Erfahrungen und Tips zu 3 Wege Systemen

+A -A
Autor
Beitrag
suschi490
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 01:58
Hallo zusammen erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 3 Wege System und bin auf das Dynaudio Esotec System 342 gestoßen. Da das noch recht neu ist, würde mich interessieren ob das jemand schon verbaut hat, bzw. Erfahrungen damit gemacht hat.

Für mich besonders Wichtig ist der 8 cm Mitteltöner, da bezgl. Einbauplatz ein 10er Mittelton recht viel Umbauarbeit nach sich ziehen würde.

Alternativ gefällt mir das Focal K3 Power gut, allerdings hat es den Nachteil das ein 10er Mittelton verbaut ist.

Danke für Tips

Udo
Johannes34
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 02:14
HI,


bin auf das Dynaudio Esotec System 342 gestoßen



Alternativ gefällt mir das Focal K3 Power gut


Wieso?


Die zwei Systeme haben sehr unterschiedliche Klangcharakteristiken !! Hast du schon mal Probegehört?

Alternative zum Mitteltöner Audio Development M 35 Neo (8,7cm)
suschi490
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 02:17
Das Dynaudio noch nicht. Im Zweitwagen habe ich das K2 Power verbaut und finde es sehr gut. Habe aber noch nicht "quer" gehört, muß erstmal einen Händler finden der das Dynaudio da hat, auf das bin ich gekommen, weil es mir jemand empfohlen hat.

Hast Du beide schonmal gehört ??? kannst Du die klanglichen Unterschiede definieren ??? wo liegt der Unterschied der Systeme ???

hilft es weiter, wenn ich die restlichen Verbauten Komponenten mal aufliste ? Das System soll Ersatz für ein leider defektes Frontsystem dienen.


cu udo


[Beitrag von suschi490 am 11. Nov 2007, 02:20 bearbeitet]
Johannes34
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 02:59
HI,


hilft es weiter, wenn ich die restlichen Verbauten Komponenten mal aufliste


JA!

Was für ein Fahrzeug? und was für ne Musik?
Verbaust du es selber?


Dynaudio hat keinen Norm Korb!
Beim Focal ist der Mitteltöner ein 16er!


Kurz:
-Focal macht mehr Spass/ HT muss gefallen (hast ihn ja schon gehört)

-Dynaudio klingt einfach geil! / Einbau des Mt einfach, da er sein eigenes Koppelvolumen mit sich bringt-wobei mir hier der MT von AD besser gefällt. Aber der TMT......


Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir ein Händler hier Probehören anbieten?!
suschi490
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 06:01
Ja dann,

verbaut wird das System in einem Toyota Supra (HT strahlt gen Scheibe erstmal, MT sitz in der Tür allerdings auf den Fahrer gerichtet, Kicker in der Tür in Ellenbogenhöhe) setze mal Bilders rein.
Verbaut hab ich alles selbst und werde auch wieder selbst verbauen.

Sub 2x Phase Linear Alliante 12 Ltd. an einer Hifonics Zeus Gen schon etwas älter. 1F Elko Brax davor

Front läuft an einer Smart Devices Q200 perfekt
Heck Phonocar 2 Wege Bezeichnung weis ich nicht im Moment aus dem Kopf betrieben an einer kleinen Hifonics als Rearfill

zusammen an 0,5F Elko Brax

HU ist ein Alpine W205i mit Prozessor

Musik: Stil Nightwish, Inextremo, Rock, EBM, Elektro, Trance also alles mit kräftigem Bass.

cu udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tips Lautsprecher Golf 3
judup am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
3 Wege zu 2 Wege
Wieg am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
3-wege im Golf V
mk209 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  11 Beiträge
3 wege
mcplanloss am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Kickbass oder 3 Wege für Hinten??
Christian_RX7 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
3 oder 4 Wege Boxen
racker2004 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  5 Beiträge
3-Wege in einem Speaker oder getrennt?
audi_coupe_ am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
3-wege oder 2-wege?
Billy79 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  15 Beiträge
2 oder 3 Wege oder Doppelwoofer oder sonstiges?
merlin5 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  47 Beiträge
3 Wege System
Intoc am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288