Wo trenne ich Meine Kickbässe ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Juniorfuzzi
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 14:48
Folgendes.
Ich hab vorhin mal meine alnage angeschlossen, meine kickbässe im schuhkarton spielen lassen, und meine coaxe freeair
Natürlich weiß ich das das keine ooptimalen kalngvedigungen sind, nur weiß ich nicht genau wie ich das ganze einstelle....
soll ich die kickbässe nur unter 50 hz lkaufen lassen, und die coaxe ab 50, oder coaxe fullrange ubnd die kicker bois 160 hz..., und wie viel Watt soll ich geben???, hatte die kicker mit voler leistung bzw fast voll, und die coaxe nur 2Zwei dirttel leistung gegeben...

Lg Timm
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 15:26
Kicker sollten allgemein von 80Hz bis maximal 350Hz spielen, und die Trennung für Koaxe sollst du ausprobieren, aber ich würde die dann be etwa 120Hz trennen, probiere alles aus...
Juniorfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 15:33
hatte sie unter 50 herz spielen da sie fast als subwoofer dienen, da der bei einer box mit80 lier voulumen nix wirklich möglich war...., und die gehen sehr tief runter, und klingt auch shr schön..
killcreek84
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 16:08

Dj-TimMeK schrieb:
hatte sie unter 50 herz spielen da sie fast als subwoofer dienen, da der bei einer box mit80 lier voulumen nix wirklich möglich war...., und die gehen sehr tief runter, und klingt auch shr schön..


Kicker unter 50 Hz? Na dann ward mal ab wenn se im Auto sind... da geht nix vom pegel her! Kicker von 80-120 Hz bis maximal 360 Hz! Manche trennen auch bei 63...


[Beitrag von killcreek84 am 18. Jul 2007, 16:09 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 17:45
Habe Sie zum test laufen, bis 50 herz wspielen lassen, auch mal bis 80, oder bis 100..
bei 100 kommt dann auch uter pegel dazu, aber unter 50 hezz kommt trotzdem npoch was ordentlich kickendes raus!
6,5 " subs Gibtes ja nich oder?
habs natürlich nur im schuhkarton laufen laassen, weil mein handgelenk gebrochen ist, und ich kein richtiges bauen konnnte, aber was da raus km klang für mich ordentlich, hatte halt nur kein pegel, was bei unter 50 herz a normal ist..

Lg timm
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 18:13
Juniorfuzzi
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 18:20
nun, können es dann nich auch subwoofer sein
numal spielen die gewaltig unter 50 herz, und ich weiß das kickbässe nur im optimalsten gehäzuse bis 50 herz runterzubekommen sind^^
Und ich weiß, das eoin schuhkarton kein optimal gehäuse sind, numal kann da was nicht stimmen?

Lg Timm
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2007, 18:33
ein kickbass und ein subwoofer sind zwei grundverschiedene lautsprecher

der sub kann deutlich tiefer wie der kick

der kick kan dafür in seinen vorgesehenen bereich gut wiedergeben aber meistens mit einbussen im mittelton

das liegt an der auslegung der lautsprecher

was hast du überhaupt vor was willst du wie verbauen ?
Juniorfuzzi
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2007, 18:38
Baue an nehm fahradanhänger..
dafür hab ihch schon ne axton c500
die coaxe, und ne 95 Ah batterie..
Dazu hab ich alle kabel + ne sicherung und etc.
Ntürlich wollt ihch jetz wissen wie ich das ganze abstimmenm muss, das ich loslegen kann sobald mein gips an meiner hand ab ist...
und da ich gelesen habe das die kickerbis maximal 50 hezr runtergehen, und ich selber dj bin, hab ich natürlich meine bedenken gehabt, da die ls 10 jahre bald alt sind, Und mir erzählt wurde AMA ist pleite gegangen,konnte ich mir komischerweise nirgends im netz infos raussuchen^^
ich weiß nur das mein onkel die von Art&voice hat, das ist nen <HifiLaden in Hannover, Was auf keinen fall schrott ist, und ich kenne meinen onkel, und er ist wie meinme eigene seele, weil wir uns alles teilen bis auf frauen..manchmal ist er trottelig was mit dem alter und dem stress kommt, er meinte das sind kickbässe, aber i-was stimmt hier ja nicht.!

Lg Timm
Juniorfuzzi
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2007, 20:42
So Habe jetz die LS Kicker wie auch imer bis 200 Hz Spielen lassen, Und die Coaxe ab 50, Hab leider kein gehäöuse zum testen für die coaxe gehabt, Aber klang scon ganz ordenmtlich,nen bisschen haben die mitten gefehlt, aber sonst bin ich zufrieden!Hab die kicker Auf 7 laufen Lassen, und die Coaxe auf 5-6, So hab ich noch reserven, >Falls es zu Leise ist, Und bin vor clipping noch gut geschützt!

Lg Timm
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2007, 00:39
AMA gibt ves schon seit mehreren jahren nicht mehr

ham gute verstärker gebaut hab selber eine stereo 50
geiles teil

versuch mal die trennung der koaxe auf 250-300 hertz dann sollten die besser klingen und können mehr pegel ab

sparst strom von deiner batterie und hast in der stufe mehr reserve für deine bässe
moyo2005
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2007, 06:40

Dj-TimMeK schrieb:
Baue an nehm fahradanhänger..


dafür abtrennen ? geh doch zur bucht und kauf zwei billige 8" oder 10"er das reicht doch ? !?!!?


mfg moyo
Juniorfuzzi
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2007, 09:42
Moyo, ich wollte Eine Hilfe, Und keine Kritik

Wieso wird Sowas immer UNTERSCHÄTZT?

ich bau mal morgen denk ich am gehäuse, mein handgelenk tuht noch so weh..
dann werd ich sie mal trrennen, Immoment, Hab ch sie js ab 80 herz spielen lassen, Aber freeair..

Lg Timm..
moyo2005
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2007, 09:56
das war nee frage !

wenn du sie trennen willst solltes du es bei ~65hz machen, weil alles darunter ernorme leistung kostet und auch pegel !
deswegen der vorschlag von mir wengen einen von der bucht.
ja trennen ist ja io aber wie willst du es machen ? mit ner weiche, radio oder wie ?
es kommt auch darauf an welche flankensteilheit du benutzt aber ich denk das du dich schon damit auseinander gesetzt hast, wenn du einen "bollerwagen" aktiv? trennen willst oder ?


mfg moyo

bekommt er auch lzk ? <------ SPASS !
Juniorfuzzi
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2007, 10:00
Mein Amp, hat auf einer seite Nen Hpf-Lpf-Fullrange Funktion.
und auf der anderen nur hpf und fukllrange..^^

<Von daher kann ich es damit trennen..^^
moyo2005
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2007, 10:08
na dan viel spass beim basteln ! ach eins noch proberen geht auch hir immer über alles ! es kann dir keiner sagen wie es dir gefällt da jeder eien anderen geschmack hat !
also hir wurden doch schon nee menge antworten geschrieben, wenn du das vollumen denn auch mit winISD berechnet hast sollte alles klappen.........



mfg moyo

sorry .... BOLLERWAGEN......
Juniorfuzzi
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2007, 21:31
Bollerwagen Fertig!

Wollt ich mal so aus langerweile posten
enforcer666
Inventar
#18 erstellt: 10. Sep 2007, 21:35
BILDER!!!!!!
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 10. Sep 2007, 21:37
hääää wat fürn ding

Mfg Kai
Juniorfuzzi
Inventar
#20 erstellt: 10. Sep 2007, 21:38
ok

Ok 100 wird der nie fertig sein, muss noch nen zündschloss rein, und ein paar schalterchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbässe wo abtrennen?
Sascha1981 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  8 Beiträge
wo kickbässe hinsetzen.
dorkie am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Kickbässe
Premutos am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
kickbässe
bapsi2005 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  14 Beiträge
Kickbässe
juergsi am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
Kickbässe
tuffgong am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
Kickbässe
Duke1900 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
Kickbässe
andiwug am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  33 Beiträge
KICKBÄSSE?
Phil1992 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Kickbässe notwendig?
Riddler am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050