Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Frontsystem klingt miserabel? Normal am Anfang!

+A -A
Autor
Beitrag
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 01:04
Hallo,

hab mir heute bei ACR die Radical RA16.2 mit einer EmPhaser EA 450-300 einbauen lassen.
Mit dran ist ein EmPhaser SPL-X4 15", der aber bald seine eigene Endstufe erhalten wird.

Das Problem was ich nun habe, ist, dass sich das Frontsystem in meinem Corsa D echt miserabel anhört.
Die LS verzerren bei höheren Pegeln total und klingen ansonsten wie ein Blecheimer.

Der Händler meinte ich solle erstmal warten bis die sich eingespielt haben, dann ginge das weg.

Stimmt das?!


Grüße aus Bochum
Stefan
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 01:17
Dass Lautsprecher mit der Zeit immer besser werden und schöner spielen, das ist Fakt.
Dass aber solche Wunder geschehen sollen, halte ich für ein Gerücht.
Wie soll aus nem Blecheimeer ein Orchester werden?
Ich wage es zu bezweifeln, lass mich aber gern eines besseren überzeugen


bc2k1
soundiman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 19:38
er hat recht.
es ist zu erwarten,daß du bei den ls bald taub bist.
ob wohl man mit der einstellung des systems bestimmt was verändern kann.
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 19:43

Dass Lautsprecher mit der Zeit immer besser werden und schöner spielen, das ist Fakt.
Dass aber solche Wunder geschehen sollen, halte ich für ein Gerücht.
Wie soll aus nem Blecheimeer ein Orchester werden?
Ich wage es zu bezweifeln, lass mich aber gern eines besseren überzeugen


Bezog sich das aufs Auto oder auf das FS?

Das FS geht laut, und zwar richtig, ohne dabei zu verzerren!
Wieviel Watt gibste dem denn?

Haste Türen usw gedämmt?
DYNABLASTER
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 21:44
vielleicht schwingt das Blech mit?
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 23:50
Wirklich laut gehen die auch nicht.
Hatte vorher ein System für ca. 400€ das klang 1000mal besser als jetzt.
Jetzt kostete allein die HU 650€ (Pioneer 9800BT).
Türen wurden gedämmt.

Also bis jetzt bin ich wirklich mehr als enttäuscht.

Will mich der Händler wohl nur hinhalten?

Ein Problem könnte vielleicht noch sein das die Tweeter im orig. Einbauschacht sind, und dieser ca. 7° nach vorne zeigt.
Aber so ein Ergebniss durch 7°?

Danke für eure Hilfe!
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 23:55
)Wenn er dich nicht direkt anspielt klingts normal oft sogar besser. Hm.

Senk doch mal mit den Frequenzweiche, oder der Hu die Höhen um 6 dB ab. Oder gleich um 12 und hör dann mal.

)Haben wirs vielleicht mit einem Phasenproblem zu tun?


[Beitrag von r@fi am 21. Feb 2007, 23:56 bearbeitet]
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 23:59
Aber selbst bei kleinen Lautstärken klingt es wie ein Blecheimer...

Jede Stimme klingt verschnupft.

Bin echt stinkig... hab denen immerhin ne Menge Geld dafür gegeben.


[Beitrag von Sch3d3f4n am 22. Feb 2007, 00:10 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 01:16
Vielleicht hast du die + und - von einem LS verpolt?
bc2k1
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 02:17

Clarion_Power schrieb:

Dass Lautsprecher mit der Zeit immer besser werden und schöner spielen, das ist Fakt.
Dass aber solche Wunder geschehen sollen, halte ich für ein Gerücht.
Wie soll aus nem Blecheimeer ein Orchester werden?
Ich wage es zu bezweifeln, lass mich aber gern eines besseren überzeugen


Bezog sich das aufs Auto oder auf das FS?

Das FS geht laut, und zwar richtig, ohne dabei zu verzerren!
Wieviel Watt gibste dem denn?

Haste Türen usw gedämmt?


Das war auf die LS bezogen, was man evtl rauslesen hätte können...

@ Dynablaster

Er hat es nicht selber eingebaut sondern ACR.

Da sieht man mal, wie schön der persönlich Unterschied doch sein kann. Dem ACR gefällts wohl, sonst hätte er es dem Kunden so nicht übergeben.
Und dem Kunden gefällt es gar nicht.
Es ist echt ein tolles Beispiel...


bc2k1
interest
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2007, 11:11
naja ich denke schon eher das die da irgendwo einen Bock reingebaut haben, die HU klingt sehr gut. Das RA wird wohl auch nicht sooo schlecht sein und spitzer als das Rainbow geht ja nicht wirklich(also wenn die Sig dein altes setup ist)

Kannst du mal zu einem anderen Händler fahren der das nachprüft? Hab auch schon 5000,- einbauten gesehen, die sowas von miserabel eingestellt waren (also nicht nur eine gedrehte Phase)

Oder mal photos des Einbaus machen, mal die tmt´s und ht´s umpolen etc...

Läuft es über die weiche?


edit: natürlich verändert sich der Klang während des Einspielens zum positven aber Wunder passieren wie gesagt keine

grüsse


[Beitrag von interest am 22. Feb 2007, 11:12 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2007, 18:47
Also spitz klingen die HT auf keinen Fall. Die HT kannste bis zu 4dB absenken, mach das mal.

Und was denk Winkel betrifft. Durch den großen HT und die nach vorne gewölbte (wie nennt man das? Kalotte, Membran?) sollten die 7Grad eigentlich nix ausmachen.
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Feb 2007, 01:06
Heute kam das Beste!

Auf einmal ging meine Servolenkung, ESP und ABS nicht mehr.

Der Grund laut Opel's Fehlerauslesegerät:

Keine Kommunikation mit Radio.

Die haben das alte Radiogerät nicht vom CAN-BUS abgemeldet.

Nun ist das Auto erstmal 2 Tage in der Werkstatt.

Die Lautsprecherseiten waren übrigens auch vertauscht... also R an L und L an R.

Hab bei ACR angerufen... der Grund für den schlechten Klang wäre die Einstellung des GAIN-Regler's.
Diesen würden sie jedes mal ganz zurückdrehen damit die Kunden die Lautsprecher nicht schrotten während der Einspielphase.
Die würden laut ACR sofort kaputt gehen wenn ich diese voll aufdrehen würde.
Will ich das der GAIN-Regler vor erreichen von 50 Hörstunden richtig eingestellt wird, würde meine Garantie erlöschen?

RICHTIG!?!?!?

Also ich für meinen Fall bin bald fertig mit ACR!
soundiman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Feb 2007, 05:42
so viel gequirlte s.( )habe ich selten gehört.
die einspielzeit oder eine optimale einstellung hat doch nichts mit der garantie der ls zu tun.
ein ls verbessert sich nach einer mehr oder weniger langen zeit etwas im klang.
aber mit samthandschuhen anfassen ist etwas übertrieben.
ein ls unterliegt auch nach der einspielzeit einem hohen verschleiß,wenn er an der kotzgrenze spielt und kann auch dann bei überanspruchung ableben.


[Beitrag von soundiman am 23. Feb 2007, 05:51 bearbeitet]
sthpanzer
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2007, 10:55

Will ich das der GAIN-Regler vor erreichen von 50 Hörstunden richtig eingestellt wird, würde meine Garantie erlöschen?


Bei so einer dämlichen Auskunft hätte ich denen nach 2,5 Tagen gesagt, die 50Stunden sind rum.
Hab die Anlage tag und nacht laufen lassen.

Schade, dass ACR keinen Wert auf die Auswahl ihrer Vertragspartner legt und jeden idioten nimmt.
E46DR1V3R
Stammgast
#16 erstellt: 23. Feb 2007, 14:22
Puh, da legt man schon Geld hin und lässt es "Professionell" machen und dann sowas.

Bei uns sind die ACR-Kunden auch solche Halsabschneider.

Ein Kumpl wollte da nur mal eine Kreditanfrage machen (bzw abbezahlen) und der ACR-Kunde hat den unterschreiben lassen, da das angeblich nötig sei für die Anfrage. Zumindest hatte der dann schon den Kredit bestätigt mit der Unterschrift ...

Bwi mir wollten die auch eine Heidenkohle für paar Stecker und kabel haben :/

Und als ich mich da mal wegen Hifizeugs informiert hab (hatte zuvor studnenlang im Netz gelesen und wollte noch paar Details klären) gab der mir völlig unkompetente und falsche Antworten ...
sthpanzer
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2007, 14:47
Man muss natürlich auch der Fairness halber sagen, dass es auch sehr gute ACR gibt.

Im Grunde ist ACR ja kein Gütesiegel, sondern zeigt nur an,
dass dort ACR Marken offiziell verkauft werden dürfen.
Goernitz
Inventar
#18 erstellt: 23. Feb 2007, 15:05

sthpanzer schrieb:
Man muss natürlich auch der Fairness halber sagen, dass es auch sehr gute ACR gibt.

Im Grunde ist ACR ja kein Gütesiegel, sondern zeigt nur an,
dass dort ACR Marken offiziell verkauft werden dürfen.


aber leider nur nur wenige... bei manchen ACR sieht man z.b. ht´s auf knie höhe direkt bei den tmt´s und solche späße...
bc2k1
Inventar
#19 erstellt: 23. Feb 2007, 16:28

Sch3d3f4n schrieb:

Will ich das der GAIN-Regler vor erreichen von 50 Hörstunden richtig eingestellt wird, würde meine Garantie erlöschen?

RICHTIG!?!?!?

Also ich für meinen Fall bin bald fertig mit ACR!


Das mit der Garantie ist der absolute Hammer.
Wenn die einem was verkaufen, dann doch so Material das zusammen passt. Aber in dem Fall würde ich dem gar nichts mehr glauben.

An deiner Stelle würde ich ihm erst einmal die Rechnung von Opel zu zahlen geben und dafür sorgen, dass entweder alles richtig und gut ("professionell" nehm ich jetzt mal nicht in en Mund) eingestellt wird. Und zwar ohne Bezahlung. Ansonsten würde ich ihn das Zeug ausbauen lassen und den Laden meiden.


bc2k1

P.S.: Auf den letzten Satz hab ich nur gewartet. Bis dato hab ich nur von einem kompetenten ACR Händler gehört...
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Feb 2007, 23:24
Also, ich wollte euch mal den Stand der Dinge mitteilen.

Hab heute endgültig die Nase voll gehabt.

Nachdem ich denen nochmal die Möglichkeiten gegeben habe das System einzustellen, und dies genauso in die Hose ging, hab ich denen gesagt ich möchte einen Termin haben, an dem sie mir die Anlage wieder ausbauen.

Da haben die mir gesagt "Dat kannste vergessen"...
haben sich umgedreht, und sind in die Werkstatt verschwunden.

Ist sowas normal?

Hab ich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?

Hab heut schon beim ARAG angerufen und eine Schadensnummer angefordert.
Anders komm ich bei denen nicht mehr weiter

Wer den ACR-Shop wissen möchte über den ich hier rede, kann sich gern bei mir melden.

Nur mal als Vorwarnung, falls jemand vor hat da hin zu fahren... und denen zu vertrauen, so wie ich einstmals.


[Beitrag von Sch3d3f4n am 25. Feb 2007, 00:22 bearbeitet]
E46DR1V3R
Stammgast
#21 erstellt: 25. Feb 2007, 00:09
Heftig und nimm lieber erst mal den Ort wieder raus, sowas kann schnell ins Auge gehen.

Ich drück dir die Daumen!
Splat
Stammgast
#22 erstellt: 25. Feb 2007, 02:38
Schon traurig das sich ein händler der sich auf CAR-HIFI spezialisiert hat es nicht hinbekommt sowas auch gescheit einzubauen.

Wo du grad sagtest das die LS blechern klingen, schonmal nachgeschaut ob die türen wirklich gedämmt würden ? Also ob auch alle Löcher im innenblech geschlossen wurden und der Lautsprecher in ein relativ geschlossenen raum (die tür) spielt ?

Kannst ja mal ein Foto machen. Würde mich mal interessieren wie so ein einbau von ACR aussieht.
nacho117
Stammgast
#23 erstellt: 25. Feb 2007, 03:05
1. Den Gain des Amps zurückzudrehen ist mal gar kein Garant dafür, dass der Amp den LS schrottet!
2. Wenn links und rechts vertauscht waren, wie hat der Händler denn die HU eingestellt? Entweder mit Gehörschutz oder garnicht!
Und 3. so ein Käse geht ja mal garnicht und um den Kunden zufriedenzustellen kann ja auch ein Setup mit nicht eingespielten Lautsprechern erfolgen.
4. Muss dieser Möchtegern Profi doch wenigstens von der entsprechenden Fahrzeugelektronik nen bissl Plan haben, bevor er das gewerblich macht. Ich würd mir erstmal nen Leihwagen holen und dem Experten das in Rechnung stellen!
5. Am besten du gehst nur noch mit nem Kumpel dahin, dass du auch Zeugen hast!

Abschliessend kann ich nur sagen, dass es mehr als traurig ist, dass ACR seine Händler nicht etwas prüft bzw. schult.
Das ist für mich ein Grund dort nicht zu kaufen.
Mal ganz davon abgesehn, dass ich deren Kram nichtmal hinterhergeworfen bekommmen möchte
bc2k1
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2007, 03:22
Kannst du nicht generell mal ein paar Bilder machen von dem was die gemacht haben?
Türdämmung, Kabelverlegung, anschlußarbeiten an Batterie und Verstärker usw...


bc2k1
r@fi
Inventar
#25 erstellt: 25. Feb 2007, 14:37
Ich glaub nachwievor dass es ein Phasenproblem gibt. Weil Verschnupfte Stimme, blecherner Sound.... kann ja nur scheiß Einbau (was ja auch zur debatte steht) Oder Phasenprobleme zu Grunde haben.

Car Hifi ist aber eine dieser Branchen in der man großteils besser fährt, wenns einem einer der das lange macht und sich auskennt im "pfusch" macht, als so ein Fachhändler. Da gibts ja manche da legst dich nieder.....
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Feb 2007, 15:31
Also, ich hab gerade nochmal Probe gehört... und es ist einfach nur beschi****!

Pegel gibt's nur, wenn man Lust darauf hat das Lied von einer völlig neuen Seite kennenzulernen.

Also mit Musik hat das ganze nichts mehr zu tun!

Was würdet ihr denn sagen, wie sehen meine Chancen aus, dass ich mein Geld wieder bekomme?
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Feb 2007, 15:48
Splat
Stammgast
#28 erstellt: 25. Feb 2007, 15:54
Oha.. Seh ich das richtig das der sicherungshalter einfach so lose "rumfliegt", also nirgendswo befestigt ist ?
Na denn bin ich ja mal auf das bild der Tür gespannt...
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Feb 2007, 15:56




Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Feb 2007, 18:31
Hier mal die Bilder von meiner Tür.
Ich hab übrigens 2,5m² Dämmmaterial in 8mm Stärke bezahlt.
Überschlagen befinden sich max. 0,5m² in der Tür.
Und die Stärke beträgt max 2-3mm.
Ich hab 2 Kabel gefunden, bei denen ca. 3mm blanker Draht herausguckt.
Also alles 1A!






bc2k1
Inventar
#31 erstellt: 25. Feb 2007, 19:15
Also die Matte von STP sind echt richtig gut.
Man muss auch sehen dass eine Matte ~20€ kostet, was sie aber auch wert sind.
Wenn du wirklich nur so wenig Material in der Tür hast, dann würde ich denen auf die Füße stehen.
Ausserdem ist das alles andere als sorgfältig gemacht.
Die LS-Aufnahme sieht auch nicht wirklich danach aus, als wäre sie stabil.
Leider sind die Bilder aus nen relativ schlechten Winkel gemacht.
Hast du davon noch mehr? Kannst mir auch gern mal per mail zukommen lassen.
Auch vllt welche von den Kabelanschlüssen und -übergängen?
Hinter dem LS haben die doch nichts gemacht, oder ist das auf den Bildern nur nicht zu sehen?
Der Sicherungshlalter wäre das erste was bei mir wieder rausfliegen würde.
Die AGUs sind nicht mehr Stand der Technik.
Da gibts einige Threads drüber...


bc2k1
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Feb 2007, 19:15
Mängelliste

-Zum Abgabetermin niemand anwesend
-Gehäuse (DIN-Adapter) verkratzt
-Frontsystem seitenverkehrt angeschlossen (R an L & L an R)
-Frontsystem hat inakzeptablen Klang
-3 fach geschirmtes Chinch-Signalkabel abgesprochen und im KV festgehalten; jedoch nur 2fach verbaut
-O.g. Mangel konnte nach mehreren Versuchen nicht behoben werden
-Subwoofer nicht befestigt; dadurch entstandene Kratzer im Kofferraum
-Orig. Radio falsch ausgebaut; dadurch Totalausfall der Servolenkung, des ABS, sowie des ESP
-2,5m² Dämmmaterial verrechnet; jedoch nur ca. 0,5m² verbaut
-Kabel hinter Türverkleidung weisen blanke Stellen auf (Kurzschlussgefahr)
-Endstufen-Fernbedienung vorenthalten
-Freisprechmikrofon-Halterung vorenthalten
-Div. Zubehör nicht verbaut und vorenthalten
-Abdeckung des Armaturenbretts fehlt
bc2k1
Inventar
#33 erstellt: 25. Feb 2007, 19:18
Das ist ne stolze Liste.
Die würde ich mir schön notieren, was du schon gemacht hast und auch dementsprechen dokumentieren. Am besten mit sehr aussagekräftigen Bildern.
Aber das ist echt Stolz was du da an Mängeln hast.
Was hast du denn für das Desaster gezahlt, wenn man fragen darf?


bc2k1
r@fi
Inventar
#34 erstellt: 25. Feb 2007, 19:20
Das is ja mal ne Sache. Dass macht mein 6 jahre alter Cousin besser

Allein die Stromkabel zur Endstufe sin ja nichtmal ordentlich drin. Kann schön Enden für die arme Stufe.

Ganz geil find ich auch die Montage der Weiche.

Achja mir fällt jetzt was ein:

Kann man an deiner Weiche die Höhen absenken? Gibts da sowas wie nen Jumper den man auf -6 oder -12 dB stecken kann?

Dass würde dir definitiv beim nasalen Klang helfen.

Sollten deine Hochtöner nämlich in den Spiegeldreiecken sein wird dis das bestimmt helfen wenn das geht.


[Beitrag von r@fi am 25. Feb 2007, 19:26 bearbeitet]
Fox
Inventar
#35 erstellt: 25. Feb 2007, 20:11
Die Dämmung vom Außenblech ist ja wenigstens vorhanden aber was ist mit dem Innenblech? Da ist ja garnix drauf. Die ganze Löcher darin gehören verschlossen und die TMT sollten wenigstens Adapter aus MPX o.ä. bekommen und nicht diesen Plastikmist.
DYNABLASTER
Inventar
#36 erstellt: 25. Feb 2007, 21:36
und der Midbass ist kopfüber montiert
interest
Inventar
#37 erstellt: 25. Feb 2007, 21:46
Das KAbel zum tmt ist absolut besch... verlegt, wenn sie überhaupt ein neues gezogen haben?
Die tmt befestigung/Dämmung etc ist unter aller Sau.
Auch die weichen sind da nicht wirklich optimal...

Aber ganz ehrlich, genauso hab ich mir das nach deiner Beschreibung vorgestellt...

Das mit dem can bus ist ja noch das i-tüpfelchen...

Ich hoffe es hat nicht viel gekostet, wenn doch müsstest du schon fast rechtliche Schritte einleiten.

grüsse
Sunshine-Cab
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Feb 2007, 21:48

interest schrieb:
Ich hoffe es hat nicht viel gekostet, wenn doch müsstest du schon fast rechtliche Schritte einleiten.
grüsse


Fast?
surround????
Gesperrt
#39 erstellt: 25. Feb 2007, 21:58
naja für uns sind das todsünden ist klar!

aber ich glaube du kannst ihn nur wegen den von dir schon aufgelisteten dingen drankriegen!!dinge die zB aufgelistet waren und auch bezahlt wurden aber du nicht bekommen hast bzw nicht gemacht wurde!

nehm deine mängelliste und die bilder geh zu ihm und stell deine anforderugen!
sei es dass die das in ordung brigen sollen, oder dass sie es in den orginalen zustand zurückversetzten sollen!

druck kannst du mit allen sachen machen!
wenns hart auf hart kommt würde ich mich aber auf die dinge konzentrien die bezahlt wurden aber keine leistung erbracht wurde! denn das ist in meinen augen betrug!!
Splat
Stammgast
#40 erstellt: 26. Feb 2007, 00:10
Also der miserable klang liegt definitiv an der fehlenden Dämmung (akustischer kurzschluss). Da kannste dir ein 500eur FS reinschrauben und das würd genauso klingen. Das man am Aussenblech freie stellen sieht ist ja schon schlimm genug. Das man da überhaupt hingucken kann weil das innenblech total offen und ungedämmt ist setzt dem ganzen die Krone auf und hat meiner Ansicht nach nix mit dämmen zu tun.
Dazu noch deine Mängelliste.... Ich wäre auch sowas von sauer auf den Laden

Am besten du verlangst zumindest das Geld für das Dämmen und den ganzen anderen Mängeln zurück. Plus Werkstattkosten wegen den servo ausfällen etc.
Versuch auch mit dem Filialleiter darüber zu sprechen und nicht mit irgendwelchen leuten aus der werkstatt.

Ich glaube dämmen solltest du wenn das alles geklärt wurde lieber selber. Du wirst überrascht sein wie groß der Unterschied sein wird.
worrest-t
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2007, 00:22
Genau so ist es und ich würde mal zu einem Rechtsanwalt gehen falls ACR sich stumm stellt und ihm die Sachen vorlegen und fragen in wie weit es Sinn macht gegen ihn rechtliche Schritte einzuleiten.

Oder Schreib doch die Hauptgeschäftsstelle an und erzähl ihnen von deinem Fall, sowas sehen die auch nicht so gern, wielleicht bringt das ja was.

Auf jedenfall würde ich mich damit nicht zufrieden geben und das sie nicht mit dir über Lösungen reden finde ich eine noch größere Frechheit.
maschinchen
Inventar
#42 erstellt: 26. Feb 2007, 00:41
Lehnt euch hier bitte nicht so weit aus dem Fenster und diskutiert nur Sachen, die wirklich als Fehler gewertet werden können.

Spekulationen und leere Anschuldigungen bringen hier niemanden weiter!
soundiman
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 26. Feb 2007, 00:56
genau
ein beispiel:
habe mal einem händler zwei ht´s gegeben,an denen die kabel fast abgefallen waren(an den lötstellen angebrochen).
die kabel sollten vom händer richtig festgelötet werden.
danach waren allerdings beide ht´s hinüber.kein ton mehr!
antwort vom händler:"auftrag ausgeführt,kabel bombenfest".
allerdings sollte man einem ht nicht zuviel hitze zumuten.
das ist grundwissen.
tja,und ich habe ja nicht gesagt,daß er nicht kaputt gehen darf.
aber ich habe druck gemacht und den schaden ersetzt bekommen.
Splat
Stammgast
#44 erstellt: 26. Feb 2007, 01:06
Naja, wenn ich mein Auto in de werkstatt bringe um ein Radio einbauen zu lassen muss ich auch nicht vorher vereinbaren das danach die Servolenkung, ABS und ESP noch funktionieren muss...
r@fi
Inventar
#45 erstellt: 26. Feb 2007, 01:57
Nur wird der Anwalt sowieso teurer als der Schaden. Wird eher Sinnlos.
bc2k1
Inventar
#46 erstellt: 26. Feb 2007, 02:53
Mit ein paar Connections kann das schon was werden.
Und fragen kann man auch alle mal.


bc2k1
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 26. Feb 2007, 03:16
Die Kosten vom Anwalt können mir dank ARAG egal sein

Die haben mir schon zugesagt den Fall zu übernehmen
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Feb 2007, 03:18
Wieso lehnen wir uns hier eigentlich weit aus dem Fenster... weit aus dem Fenster lehnen sich eher die Leute von ACR, mit der Behauptung sowas wäre ein professioneller Einbau.
Aber ich glaube ,ich muss denen mal erklären, wo der Unterschied zwischen professionell, und einfach nur viel Geld dafür nehmen liegt.
Loki_Golf_IV
Inventar
#49 erstellt: 26. Feb 2007, 04:57
Wenn die ARAG den Fall übernimmt, dann würde ich an deiner Stelle alles nur noch über den Anwalt klären. Dann bist du auf Nummer Sicher und die können dich nicht über den Tisch ziehen.

Er soll entweder die Vorderung stellen, dass sie den Pfusch beheben, oder ihren Kram zurück nehmen, je nach dem, was dir lieber ist.
derboxenmann
Inventar
#50 erstellt: 26. Feb 2007, 05:45
Ich wünsch dr auf alle Fälle viel Glück - das ist ja unter aller Kanone!!!
soundiman
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 26. Feb 2007, 08:53
für die kosten kommt der beklagte auf.
jedenfalls,wenn der anwalt sein fach versteht.
ist der anwalt eine nachtjacke,dann braucht man wiederum einen anwalt der gegen den anwalt vorgeht usw.
vorher sollte man besser den schaden erst selber in schriftlicher form geltend machen und eine stellungnahme abwarten bzw.fristen setzen.


[Beitrag von soundiman am 26. Feb 2007, 21:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
frontsystem klingt grell
beier am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Frontsystem klingt vorne komisch
puffmais am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  15 Beiträge
Neues Frontsystem - bass klingt schlecht
kehrt am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  22 Beiträge
Frontsystem
excuses am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  11 Beiträge
Frontsystem
CyRo123 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  14 Beiträge
Trotz guter Endstufe klingt das Frontsystem dürftig.
PegasusQualle am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  53 Beiträge
Frontsystem klingt schlecht/unecht DT 284!
Shoepe am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  14 Beiträge
Frontsystem
Cottan am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  11 Beiträge
Frontsystem?
Soundgeil am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
Frontsystem
Boltar70 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen