Lautsprecher in Suzuki Vitara

+A -A
Autor
Beitrag
nonag
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 12:08
hi,

hifi ist für einen offroader vielleicht kein großes thema, aber ich hätte da doch gerne etwas besseres in meinem 4-türigen 1997er vitara, als die standardboxen, und deshalb ein paar fragen dazu Smile

ich habe für den anfang mir ein eher günstiges autoradio gekauft (Clatronic AR 736, siehe zB http://www.amazon.de...d=1183971322&sr=8-1, und suche nun dafür passende lautsprecher für vorne & hinten.

welchen durchmesser müssen diese haben, brauche ich da einen bestimmten einbaurahmen, oder passen die von haus aus.

besteht die möglichkeit, dass man auch in den hinteren türen noch 2 weitere speaker einbauen kann? wie kompliziert wäre da die verkabelung?

benötige ich eigentlich für das radio einen iso-adapter, oder hat der 97er schon diesen anschluß?

werde ich eigentlich um einen externen verstärker & subwoofer herumkommen? ein bisserl bass wäre natürlich nett, aber dass die nummerntaferl dann lauter brummen als der motor muss nicht unbedingt sein wenn geht, will ich mich auch mit so wenig zusätzlicher verkabelung wie möglich herumschlagen...

so, mehr fragen fallen mir anfangs mal nicht ein, hoffentlich kann mir da jemand doch den einen oder anderen tipp geben, damit ich wenigstens an ampeln & im stau ein bisserl die musik genießen kann

grüße aus wien
nonag
Neuling
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 15:04
hi, is hier wirklich niemand mit einem vitara, der mir ein bisserl weiterhelfen kann?

sonniger grüße aus wien...
DYNABLASTER
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 10:18
Budget?
nonag
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 19:36
so wenig wie möglich, eh klar konnte es nun aber nicht mehr erwarten und hab mir die Pioneer TS-G 1049 (110/25 watt) gekauft. die sind nun aber um einiges leiser, als die original verbauten, warum ist das so, hängt wohl mit der watt-zahl zusammen, oder?
ist eigentlich aber gar nicht so schlimm, nun sind die hinteren speak von vorne besser zu hören, da dort noch die alten drinnen sind.
aber die wollte ich auch austauschen, welche watt-zahl sollte ich da nun nehmen, damit sie trotzdem lauter als die vorderen sind, das Radio selbst kann übrigens angeblich 4x 60 watt...


budget für 4 boxen hatte ich anfangs an < 200,- gedacht, die pioneer haben nun mit ca. 50,- (auf amazon nur 32,- *grml*) zu buche geschlagen...

sonnige grüße
DYNABLASTER
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2007, 02:35
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem in Suzuki Vitara JLX
FreddyDeluXe am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Suzuki Swift Bj. ´98 Lautsprecher
hellnation am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  7 Beiträge
Anfänger: Lautsprechereinbau Suzuki Alto
Hoti am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Suzuki Jimny Lautsprecher - WELCHE? WO? WIE?
Schlork am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  14 Beiträge
Suzuki splash boxen passen nicht
Matthias_2020 am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  4 Beiträge
Suzuki Samurai + neue Boxen/RadioHa
jNk am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Nur den Subwoofer an die Endstufe?
hgkeunecke am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  7 Beiträge
Suche Tips für Lautsprechereinbau in Suzuki Baleno Kombi
Highfideldidei am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  15 Beiträge
Unterschiede von 2-Wege, 3-Wege, 4-Wege usw?`
Daystar am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher einbauen
emjay28 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen