lautsprecher problem

+A -A
Autor
Beitrag
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 15:03
hallo!
folgendes: wie gewohnt habe ich gestern als ich nach haus gekommen bin mein radio im auto ausgemacht und den wagen abgestellt. als ich am nächsten tag wieder mein radio angemacht habe (bzw. cd) war der ton ziemlich anders als sonst.
er ist viel leiser und hört sich stumpf an, als ob keine höchtöner oder so mehr aktiv wären. das kann aber nicht sein da ich ein como system hab und der ton ansich ja auch leiser ist. zudem tritt der fall sowohl links als auch rechts an den boxen auf. einstellungssache am radio ist es nicht, hab ich schon gecheckt und es wurde ja auch nix verändert. defektes kabel? nein dann würde nix mehr an ton raus kommen. mute ist auch nicht an *G*
ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht weiter.
vllt.hatte jemand so ein ähnlich prob ja schonma und kann mir helfen.
vielen dank toby
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 15:28
Endstufe?
Wenn du eine hast, dann schliess mal ne andere zum vergleichen an! Das könnte schon sein, dass etwas in der Stufe futsch ist...
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 15:45
die lautsprecher sind nicht mit einem amp versorgt nur meine subs hängen noch mit am radio. die haben aber dann ja damit nix zu tun, die funktionieren ja auch normal
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 17:14

subs hängen noch mit am radio
autsch oder versteh ich das jetzt falsch

Ansonsten mal Testweise ein anderes Radio an die LS! Kann schon am Radio liegen!
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 17:37
ne stimmt die subs sind nur an der endstufe.
meinste radio? muss ich ma testen
danke
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2007, 17:48
Zuerst nochmal alle Kabel testen ob sie nicht doch irgendwie lose sind oder kontakt zur karosserie haben...

Dann mal ein Funktionierendes Radio von nem bekannten rein, und schauen obs daran gelegen hat!
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2007, 18:19
also habe nachgeguckt und alle kabel sind ok und massekontakt dürfte auch keiner da sein.
dann habe ich mal am radioausgang für die lautsprecher eine andere normale box dran gehangen und die hörte sich gut an. dies galt für rtechts und links. also radio ist okay (zum glück)
ich hatte zuvor die beiden vorderen lautsprecher im auto bis jetzt allein laufen ohne die in den hintertüren. zudem hatte ich sie mal ersetzt von den standart ford LS durch 2 combo infinitis.
resultat: defekte LS? aber direkt beide? und dann auch nur die höchtöner?
Metal_Jacket
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 18:22
ich habs herausgefunden:
es ist nahezu unglaublich welche zufälle es gibt: wie gesagt die ls hörten sich irgendwie dumpf an, dass daher kam das an beide ls links und rechts jeweils ein stecker für die hochtoner ab war!!!!wie und warum keine ahnung- dies fand ich natürlich alles erst heraus als ich die türverkleidung und boxen abgeschraubt hatte und nachsah.
jetzt geht wieder alles und bin happy
thx @ all
gruß toby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp leiser als Radio???
szero am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Rechter Höchtöner leiser als der Linke
replix am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher, jedoch leiser als Orginal!
Marco136 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher werden manchmal leiser ?
(Ô_ô)* am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  12 Beiträge
Neue Lautsprecher sind viel leiser als originale L. vom Autohersteller
Savange am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecherkanal einseitig leiser
snopp87 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
Radioqualität besser als CD?
Uncle_Säbä am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher leiser wenn Batterie alle
kinetixzz am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
Boxen (Doorboards) viel zu leise!
6nbc am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  36 Beiträge
Ein Lautsprecher mehr Bass als zwei zusammen!?
spinnerudi am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385