RS 160
Silence18 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  11 Beiträge
Türe gedämmt trotzdem kaum bass ;(
*Rockabilly* am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  15 Beiträge
FS macht zu wenig Bass
Greenslow am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  18 Beiträge
Eton Pro170 an Audison SRx3- TMT nervig/schrill!
duselbruder am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  36 Beiträge
Kick beim TMT fehlt
Cruiser1985 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
Eton POW 172 eingebaut und bin nicht ganz zufrieden
MZeeTex am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  42 Beiträge
Frage zum Dämmen der Türen
CyberTim am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  21 Beiträge
Doorboards : >>>Dämmung/Volumen<<<
Phantom_Nr1 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  19 Beiträge
Trotz Dämmung immernoch klappern
ARLTer am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966