Eton Pro170 an Audison SRx3- TMT nervig/schrill!

+A -A
Autor
Beitrag
duselbruder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 20:32
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Frontsystem, dem Eton Pro170. Es hängt bei mir an einer Audison SRx3, über High-Input an einem OEM-Radio. Als Sub hab ich auch einen Eton aus der neuen EC-Serie, den EC10/800.

Das FS ist vernünftig verbaut und die Fronttüren sind gut gedämmt:




Das Problem ist, das das FS bei bestimmten Frequenzen einfach nicht schön klingt, es kreischt richtig. Besonders bei z.B. REM Gitarrenklängen oder so, tut das System einfach in den Ohren weh wenn ich lauter mach. Das komische daran ist, das dies nicht von HT (dachte ich zuerst, den hab ich schon auf minimal abgesenkt!) kommt sondern vom TMT!!! Ich hab beide HTs abgeklemmt und diese nervigen Klänge oder Frequenzen waren immernoch da! Man kann das einfach schlecht beschreiben, ich hab das Gefühl das der TMT bei einer bestimmten Frequenz einfach doppelt so laut ist wie normal.

Ich hab jetzt schon ewig mit der Trennfrequenz am Amp rumgespielt, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den TMT irgendwie einzubremsen oder hilft da nur ein neues FS?

Vielen Dank schon mal, Grüsse!
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 20:37
Eine Frequenzgangmessung wäre da sehr hilfreich!!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 20:44
Ich bin sehr an einer Lösung interessiert..möchte mir nämlich dasselbe System kaufen und habe schon mehrmals von diesen Problemen gelesen..
alfi
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 20:44
hat Dein TMT ein ordentliches Volumen in das er spielen kann. Hatte auch mal bei mir den Fall das der TMT grausam gespielt hat und das lag daran dass hinter dem Lautprecher gleich ein Türblech kam und Ihm so ein venünftiges Volumen gefehlt hat.

alfi
alfi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 20:46
also liegt wohl eher nicht an dem Eton die sind sehr gut aber vielleicht hilft noch die LS umzupohlen.

alfi
duselbruder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 21:25
Hallo!

Also direkt hinterm TMT ist keine Strebe oder so, er spielt aufs dichte Türvolumen. Das Aussenblech ist auch mit 2 Lagen Bitumen gedämmt.

Frequenzgangmessung? Wie und wo kann ich sowas machen?

Ich werd dann morgen mal die TMTs umpolen. Mit den HTs hab ichs schon mal probiert, brachte nichts.

Dann bis morgen, danke für die Tips und Grüsse!
alfi
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 21:30
Hast Du vielleicht irgendwelche Filter an der Audison eingeschaltet ?

alfi
duselbruder
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 00:13
Hallo!

Bin doch noch wach und schreib noch schnell...

An der Audison kann man nicht so viel einstellen. Die hat einen Tiefpass für den Sub mit 24dB Trennung und einen Hochpass fürs FS mit 12dB. Beides kann ich von 50Hz bis 250Hz regeln. Ich hab das Eton FS bei ca. 90 Hz abgetrennt, den Sub lass ich bis ca. 85Hz hochspielen.

Bei niedrigeren Lautstärken ist das Pro 170 wirklich der Hit. Es spielt meiner Meinung nach alle Musikrichtugen absolut sauber und auch mit Pegel. Einzig bei richtig heftigen Tiefbasspassagen geht ihm manchmal etwas die Luft aus, daher hab ich es auch bei 90Hz abgetrennt. Bei der Weiche des Eton Systems kann man den HT nicht weiter absenken, man hat aber die Option ihn um 3 oder 6 dB anzuheben. Ich fand es bei +3dB am besten. Die Höhen waren klar und frisch, aber nicht zu aufdringlich. Nur wenn man mal auf 3/4 Vollast oder drüber geht kommen ein paar Frequenzen meiner Meinung nach nicht mehr linear, sondern überhöht rüber.
Aber das komische ist ja das nicht der HT die Probleme macht.Ich hatte ihn auch schon ohne TMT auf +6dB laufen. Der war dann zwar einfach etwas zu vorlaut, aber noch nicht nervig oder aufdringlich. Das Problem ist definitiv der TMT, der produziert die nervigen Klänge im höheren Mitteltonbereich.

Wie gesagt, ich werd dann mal umpolen. Kann ich das direkt an der Stufe machen? Dann pol ich halt das gesamte System um. Oder muss ich die Türverkleidung (zum 100sten Mal... )wegmachen und nur den TMT umpolen?

Vielen Dank, Grüsse!
DYNABLASTER
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 05:32
Ich denke daß dieser Radio schuld ist...und vielleicht ist clipping auch da?
Simon
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 09:12
Hi!

Auch mein erster Tipp ist das Radio.
Versuch doch mal, Radio und Endstufe sauber einzupegeln.

Nächste Möglichkeit wäre eine neue Weiche, die auf dein Auto abgestimmt ist und deinen Vorlieben entspricht.

und freundlich grüßt
der Simon
lunic
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2007, 09:30
Ich würde Woofer und TMT bis/ab 70 Hz spielen lassen, dann wird der Grundston stärker und dein Mittelton im Vergleich etwas sanfter. Wenn der Eton TMT schlapp macht, hast du vielleicht ein Stromproblem?

Oder irgendwas schwingt in hohen Frequenzen mit und die spitzen Geräusche kommen gar nicht vom TMT?

lg
alfi
Stammgast
#12 erstellt: 25. Sep 2007, 09:34
ne erstmal nur den TMT umpolen aber es kann schon daran liegen dass aus dem Radio zu wenig Dampf kommt.
Clipping durch die Audison kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Hast nirgendwo ein Händler oder ein Kumpel der mal kurz sein Radio bei Dir dran hängen kann.

alfi
lunic
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2007, 09:56
Warum soll die Audison nicht clippen, wenn zu wenig Saft ankommt?
alfi
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2007, 10:10
bekommt die audison zu wenig Saft kann natürlich auch clipping entstehen ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken dass der Fehler nicht bei der audison zu suchen ist sondern dann doch eher an der HU.

alfi
DYNABLASTER
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2007, 10:20

alfi schrieb:
ne erstmal nur den TMT umpolen aber es kann schon daran liegen dass aus dem Radio zu wenig Dampf kommt.
Clipping durch die Audison kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Hast nirgendwo ein Händler oder ein Kumpel der mal kurz sein Radio bei Dir dran hängen kann.

alfi


ich dachte an das Radio!


Und High level Eingaenge sind nicht der Bringer...
lunic
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2007, 10:43
Bei den schönen Komponenten würden 100 Euro für ein Pioneer die Sache gut abrunden und den Klang erheblich verbessern.
Oder hast du eine dieser verbastelten Armaturen, in denen das Radio aussieht wie eine Bratpfanne?

lg
duselbruder
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Sep 2007, 12:00
Hallo!

Danke für die vielen Tips und Ratschläge!

Ich hab integriertes Radio drin, das APS50 von Mercedes. Sieht weniger wie eine Bratpfanne aus, eher wie ein Gameboy! Ich hab als EQ nur die Möglichkeit Höhen und Bass einzustellen. Die Dinger werden von Becker hergestellt (steht drauf), also ganz so schlecht ist es wohl auch nicht. Das bleibt auch auf jeden Fall drin. Dies war auch ein Grund für den Kauf der SRx3, weil die High-Inputs recht gut sein sollen (lt. Hifi-Forum ). Ich wollte keinen High-Low-Wandler, da wird das Signal durch noch mehr Geräte geschleift und einmal mehr runtergeregelt.

Die Eingangsempfindlichkeit an der Audison ist sowieso etwa im unteren viertel eingestellt, da die HU einen relativ hohen Ausgangspegel hat. Ich hab aber auch schon versucht die HU leiser zu machen und die SRx3 lauter, das Problem blieb.

Stromprobleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab Plus und Masse als 16mm² von der Batterie geholt. Einen 1,2 F Cap hab ich auch davor.


Ich hab schon sämtliche Trennfrequenzen probiert, jedoch komm ich bei 70Hz einfach nicht vernünftig auf Pegel. Klar hört es sich besser an wenn das FS tiefer getrennt ist, aber vielleicht ist auch einfach das System zu klein? Wobei die Belastbarkeit der grösseren Eton RS160/161-Systeme gleich hoch wie beim Pro170 ist.

Hier sind die Daten der Srx3:
2 x 75 + 1 x 250 Watt an 4 ohm
2 x 65 + 1 x 340 Watt an 4/2 ohm
2 x 110 + 1 x 220 Watt an 2/4 ohm
2 x 95 + 1 x 315 Watt an 2 ohm
Wie Ihr seht variiert die Leistung des FS je nach der Impedanz des Subs. Ich hab den Sub jetzt auf 2 Ohm laufen, aber 65W müssten doch genug für das Eton sein oder? Ich hab es auch ohne Sub schon probiert, um die höhere Leistung zu bekommen. Da hab ich das FS auch schon ab 50Hz spielen lassen, das ist die niedrigste einstellbare Trennfrequenz. Aber der aggressive Mittelton war immernoch da.

Wie gesagt, ich werd dann mal die Türverkleidung abnehmen und den TMT umpolen.

Edit: Ich hab das mit dem testen alles bei laufendem Motor probiert, um auch die volle Spannung am Amp zu haben. Auf dem Display am Cap hatte ich immer zwischen 13.5 und 13.8 Volt stehen. Ohne Motor sind es 12.1 bis 12.3, das machte aber auch keinen Unterschied.

Vielen Dank, Grüsse!


[Beitrag von duselbruder am 25. Sep 2007, 12:06 bearbeitet]
alfi
Stammgast
#18 erstellt: 25. Sep 2007, 12:25
ich würde das Eton auf keinen Fall zu tief trennen.
50 Hz sind viel zu tief. Trennen würde ich bei max 80 Hz.
Wenn Du sehr viel Pegel möchtest wirst Du die Etons vielleicht erst durch einen etwas größeren Amp ganz ausreizen.
Deine Stromversorgung ist mit 16 mm auch an der Grenze ohne Sub vielleicht noch o.k aber wenn noch ein Woofer dran hängt meines erachtens zu wenig.
Lass zum ausprobieren erst mal den Sub weg damit du Stromprobleme ausschließen kannst.

alfi
Simon
Inventar
#19 erstellt: 25. Sep 2007, 12:28
Hi!

Kennst du die SRx3?
Mit direkter 16er Verkabelung und einem Kondensator ist die auf alle Fälle zufrieden.

Mehr bekommst du übrigens gar nicht in die Terminals rein.
Und die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht.
Audison baut nicht erst seit gestern Endstufen.

und freundlich grüßt
der Simon
alfi
Stammgast
#20 erstellt: 25. Sep 2007, 13:03
Gehöhrt habe ich die SRX3 schon aber noch nicht verbaut.
Grundsätzlich mag das 16 mm Kabel auch reichen aber wenn dann ein Woofer wie der ETON EC 12-800 zu dem Eton Pro 170 mit dranhängt dann ist die Stromversorgung mit einem 16 mm Kabel (ich gehe jetzt mal davon aus dass die von der Starterbatt kommt) schon etwas knapp bemessen.
Ich an seiner Stelle würde versuchen den Fehler einzugrenzen deswegen mein Tipp erstmal den Sub bei der Fehlersuche weg zu lassen dann reicht das mit dem 16 mm Kabel auf jeden Fall.

alfi
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 25. Sep 2007, 13:14
Eventuell ist ja auch wirklich die Leistung der SRx3 nicht ausreichend. Rauscht also einfach ins Clipping hinein.
Vernarrt euch mal nicht so extrem daran das die SRx3 unfehlbar ist...
Wie schon vorgeschlagen einfach mal den Woofer abklemmen und dann nochmal hören. Dürfte sich etwas ändern
just-SOUND
Inventar
#22 erstellt: 25. Sep 2007, 13:23
Rein an der Leistung liegts nicht....entweder hat die Endstufe nen Schlag oder was andere passt nicht.

Aber prinzipiell passt die Leistung der SRx
surround????
Gesperrt
#23 erstellt: 25. Sep 2007, 13:44
oder es sind fiese reflexionen vom auto!
deshalb wäre ne messung nicht verkehrt und ein EQ um zu sehen ob man es mit nem EQ beheben kann.
Wenn ja, war es ne reflexion wenn nein dann könnte es clipping sein, sowohl vom radio als auch von der srx!!
Simon
Inventar
#24 erstellt: 25. Sep 2007, 13:49
Hi!

alfi schrieb:
Grundsätzlich mag das 16 mm Kabel auch reichen aber wenn dann ein Woofer wie der ETON EC 12-800 zu dem Eton Pro 170 mit dranhängt dann ist die Stromversorgung mit einem 16 mm Kabel (ich gehe jetzt mal davon aus dass die von der Starterbatt kommt) schon etwas knapp bemessen.

Es ist irrelevant, welche Produkte genau dran hängen.
Die Stufe hat eine 30A Sicherung und eine maximale Stromaufnahme von 38A.
Wenn also ein 16mm² Stromkabel mit sauberen Verbindungen verlegt ist und kurz vor der Stufe (wie man auf dem Bild sieht) ein Kondensator hängt, passt die Stromversorgung alle mal.
Vorausgesetzt, dass die Lima und die Batt nicht hin sind.

und freundlich grüßt
der Simon
mighty-fatass
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Sep 2007, 15:57
Ich würde auch sagen das es am Radio liegt bzw. die speisung über den High-Input.
Die Audison kann ja nur das verstärken was vom Radio kommt und da das Ganze ja erst ab einem 3/4 bis Max aufgedrehten Radio auftritt, bei dem die kleinen Radio Endstufen, deren Signal ja schliesslich am Amp ankommt, auch gern mal überlastet sind bzw. clippen.

edit: Mir fällt grad noch ein das ich bei meiner Freundin an der Frequenzweiche mal die HTs mit den TMTs verwechselt hab, das klang auch so ähnlich wie beschrieben, aber so was banales wirds bei dir nicht sein.
duselbruder
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Sep 2007, 19:43
Hallo!

Ich bin leider heut wegen der Arbeit nicht mehr dazugekommen die TMTs umzupolen, morgen klappts aber sicher.
Dann laufen die TMTs ja "verkehrtrum" zum Sub- macht das nichts? Oder hebt sich der Bass dann auf?

Den Sub werde ich zum probieren abklemmen.

Zu euren Denkansätzen:
Ich glaube auch das die Stromversorgung so ok ist. Ich hab den Strom berechnet und danach das nächstdickere Kabel genommen. Auch höre ich keine Kabel klingen oder glaube an den Skin-effekt beim Car-Hifi. Daher ist mein FS auch "nur" mit 1.5mm² angeschlossen, was rechnerisch bei Zuleitungen unter 10m absolut ausreichend ist. Da müssen wir aber nicht unendlich diskutieren, dies hat mit meinem Problem der nervigen TMTs nichts zu tun.

Ein Fehler in der Stufe dürfte eigentlich nicht sein, da diese neu ist. Sie hat auch sonst keine unnatürlichen Mätzchen gemacht. Wobei möglich ist natürlich alles, nur wie kann ich mir da sicher sein?

Clipping der SRx3 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Clipping entsteht doch weil der Amp bei hoher Belastung nicht genug Leistung herbringt. Das ist dann wohl in erster Linie bei tiefen Tönen der Fall. Aber wenn ich das FS bis 50 oder 60Hz runterspielen lass, verzerrt mir da nichts. Nur im Mitteltonbereich werden manche Frequenzen eben viel zu laut. Kann die Endstufe auch im Mittelton Clippen?

Ich habe die HU auch schon zum testen fast ganz aufgedreht und die Audison ganz runter. Da bin ich insgesamt Pegelmässig noch nicht in den zu lauten Bereich gekommen, aber die HU hat nicht verzerrt. Jetzt ist es andersrum eingestellt, HU leise und Audison ca. auf hälfte.

Ein EQ wäre natürlich nicht schlecht. Nur gibt es sowas mit High-Inputs? Ich möchte eben keinen Wandler benützen. Wo und mit welchen Mitteln kann man den Frequenzgang messen?

Ein anderes Radio kann ich nicht auftreiben, werde es aber morgen mit einem Discman oder MP3 Player am Cincheingang der Audison versuchen. Dann bin ich mal gespannt und melde mich!

Danke, Grüsse!
seven1987
Stammgast
#27 erstellt: 25. Sep 2007, 22:03
Also Alfi, wenn 16qmm liegen reicht das locker aus für Leistungen bis 780 Watt effektiv.

Und dabei geh ich von der suboptimalsten Verlegeart aus..die dann 65A zulässt.

25qmm bis 85A
35qmm bis 105A

Also bezweifle ich, dass in seinem Fall die Leitung unterdimensioniert ist. Davon mal abgesehn ist bei ner Kupferleitung der Widerstand absolut unerheblich (Stichwort: Spannungsfall) bei den Längen, die man so im Kfz verlegt. (Nur als anhaltspunkt: Kupfer hat einen Widerstand von 0,01786 Ohm pro Meter bei einem Querschnitt von 1mm². Macht bei 16mm² also 0,00112 Ohm pro Meter...das ist vernachlässigbar vor allem in Hinblick auf die Übergangswiderstände)

Aber es wird ja bekanntlich nirgendwo so viel kacke erählt, wie bei Kabeln.

@ Duselbruder

Ich glaub, dass man das Problem auch ohne Equalizer in den Griff bekommen kann, vllt mal Soundiman wg. Weiche anhauen...Equalizer sind immer suboptimal.


[Beitrag von seven1987 am 25. Sep 2007, 22:10 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#28 erstellt: 25. Sep 2007, 22:34
Bevor man da weiß gott was rumdoktert solltest du mal deinen händler aufsuchen der sich das vor ort anschauen kann!
alfi
Stammgast
#29 erstellt: 25. Sep 2007, 22:54
@ seven 1987
hi,
ja auch ich kenne die Tabellen bezüglich Stromkabel usw.
Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht und ich habe auch jetzt keine Lust alles genau nachzurechnen, aber die Werte der Tabellen gehen in der Regel immer von einer Kabellänge von 5 Metern aus.
Ich lerne gerne dazu aber wird nicht die Masse auch mit einberechnet.
Sein Massekabel geht direkt zur Batt also sollte er auf eine Kabellänge von etwas 10 Meter kommen.
Als Beispiel meine Steg hat nur ganz wenig mehr an Leistung wie die Audison und trotzdem gibt der Hersteller als geeignetes Kabel bei einem Weg von 5 Meter 21 mm an.

Also wie schon gesagt hast ja vielleicht recht dass die 16 mm Kabel reichen (ich glaube auch nicht wirklich daran dass hier sein Problem zu suchen ist) aber so ganz Kacke ist dat was ich geschrieben habe auch nicht

alfi
seven1987
Stammgast
#30 erstellt: 25. Sep 2007, 23:00
Wollte dir diesbezüglich nicht auf den Schlips treten! Ich wollte deine Aussage keinesfalls als Bullshit darstellen, denn größerer Querschnitt ist immernoch eine gewisse Reserve.

Was die Angaben betrifft so weiß ich nicht genau, auf Welche Kabellänge sich die Tabellen beziehen.

Prinzipiell hast du Recht, denn bei der Leitungsdimensionierung ist die Rückleitung vom Verbraucher (in unserem Fall die Masseleitung) ebenfall in die Berechnung einzubeziehen. Da man aber in der Praxis die Masseleitung auf die Karosserie legt und diese eine Recht große Oberfläche darstellt behaupte ich, dass sie in dem Fall vernachlässigbar ist. Und auf ne Kabellänge von 5 Metern kommste halt auch nich unbedingt in jedem Auto.

Ich denke die Bemessungsströme kann man getrost verwenden. Für die unsicheren oder die, die gern später mal aufrüsten wollen ist aber ein dickeres Kabel sicher nicht verkehrt.

Wie gesacht, sein Prob ist aber woanders zu suchen.
DYNABLASTER
Inventar
#31 erstellt: 25. Sep 2007, 23:36
der 16er Kabel ist das letzte Problem warum der MT schrill ist
lunic
Inventar
#32 erstellt: 26. Sep 2007, 00:23

surround???? schrieb:
Bevor man da weiß gott was rumdoktert solltest du mal deinen händler aufsuchen der sich das vor ort anschauen kann!


Jo einfach mal ne große HU dranhängen.

lg
duselbruder
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Sep 2007, 08:37
Hallo!

Also gestern hab ich nachmittags mal rumprobiert.
Meine Testlieder waren "REM-W.t.Frequenzy Kenneth", "Guns´n Roses-sweet child o´mine" und "Dire Straits-Money for nothing". Also alles Lieder bei denen viele Gitarrensounds zu hören sind, die dann meist mehr oder weniger schrill rüberkommen.

Zuerst den Sub abgeklemmt, Türverkleidungen abgenommen und mal so laufen lassen. Es gab aber auch ohne Türverkleidung und deren Gitter keine Veränderung des Klanges.

Dann hab ich hinten an der Audison einen Discman an den Cinch-Input gehängt. Dieser hat auch einen Line-out, also ohne X-Bass oder so. Die Srx3 musste ich dann natürlich lauter aufdrehen, etwa auf 3/4 Voll. Aber ich konnte auch hier keinen Klangunterschied zu den High-Inputs feststellen. Die einzige Verbesserung war, dass nun auch das ganz minimale Rauschen das ich mit High-In hab, nicht mehr zu hören war. Das grelle war allerdings immernoch und unverändert zu hören.

Dann habe ich die TMTs an der Weiche umgepolt. Ich dachte nicht, dass die Polung eines LS was ausmacht- solang alle gleich gepolt sind. Aber ich bin der Meinung, dass dieses umpolen wirklich etwas gebracht hat. Es ist jetzt auf jeden Fall angenehmer laut zu hören. Wie ist das möglich? Muss ich jetzt den Sub auch umpolen?

Aber alles in allem bekomme ich das Eton Pro leider nicht so zum klingen wie ich es gern hätte. Ich hab es vor dem Kauf an einer Testwand angehört, da fand ich es wunderbar im vergleich zu Alpine, Phase und co.

Hab dann mit meinem Hifi-Dealer besprochen, dass wir mal die Weichen vom Eton RS System oder so bei mir versuchen.

Jetzt habe ich erstmal die LS ausgebaut und diesen Hohlen, lapprigen Kunststoffadapter weggemacht. Diese ware zwar mit Bitumen verklebt, aber vielleicht erzeugen die Dinger ja auch durch die Hohle Bauweise irgedwie Störungen oder Reflektionen. Jetzt werden Aluringe angeschraubt und mit Karosseriekleber verklebt, dann bin ich mir sicher dass es nicht mehr am Einbau liegt.

Wenn das dann probiert ist, sehen wir weiter.

Vielen Dank, Grüsse!
Simon
Inventar
#34 erstellt: 27. Sep 2007, 08:41
Hi!

Eventuell wirklich bei einem Experten Weichen anfertigen lassen.
Sooo teuer ist das nicht, das Ergebnis ist aber beeindruckend.

Wenn dir die LS in der Wand gefallen haben, sind sie ok für dich.
Die SRx bringt mich Sicherheit keinen scharfen Klang mit sich.

PS: Einbau optimieren ist natürlich nie verkehrt.

und freundlich grüßt
der Simon
donmann
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Apr 2009, 20:07
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber: Momentan habe ich im Grunde dasselbe Problem mit meinen TMT (vor allem bei gitarrenlastiger Musik), deshalb würde mich mal interessieren, wie der Threadersteller das Problem letztlich gelöst hat... Falls er hier noch aktiv ist.
Simon
Inventar
#36 erstellt: 15. Apr 2009, 17:10
Hi!

Schreib ihm mal eine mail.
Da wirst du mehr Chancen haben ihn zu erreichen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help! Eton Pow 200.2 Hochtöner schrill
Tessier-Ashpool am 04.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  17 Beiträge
Kick beim TMT fehlt
Cruiser1985 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
TMT Eton vs Micro Precision
mdenny am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Focal TN52 Hochtöner - sehr schrill - Alternative gesucht
the_icemanz4 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  11 Beiträge
Suche 2 TMT bis 200?
balestoni am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  19 Beiträge
Suche highendigen 10er TMT
flone am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
TMT links knartzt und brummt. Eton 172.2
2Go am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Neuer TMT...aber welcher???
b-se am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  25 Beiträge
Neue TMT Brax Focal Eton Hertz
mdenny am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  11 Beiträge
Eton Rs 160 Tmt/ Geschlossen oder nicht?
Sovem am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen