3-wege im Golf V

+A -A
Autor
Beitrag
mk209
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:43
Hallo,
hat schon mal jemand ein 3-wege system im Golf V gehört??
Aktiv natürlich...
Bin persönlich ein freund von 3 wege systemen nur die position der LS im Golf findich nicht so optimal...
denk de MT gehört auf das A-Brett wie damals beim Audi 80
hab leider net die möglichkeit mir mal ein umgebauten golf anzuhören,
bin auf der suche nach nem neuen auto und möchte jetzt rausfinden ob der golf in frage kommt!! :-)

MFG
speedy22222
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:14
DAs ja mal konsequent die Autowahl auf die Lautsprecher auszurichten:-P

Bin auch gerade am Planen was in meinen GOLF V kommt, hab schon sehr viel schönes gehört. Also ich kann dich da beruhigen
mk209
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:29
hab da ja auch noch ein paar sachen daheim rumliegen...
MG10 und HV 200
also hab die anlage schon fast zusammen nur die position vom MT ist halt recht weit hinten,da wird es doch schwierig die bühne an die richtige position zurücken
bin im moment mit meiner anlage auch net zufrieden,
2wege halt,klingt super aber der spaß fehlt....
weis vielleicht jemand wo man mal ein guten golf hören kann???
ich komme eigentlich relativ viel rum in deutschland...

MFG
speedy22222
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:35
froschke
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:38
Hiho

ich fahre einen GOLF 5 PLUS mit einem Drei-Wege-Vollaktiv-System durch die Gegend - um die bühne halt wo hinzukriegen tief trennbaren HT verwenden und MT nur als "lückenfüller" zwischen TMT und HT verwenden. die positionierung der lautsprecher im allgemeinen im golf 5 ist eher bescheiden - so spielt der TMT z.b. gegen Sitz oder den Fahrer selbst

laufzeitkorrektur ist auch sehrst zu empfehlen.

"gut klingend" ist halt auslegungssache, meine Anlange ohne Laufzeitkorrektur klingt ganz passabel, aber halt nicht so perfekt wie ich es gerne hätte. Wenn wieder mal Geld, Zeit und Platz vorhanden ist, kommt ein Audision Bit One

Grüße Falk
mk209
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:16
Dank für den link....
wer mir wohl noch a paar autos anhören müssen bevor ich mir eins kaufe....
ein audi wär ja toll

MFG
kingpende
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:43
du kannst ja auch die position der ls individuell wählen, ist halt mit nem umbau verbunden, aber ein guter hifi fachman kann das ja ohne probleme umsetzten.

ich denke nicht, das es ein auto giebt, das ab werk schon die bessten einbauplätze für ein 3 wege system liefert.
mk209
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2009, 23:52
Golf III
speedy22222
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2009, 23:56
Golf III bietet nie im Leben Werksseitig ein 3Wege system, trotzdem sehr einbaufreundlich
mk209
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:18

kingpende schrieb:

ich denke nicht, das es ein auto giebt, das ab werk schon die bessten einbauplätze für ein 3 wege system liefert.


TT in der Tür, MT auf dem A-brett und HT A Säule oder spiegel dreieck
es muss halt nur der HT irgendwo hübsch mit in die vorhandene optik eingeabeitet werden,sonst werden die optimalen EINBAUPLÄZE geliefert....

ich bin der meinung das es einfacher ist ein HT im Auto zu platzieren als irgendwo noch ein MT mit rein zu setzen.

MFG
Grande_Pat
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:54
Also für 3-Wege mit entsprechend kleinem MT benötigt man im Grande Punto beispielsweise sehr wenig aufwand.
Da befindet sich in der A Säule noch ein kleines Fenster, und diesen Raum kann man recht einfach ausnutzen; Bühne ist dann auch entsprechend weit oben.
Allerdings wenn du nach einem Auto in der Golf-klasse suchst, dann wirst wohl wenig interesse an einem Fiat haben.
Gruß Pat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 wege im golf 2 .
trappip66 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
Welche LS in Golf V?
BossSport am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Sound im Golf 3
Mr_Rogers am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  7 Beiträge
Golf V - Lautsprecher verkabeln
Next24 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  17 Beiträge
Welche LS in GOLF V????
cab7 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
Golf V Frontsystem
Simon.S am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  17 Beiträge
Golf 3 Frontsystem
daTom am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  20 Beiträge
Lautsprecher Golf V
manna. am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
golf 3 frontsystem?
fucht am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
Welches 3-Wege System?
Deleted_User_0522 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen