>>> suche Frontsystem mit hohem Wirkungsgrad für Betrieb direkt an Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Pede81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 22:58
Hallo,

Ich suche ein geeignetes 13er (oder13,5er?) Frontsystem für meinen e46 compact, welches im direkten Betrieb mit meinem JVC AVX2 einen anständigen Sound liefert (also einen hohen Wirkungsgrad bei wenig Leistung).

Preisvorstellung: unter 150,- (lieber unter 100,-)

kann ich den besagten Wirkungsgrad irgendwie von den Technischen Daten ableiten?

30cm Next-Subwoofer und Monacor Carpower-wantet Endstufe vorhanden, also Augenmerk auf Mittel- und guten Hochton legen...

noch was, es sollen zwei-Wege-Lautsprecher sein welche getrennt verbaubar sind. Mitteltöner in die Tür und hochtöner sind im Spiegeldreieck). Des weiteren ist (so vermute ich) die Tiefe für den Lautsprecher in der Tür stark eingeschrenkt. also eher flache LS...

Beste Grüße
Peter
TDI_Driver
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 09:01
Hertz DSK (ca. 110€), hat guten Wirkungsgrad sollte an HU gut gehen; Powerbass EC, es gibt viele Gute LS. Die Überlegung währe evtl. doch ein FS zu holen und das Ganze dann an einer Endstufe zu betreiben, bring viel mehr Dynamik und Lautstärke sowie Klang; also man holt viel mehr aus dem FS raus, statt das nur am Radio zu betreiben.
Simon
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 10:30
Hi!

Den Wirkungsgrad brauchst du aus den technischen Daten nicht ableiten.
Der steht drin. (angegeben in dB, meist bei 1W und 1m)

Wenn das Gesamtbudget unter 100€ liegt, kauf dir ein paar Dämmmatten.
Die originalen Lautsprecher haben einen sehr hohen Wirkungsgrad.
Da wirst du mit Nachrüstsets bestimmt leiser.
Zudem ist es im E46 nicht ganz einfach, die TMTs zu verbauen.

Sollte dir das nicht reichen, sind gedämmte Türen eine wichtige Voraussetzung für ein neues FS mit Amp.

und freundlich grüßt
der Simon
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 12:29
In diesem Preisbereich wirds schwer passende LS für den e46 zu bekommen!!(billigste wo ohne Umbaumaßnahmen passen von Audio System so um 130-150.-Euro!!
(Ob´s dir klanglich genügt vor allem ohne Verstärker,dürfte bezweifelt werden.Darfst nicht zuviel davon erwarten!!
Hatte ich auch zuerst....)

Gruß!!
Pede81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 12:41
Im grunde bin ich mit den Lautsprechern un der Tür auch zufrieden (was bringt Dämmen?)

was mir etwas fehlt sind die ganz hohen frequenzen, also das "tz tz tzz...). Die hab ich bei meinem Radio voll drin und sind etwas schwach. gibts die Möglichkeit nur die Hochtöner in den Spiegelverkleidungen zu tauschen?
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 21:13
was ich dazu beitragen kann ist, das eine gedämmte Tür einen viel viel besseren pegel, aber auch klang mit sich bringt. Sogar bei Standart Ls. Habs bei mir mal ausprobiert (passat 3b) und war überrascht was die standart Ls so können.
Ohne dämmen haben die standart Ls mir besser gefallen als die Jbl 600 gti. Mit dämmen sieht das ganze natürlich anders aus. Da geht die Hölle .
Aber nur mit einer Amp!!!
An deiner stelle, wenn du nicht dämmen willst, würde ich die standart Ls behalten. DIe Hts kannste natürlich tauschen. Ob das was bringt mit dem ''ts ts'', das weiß ich nicht genau, weil bei mir die standart Hts auch nicht so schlecht waren. Wies bei dir aussieht weiß ich natürlich nicht. vlt ist da doch was am radio.
Gruß ka3ax_j
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front-Sys mit hohem Wirkungsgrad
hadez16 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  19 Beiträge
Wer kann helfen? Suche 13er Frontsystem
NailCC am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem am Radio
Seth76 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  11 Beiträge
neues frontsystem bis 150?
michnix am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem an 3 Cinchausgängen ?
ATO-Borsti am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  4 Beiträge
Frontsystem für Fiat Punto
LordFrosti am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  14 Beiträge
Frontsystem bitte um hilfe
mulder7 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Frontsystem
-exr- am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem
excuses am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  11 Beiträge
13cm Frontsystem für BMW
ILG am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedIlkkan_
  • Gesamtzahl an Themen1.487.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.286.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen