LS-Aufnahme versteifen

+A -A
Autor
Beitrag
roadrunner123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 20:22
Hallo zusammen.

ich habe mich jetzt schon einige Zeit durchs FOrum gelesen und jetzt ein paar Fragen, die bei mir noch offen sind.

Ich wollte gerne wissen, welche Spachtelmasse ich nehmen soll um meine LS-Aufnahme zu versteifen? Ich habe was von ALU-Spachtel gelesen und jetzt wollte ich wissen ob das das ALU-ZINK-Zeugs für Beulen ist.

Und noch was. Wie macht ihr die MDF-Adapter an den orginalen Türverkleidungen (aus Kunststoff) fest? Werden die geklebt und eventuelle Löcher/Hohlräume zugespachtelt?Wenn ja, welcher Kleber ist da zu empfehlen?

Außerdem habe ich des öfteren von "Affenscheiße" gelesen. Welcher kleber ist das genau?

Danke im voraus

Gruss
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 20:25
Würde als Spachtelmasse Aluspachtel nehmen und evtl. noch etwas Blei dazugeben.
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2007, 20:30

roadrunner123 schrieb:
Und noch was. Wie macht ihr die MDF-Adapter an den orginalen Türverkleidungen (aus Kunststoff) fest? Werden die geklebt und eventuelle Löcher/Hohlräume zugespachtelt?

eigentlich kannst du die orginal aufnahmen entsorgen.

mach dir nen passenden adapter aus MPX oder MDF und schraub den an den orginalpunkten fest.
am besten klebst du vorher was drunter, um die sache abzudichten.
z.b. STP-matten, alubutyl oder wie ich´s verwendet hab: abdichtmasse für spülbecken:

das presst sich dann alles schön fest und hält auch dicht

danach kannst du nochmal STP oder alubutyl drüber kleben, sodass der lautsprecher sich anpresst und dicht sitzt.

von affenscheiße hab ich noch nie was gehört. klingt aber geil
PhilFS
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 23:06
Hallo,

Affenscheiße ist das schwarze Zeug in das man unglücklicherweise meist reinlangt, wenn man zum Beispiel die Verkleidung der Tür entfernt. Klebt recht gut, vor allem unterschiedliche Materialien (Plaste auf Metall...) Ist somit in jeder Autowerkstatt zu finden.

Grüße
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 23:10
achsooooooo,

ja, mit DEM hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht.

allerdings sieht das bei mir eher aus wie schildkröten-scheisse.
bei meinem nissan ist das zeugs nämlich grün und hält die nässeschutzfolie auf dem türblech


[Beitrag von mokombe am 07. Apr 2007, 23:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Aufnahme mpx / alu / stahl / mix
Topmatz86 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  7 Beiträge
Türpappe versteifen
MAD_G3 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  28 Beiträge
MDF Lautsprecheradapter + Alu Ring?
T00R0P am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  10 Beiträge
alu ls-ringe
zx10r am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Frontsystem ordentlich versteifen!vielleicht mit feinspachtel?
ssab13 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  16 Beiträge
Stahlringe als LS aufnahme! und nun?
Tight_A4 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  26 Beiträge
Alu Ringe Zeichnung
Bass-Frek am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  15 Beiträge
LS MDF ringe beim passat
Trippl am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Mdf Adapterringe mit ls schrauben fest bekommen?
clubnightz am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  9 Beiträge
aufnahme hochtöner fertig kaufen
gundus am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.765