Wie hochtöner ausrichten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:40
Hallo ihr da draußen ich habe ein paar fragen an euch wie soll ich meine Hochtöner ausrichten. Ich habe die Hochtöner des MB QUART Q 216 Signature. Ich würde sie gerne im Spiegeldreick oder einer Edelstahlkugel in der A Säule verbauen. und wie soll ich sie ausrichten auf den Kopf der Jeweiligen Seite, oder soll ich sie auf den Kopf der Gegenseite oder mittig ausrichten? Was hört sich am besten an, wo ist die Bühne am Besten. Danke für Jede Antwort
hifonics2000w
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:50
Hallo

also Spiegel ecken ist eine gute Lösung hört sich bestimmt auch super an, a säulen ist eine bessere wariante da du sie so bauen kanst wie du sie haben willst,würde sie auf Kopfhöhe ausrichten.
Willst du sie aus GFK machen ?
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:58
Einbaun und dann provisorisch mit Klebeband festmachen. Und dann hören und solange dran rum wackeln bis es sich gut anhört.


[Beitrag von Clarion_Power am 27. Mrz 2007, 20:59 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:30

Clarion_Power schrieb:
Einbaun und dann provisorisch mit Klebeband festmachen. Und dann hören und solange dran rum wackeln bis es sich gut anhört.


Oder mit ein bisl Knete...
Und viele Ausrichtungen und Positionen ausprobieren, und schön Zeit lassen...
Macht soo riesen Unterschiede....
Gruß
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:31
Kann ich nur bestätigen. Meine vom PCE 216 sitzen verdeckt in den orginal Einbauplätzen beim Corsa A. Ohne die Abdeckungen werden sie zu agressiv, direkt auf mich ausgerichtet unerträglich

So wie sie jetzt sind, ist es genau richtig. Von Details und der Auflösung geht fast nichts verloren.... an der Weiche hab ich sie schon voll abgesenkt. Damit solltest du auch etwas testen

Kommt natürlich auch auf die Endstufe an. Meine Macrom ist schon ziemlich weich... aber ich such noch was besseres


[Beitrag von hg_thiel am 28. Mrz 2007, 19:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:41
Wow Danke für die Zahlreichen Antworten. Nein ich glaube nicht das ich sie in der A Säule verspachteln werde sondern wenn dann in einer Kugel verbauen werde. Als Amp werde ich eine VRX 6 420 Direkt verwenden. Und ja ich befürchte auch dadurch das es Metallhochtöner sind das sie ganz schnell sehr sehr agressiv werden können. Aber vielleicht kann ich ihnen die agressivität nehmen mit dem EQ in meinem Radio ( Pioneer DEH P88RS). oder
Bassboost.85
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:50
Für ein absolut mühelosses ausrichten (jederzeit, immer wieder, jede beliebige Richtung) kan ich nur Gelenke empfehlen.

http://www.hifi-foru...d=123&thread=316&z=3

Beitrag 46
s3v3rin
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 01:27
@ Bassboost.85: ein bisl OT

Wenn du bei dem Beitrag oben links auf die #46 klickst, dann bekommst Du im Browser nen Link genau an die Stelle.

GUCKST DU !!!

Gruß
Bassboost.85
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:38
Achso, danke!

Und wie funktioniert das das man irgendeinen Text schreibt und sich darin ein Link verbirgt?

MfG Silvio
mokombe
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:51
kleine BB-code nachhilfe:

[ url=www.URL.de ]HIER-KLICKEN[ /url ]
wenn du jetzt noch die leerzeichen löschst, dann passts

oder du klickst auf den button "URL" wenn du nen beitrag verfasst.
dann kopierst du erst den link rein und klickst OK
danach schreibst du den "platzhalter" rein, wie z.b. "GUCKST DU !!!"
Bassboost.85
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:15
Hi.

Ok, Danke.

MfG Silvio
Goernitz
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2007, 11:51
ich hab auch direkt aufn kopf ausgerichtet klingt am besten
schicker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Apr 2007, 23:07

mokombe schrieb:
kleine BB-code nachhilfe:

[ url=www.URL.de ]HIER-KLICKEN[ /url ]
wenn du jetzt noch die leerzeichen löschst, dann passts

oder du klickst auf den button "URL" wenn du nen beitrag verfasst.
dann kopierst du erst den link rein und klickst OK
danach schreibst du den "platzhalter" rein, wie z.b. "GUCKST DU !!!"
;)


Bitte in normaldeutsch!!!!
ging mir zu schnell, bin noch anfänger!!!!
MFG
mokombe
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2007, 23:47
servus,

1.:

2.:

3.:

4.:



Das Ergebnis:
KLICK MICH

alles klar?
schicker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Apr 2007, 11:49
Jetz schon mochmals danke....
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner ausrichten
fazer_2004 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner ausrichten
Xr2i am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
lautsprecher ausrichten???!!!
Corsa_b am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Hochtöner ausrichten - Ohne Rest von Anlage (sorry: dringend)
Tsaphiel am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  12 Beiträge
Hochtöner posizionierung? Kickbässe wohin?
MB_W211 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Ausrichtung Hochtöner
Jochenklepper am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  8 Beiträge
Space HT´s ausrichten + Weicheneinstellung
matze320d am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
MT auf die Türverkleidung und ausrichten?
DaFrank am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
hochtöner anschließen
Freak-im-Kaefig am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Halter für Hochtöner
Graupe am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen