kleinen Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Svenop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 19:46
Bin auf der Suche nach einem guten aber max. 10x12cm oder 10x10cm großen Lautsprecher mit geringstmöglichen Tiefgang.
Weil sonst das Heizgestänge bei meinem Oldi im weg ist!
Hat da jemand eine Empfehlung?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 19:56
Als WAS soll der Lautsprecher eingesetzt werden?

Tief-Mittel-Töner, Breitbandig , Mitteltöner?

Einbautiefe?

Preislimit?
Svenop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 20:04
Mitteltöner, Preislimit sollte so 50 Euro sein, brauch ja schließlich nur 1!
Ja Einbautiefe weis ich leider noch nicht so richtig, kommt man aus schlecht ran.
Das niedrigste was es gibt am besten, schätz so 5cm, könnte auch ein wenig mehr sein.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 20:25
Als Mitteltöner habe ich den hier eingesetzt und bin sehr zufrieden: http://www.diaboloworld.de/diam80xs.html


Alternativ der hier: http://www.diaboloworld.de/diam100xs.html

Wegen den Maßen müsstest Du mal dort durchklingeln.

Ansonsten wüsste ich noch eine kalotte, kann man allerdings erst ab 800Hz einsetzen:
http://www.intertech...etail=4417&suchwort=
Svenop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2006, 20:52
Danke!
Damit kann ich schon mal was anfangen, da werd ich mal sehen ob der passt.
Svenop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2006, 21:15
Falls noch jemand andere Vorschläge hat, bin immer noch offen für welche!
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 00:22
der müsste auch gut passen:

http://oaudio.de/pro...gc3r546accnn03r18g44

was auch noch ginge wäre der hier:

http://oaudio.de/pro...gc3r546accnn03r18g44

auch gleich mit passenden gehäuse:

http://oaudio.de/pro...gc3r546accnn03r18g44
Svenop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 01:01
Nicht schlecht,
mir würde aber folgender besser gefallen:
http://oaudio.de/product_info.php?info=p1_W3-871S.html
Könnte aber knapp werden mit der einbautiefe, das werde ich morgen dann nochmal genau ausmessen!
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 01:47
Svenop
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2006, 15:33
so habe mal nachgemessen sind 5cm.
Ncoh mal zur Erklärung, ich möchte vorn gern einen Lautsprecher einbauen, weil wenn jemand hinten mitfährt möchte ich das Radio nicht so laut aufdrehen das ich vorn nochwas höre und hinten denen aber schon die Ohren abfallen.
Denn oldis sind schon nicht grad so leise auf der Autobahn.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2006, 18:41

Svenop schrieb:
Mitteltöner, Preislimit sollte so 50 Euro sein, brauch ja schließlich nur 1!
.


Dann solltest Du aber eher nach einem Breitbänder schauen.

Und dann auch den größtmöglichen Durchmesser nehmen, um den Übertragungsbereich nach unten nicht zu sehr zu begrenzen.
DerSensemann
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2006, 10:32
Hmm, was sehe ich denn da? Rekord C oder Commo A? Lecker, lecker... Das Problem mit der Carhifitauglichkeit von Altopeln kenne ich nur zu gut...

Für das A-Brett würde ich auch einen Breitbänder empfehlen - von Tangband gibt es da ganz nette. Vielleicht einen 8-Ohmer direkt an das Radio gebrückt...

Gabor
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 03. Nov 2006, 13:34
Radiostufen sind schon gebrückt, ob die das mitmachen?
DerSensemann
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2006, 13:36
Deswegen ja 'nen LS mit 8Ohm. Ich denke mal, das sollte klappen. Gegenargumente sind natürlich willkommen.
Svenop
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Nov 2006, 21:55
Nunja, hab da noch ne andere Frage, es gab mal vor geraumer zeit "Gehäuse" für Lautsprecher(sah aus wie ne Schüssel, di von unten an den LT geschraubt war)
Gibts sowas noch?
Und bringt das überhaupt was, oder hat sowas negative auswirkungen?
Weil meine LT´s hinten setzen bei zu großem Druck vom Sub ja aus, da der durch die Löcher in der Heckablage den Druck durchpumpt.
Oder könnte man da was anderes noch machen?
Svenop
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Nov 2006, 13:09
Hab noch keinen vernünftigen Breitbänder gefunden.
Könnt ihr mir nochwas empfehlen?
Diabolo meldet sich ja nicht.
skywalker_81
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2006, 13:34
Hast du bei ihm angerufen?

Ist normal nicht seine Art...
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 07. Nov 2006, 15:55
Nochmal anrufen.
Svenop
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Nov 2006, 19:35
Hatte ihm ne E-Mail geschickt, darauf hat er bisher nicht geantwortet.
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 07. Nov 2006, 21:37
Also ich hatte mal die Fostex 125K an ner 4-kanal gebrückt mit ca.200Watt an 4Ohm also ca.100Watt an 8Ohm und das in nem 190er Mercedes und die waren GEIL!!!!!!!!!!!!Etwas den Bass raus genommen über den HP-Filter der Endstufe und dann VOLLGAS!!!Gut ich hatte auch ein Hecksysem 2-Wege 16cm MB-Quart und zwei 12w6 JL-Audio in nem Bandbassgehäuse und den Schacht durch die Verbandskastenklappe.
Jeder der die Fostex gehöhrt hatte wollte nicht glauben das das nur die kleinen Lautsprecher sind die vorne spielen.
Ich kann die nur empfehlen!!!
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 08. Nov 2006, 11:37
Keine E-Mails - anrufen!

Grüssevomebenfallsyoungtimerfahrenden
Stefan http://www.riviera.79.ms/


[Beitrag von zuckerbaecker am 08. Nov 2006, 11:39 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 08. Nov 2006, 11:45

RS-Gummi schrieb:
Gut ich hatte auch ein Hecksysem 2-Wege 16cm MB-Quart und zwei 12w6 JL-Audio in nem Bandbassgehäuse und den Schacht durch die Verbandskastenklappe.
!!!



Muuahahaaaaaaa....

Du bist ja der Brüller in Breitband




Ich hatte mal nen Fiat 500 - dieses Auto macht jeden Porsche nass!!
.....Gut , ich hatte zwar nen Ferrarimotor eingebaut, aber trotzdem
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 08. Nov 2006, 13:08
Ich wollte eigendlich nur sagen das die Fostex nicht untergegngen sind gegen die zwei Subwoofer und man immernoch die volle Stimme höhren konnte und nicht nur BUMBUM!!!!
Da kannste lachen aber die Dinger verbauen auch einigen Fachhändlern!!!(NICHT der ACR oder ATU)
Waren sogar mal in nem Einbau in der Car&Hifi als Mittel/Hochtöner+16cm Kickbässe vorne und hinten 2x38cm Digital Design Subwoofer an ner Colossus in nem Golf 3.
zuckerbaecker
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2006, 19:28
Hey - nix gegen Fostex

Ich fand nur den Zusatz lustich

Nix gegen Dich
Gelscht
Gelöscht
#25 erstellt: 08. Nov 2006, 22:33
Na das mit dem Hecksystem hätte ich besser anders geschrieben denn ich weiss das die meissten aufschreien wenn von nem System hinten die rede ist.
Also es war eigendlich nur ne Beschreibung der Anlage und nicht so gemeint das die Fostex nur gehen wenn noch andere Mittel/Hochtöner im Auto sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher im avant empfehlung
bratbär4711 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Lautsprecher(set)empfehlung E87
Wankster am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  25 Beiträge
Auto Lautsprecher berechnen + empfehlung!
CamryGXi am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
Allgemeine Lautsprecher Empfehlung möglich?
Daiyama am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  11 Beiträge
2 Wege Lautsprecher Empfehlung
freestylert am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Brauche Empfehlung
racker2004 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  4 Beiträge
Suche Leistungsangabe zu einem Lautsprecher
krysabian am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Porsche 911 Lautsprecher-Empfehlung
swissmike am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
2-Weg Lautsprecher für max. 180?
AbiAb am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung eines guten Frontsystems
Heefie am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.893