car subwoofer an einem cd player

+A -A
Autor
Beitrag
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 00:26
Da ein subwoofer normalerweise an einen verstärker angeschlossen ist und der an eine autobatterie.... kann ich den subwoofer so wie er ist ohne noch so nen verstärker an meinen cd playeranschluss schließen?? Der cd player hatt 160 watt ,,sinus,, leistung und 6 ohm. jaja ich weis 6 ohm ned wie üblich bei subwoofern 4 ohm is zwar leistungsverlust aber würde er trotzdem noch eine gute leitung bringen und geht dass überhaut??


Filmchen folgt am 24.1.07
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 00:33
Das wäre nicht Leistungsverlust sondern Überlastung der Endstufe im Player. Dem Player zu Liebe würd ich das sein lassen. Und ob der Sub an dem Player überhaupt Bewegung macht.. von der Frequenztrennung mal ganz zu schweigen.

Was für ein Player soll das genau sein?
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 17:07

cwolfk schrieb:
Das wäre nicht Leistungsverlust sondern Überlastung der Endstufe im Player. Dem Player zu Liebe würd ich das sein lassen. Und ob der Sub an dem Player überhaupt Bewegung macht.. von der Frequenztrennung mal ganz zu schweigen.

Was für ein Player soll das genau sein?


hi ja sry is mir erst im bett aufgefallen dass es überlastung wäre .... es wäre ein player von sony MHC-RG40
sinus Dauertonleistung 80+80 also 160 habe aber auch noch eine andere idee


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 24. Jan 2007, 17:12 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 17:11
würde es funktionieren wenn ich mir noch einen normalen hifi verstärker kaufe aber nicht so einen den man in autos verbaut . Einfach einen ganz normallen verstärker 4 ohm verstärker den man auch an manchen musikanlagen hatt. Also die frage ist ob es gehen würde den verstärker 4ohm an meinen cdplayer ausgang ,,6ohm,,anschließen könnte und an diesen verstärker dann den subwoofer. Brauche die Anlage für mein zimmer weil ich diese anlage an meinen pc anschließen kann aber diese nicht genug druck bringt is ja klar....
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 16:08
Was für Freqeuenzen geben Subwoofer wieder ? Bis 80 HZ CA. Das heißt du brauchst eine Weiche damit der Subwoofer nichts darüber abkriegt denn darauf ist er nicht ausgelegt und es hört sich scheisse an. Stereo Verstärker haben aber keine Subwoofer weichen, jedenfalls die die ich kenne

Deshalb käme da wieder ein Kostenpunkt auf dich zu. Das ganze Vorhaben ist eh Schwachsinn.

Um dir jetzt mal wirklich helfen zu können, teile uns doch bitte mal mit, welche Komponenten du GENAU hast und bitte nicht einfach CD Player sagen sondern wie das Gerät heißt. Steht auf der Rückseite. Welche Boxen hast du ?
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 17:19
Es gibt noch mehr Leute mit Problemen in diesem Forum, also mach in Zukunft bitte nur einen Thread für deinen Fragen auf!!

Hier gehts weiter :
http://www.hifi-foru...um_id=78&thread=6436


[Beitrag von Ozmaker am 26. Jan 2007, 17:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Car HiFi
Otti52 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 1. Car Hifi Anlage
sHOM10 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  26 Beiträge
Car hifi Anlage gut/schlecht
tomeek am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  25 Beiträge
brauche hilfe zu car-audio allgemein
koolgrap am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Suche Grundig Car Subwoofer L404-S oder L407-S?
tomgrundig am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
pa-ls an car-hifi-endstufe
Orbel am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
kompakt-LS als Car-Hifi!?
milchschnittae am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
Car-Hifi für Nissan Serena
spencer_11 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  10 Beiträge
Car Hifi Teufel?
Hubasepp am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Boston Acoustics Car Hifi
hifiboom am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen