frage zur frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
Db_PSYCHO
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 23:52
hallo manchmal hab ich das gefühl wenn ich aufdrehe das der ht bis am max spielt bevor der ht schutz angeht
und der tmt noch ne menge mehr abkann
ich hab nen schalter an der weiche wo ich den ht um 1,5 und um 3 db absenken kann

wenn ich den ht absenke wird er nur leiser oder verändert sich auch der klang?
weil vom klang her ist er vollkommen ok

wenn der klang nicht verändert wird kann ich doch noch etwas mehr aufdrehen und hab gleichzeitig ne stärkere mitteltonwiedergabe oder?

aso vergessen es ist ein 2 wege system und das system ist auf 55 hz getrennt am radio und endstufe
und wenn ich am radio den hipass auf through stelle pegeln die tmt´s zwar mehr und kommen dann genauso an ihre grenzen wie der ht aber der mitteltonbereich wird nicht stärker


[Beitrag von Db_PSYCHO am 13. Feb 2008, 00:14 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 00:19
Der HT verändert sich net im Klang.

Teste es doch einfach selbst und lasse DEINE Ohren entscheiden.
Db_PSYCHO
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 22:51
wwürde dadurch der mittelton besser zur geltung kommen wenn die ht´s abgesenkt werden und der pegel etwas erhöht wird?
da meine frequenzweichen in dne doorboards sind üßte ich die ls abschrauben und da es mom noch sehr kalt ist und ich immer erst zuhause bin wenn es langsam wieder dunkel wird würde ich es gerne vorher wissen od es so funktioniert
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 23:40
Wo sind den die HT eingebaut?

Wo strahlen sie hin?
In welche Richtung?

Was für ein System ist es?
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 08:03
in der regel verändern die eingebauten pegelabsenkungen den klangcharakter des ganzen systems,da das verhältnis der werte im spannungsteiler verändert werden.
eine ordentliche variable pegelabsenkung würde etwas aufwendiger ausfallen.
einige pegelabsenkungen bestehen sogar nur aus einzelnen wählbaren widerständen,die im signalweg,dem ht vorgeschalten sind.
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 16:42
Warum drehst Du überhaupt soweit auf, bis der HT in Schutz geht? Bei meiner Anlage hab ich die "normale" Abhörlautstärke bei etwa 2/3 der max. Lautstärke am Radio. Das ist schon laut genug, um sich nicht mehr unterhalten zu können. Wenn ich reden will, drehe ich auf 1/3 oder darunter.

Vielleicht ist Deine Anlage schlicht und ergreifend falsch eingepegelt bzw. eingestellt.

Poste mal, was Du so hast, und wie es eingestellt ist.

LG
deeepz
Db_PSYCHO
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2008, 18:16
höre ja nicht bis sie in den schutz gehen
wollte damit nur ein beispiel geben wie leise die tmt´s im gegensatz zum ht sind
habe das velocity vpc 172
an einer audio systen f2 190
ht´s sind im spiegeldreieck da ich airbags in den a säulen hab und ich auch nicht mein amaturenbrett kaputt machen will
ht´s sind auf mich gerichtet bzw der linke eher am linken ohr vorbei
dadurch spielt die bühne mehr auf meiner seite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT + TMT ohne Frequenzweiche
valvox am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  13 Beiträge
Verhältnis Anzahl HT/TMT
the_audience am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
HT klingt zu hoch!
zippi8 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  11 Beiträge
anderer HT
Underdogg8869 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Einbau TMT und HT...??
suffersurf am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Phase-Linear HT zu schrill?!
starter am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  9 Beiträge
HT-Pegelveränderung an der Frequenzweiche
OST-Blog am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
HT`s kartzen
bruce_will_es am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Gehen HT ohne Frequenzweiche kaputt?
ITrun90 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  4 Beiträge
Einstellung Frequenzweiche für HT
Ben540 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen