hilfe ! einstellungen okay ?

+A -A
Autor
Beitrag
Korntwingo666
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 19:38
Habe eben meine helix Hxa20 eingebaut , sie is nur für meine HT´s habe also die frequenzweichen meiner AS rxPro doppelkombo rausgeschmissen und die TMT`S an meine ESX VE 1800.2 amgeschlossen

sooo aktuelles setup is eingangsignal in die ESX ( Für TMT´S )
das signal über den lineout der esx in die Helix ( für HT´s )

wie sol ich die trennfrequenzen einstellen ?

habe jetzt ne stunde im auto gesessen und eingestellt , klingt scho okay aber sooo gut noch nicht

is immoment für tmt´s subsonic filter auf 80 Hz und LP auf 180 hz

DIE HT´S hab ich nur auf HP laufen weil ich keine weiteren einstellmöglichkeiten habe an der helix ...

sind die einstellungen okay oder hab ich da ein grundliegenden fehler gemacht ?

mein verbindungskabel ( zwischen esx und helix ) is nur son müll verbindungskabel fürn euro ausm mm weil ich grad nichts anderes da hab , werde montag aber ein gutes besorgen ...

hoffendlich kann mir jemand helfen
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 20:19

is immoment für tmt´s subsonic filter auf 80 Hz und LP auf 180 hz

Katastrophe!!!!

Der HP/Subsonic ist so OK! abder der LP muss zwischen 2000-4000HZ liegen!!!! sonst wird das nie klingen (ausser du kaufst dir nen MT der ab 200Hz spielt )


DIE HT´S hab ich nur auf HP laufen weil ich keine weiteren einstellmöglichkeiten habe an der helix


HP was?? Schau mal in der BDA nach und versuch herauszufinden auf was für einer Frequenz der HP ist!!!


Aber so wie du es Momentan hast wirds nichts werden!
Das wichtigste ist mal den LP so weit wie möglich hochzudrehen.... müsste eigentlich bis 4000Hz möglich sein bei der Stufe! und dann drehst du runter bis es am besten ist (aber nicht unter 2000Hz, so tief spielt dein HT hoffentlich nicht, denn sonst ist er bald platt!!!)
Korntwingo666
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 21:31
also sollen die tmt´s bis 4khz spielen ??? der lp von 180 is an meiner esx für die tmt´s .... hmmm


die ht´s laufen seperat an der helix , wie gesacht nur an über HP , wie genau der gefiltert is mus ich in der BD schauen , die leigt aber immo im wagen

ich hoffe ich verpeil grad nichts

danke für die hilfe !!!!! bitte weiter
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 13:22
Ist der LP bei 180 Hz nicht auch etwas hoch? Und der Subsonic bei 80 Hz? Würde es doch etwas tiefer trennen!
Eingestellt wurde an den Stufen, oder?

Gruß

Flo
Simon
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 13:29
Hi!

NetVampir schrieb:
Ist der LP bei 180 Hz nicht auch etwas hoch? Und der Subsonic bei 80 Hz? Würde es doch etwas tiefer trennen!

80Hz ist ein guter Anhaltspunkt.
Aber wie Trunx schon gesagt hat, sollte der LP-Filter bei rund 3kHz einsetzen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Korntwingo666
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 17:07
ja is soweit alles an den stufen eingestellt , habe aber gerade in der BDA gelesen das die helix bei HP bei 200 herz aufmacht , ohmann kann ich nich einstellen , mist !
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 20:43
Das heißt für dich.... HT schützen mit nem passiven Bauteil (Frequenzweiche) sonst segnet er in kürze das Zeitliche!!!! Das ist garantiert der Tod des HT!!!!

Evtl. bekommt man für die Helix solche Crosscards zum einstecken (müsst mich jetzt einlesen ums genau sagen zu können!!) Mit denen kann man dann die Trennfrequenz dem Zweck entsprechend einstellen! Und das bitte bitte schnell, sonst hast bald keinen Spaß mer an der Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Einstellungen
Tattoofreak am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  19 Beiträge
Richtige Klang-Einstellungen
Zasgee am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Frage zu Frontsystem/Einstellungen
chris1482 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  4 Beiträge
Isotec Isoamp 4Ds Einstellungen
flipbubble am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  3 Beiträge
Einstellungen beim AMP und Radio
miegda am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Klang nicht zufriedenstellend - falsche Einstellungen?
slagor am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  18 Beiträge
Hilfe LS defekt
Taby am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe Hecksystem
LJrav am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  16 Beiträge
Hilfe!!!
sorjo am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  4 Beiträge
hilfe
M@rie-Juan@ am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen