Original Boxen hören sich besser an

+A -A
Autor
Beitrag
dkastra
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 12:15
Hi, es ist jetzt schon vermehrt vorgekommen bei mir und Kumpels das sich die Original Boxen immer besser angehört haben und auch mehr bass hatten als neugekaufte Systeme.

Ich habe 2 Helix 16ner an ner Hifonics Zeus, es ist zwar laut ohne Kratzen und so aber es fehlen Klänge im Mittenbereich.
Alle einstellungen an der Endstufe ausprobiert von 80Hz bis 150Hz es klingt immer zu hoch.Habe die Original einbauplätze genommen mit Adaptern.

Fazit: Hätte ich die Original Boxen drinnen gelassen hätte ich es zwar leiser aber besseren Klang.

Wer kann mir Helfen??????????
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 14:13
Dass die hifonics keine Klangwunder sind ist allseits bekannt.
MMn können die nur laut.
Andererseits kann es mMn nur am Einbau liegen. Ich hab noch kein System gehört, das nicht besser als originale LS gewesen wäre, selbst ohne Verstärker. Und da war schon einiges dabei von Bose über Harman/Kardon .....


bc2k1
VSint
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 00:10

dkastra schrieb:

Ich habe 2 Helix 16ner an ner Hifonics Zeus, es ist zwar laut ohne Kratzen und so aber es fehlen Klänge im Mittenbereich.
Alle einstellungen an der Endstufe ausprobiert von 80Hz bis 150Hz es klingt immer zu hoch.Habe die Original einbauplätze genommen mit Adaptern.


hi

es könnte daran liegen, dass die original ls nicht nur für musik abgestimmt sind sondern auch auf nachrichten und sprache. diese ls machen auch kein tiefbass - nur son möchtegern oberbass. die eingebauten hochtöner (falls vorhanden) sind auch nicht auf besondere klangliche eigenschaften abgestimmt.

das ohr muss sich auch auf die neuen lautsprecher gewöhnen.

sehr wichtig ist auch wie die lautsprecher verbaut sind, da man durch dämmung etc. den mitteltonbereich anheben und verbessern kann.

Grüße


[Beitrag von VSint am 18. Feb 2007, 00:11 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 00:37

bc2k1 schrieb:
Dass die hifonics keine Klangwunder sind ist allseits bekannt.
MMn können die nur laut.
Andererseits kann es mMn nur am Einbau liegen. Ich hab noch kein System gehört, das nicht besser als originale LS gewesen wäre, selbst ohne Verstärker. Und da war schon einiges dabei von Bose über Harman/Kardon .....



Ich hab kurzerhand das Bose aus meinem 350Z ja auch rausgeworfen. Geht nichts über gute satte HiFi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standartlautsprecher hören sich besser an.
Freeze1984 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  15 Beiträge
original boxen bmw e36???
Volts am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Original VW Golf 4 Boxen besser als die Helix Blue MKII 62
UnDerDoG am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  9 Beiträge
Werden die "billig-original-boxen" mit ner endstufe "besser"
Grimpf am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  8 Beiträge
Weiche in Original Opel Werksverkabelung für Boxen
carsten20de am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Ibiza 6L Original-Boxen rappeln
andi91 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Original-LS an Amp ?
folca am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
BMW-Original lautsprecher ersetzen?
skina am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  11 Beiträge
Golf2 Boxen - welche?
Schmätzl am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Original-LS im Passat B6 besser gleich tauschen?
falk am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153