Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

EMPHASER vs. Digital Design

+A -A
Autor
Beitrag
Dave0070
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 13:31
Welche Marke für einen Subwoofer ist besser!

mfg David
Simon
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 14:00
MAN oder Porsche
Welche Marke für ein Kraftfahrzeug ist besser?

Merkst du wie unsinnig die Frage ist?

Und freundlich grüßt
der Simon
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 14:03
VW vs. Opel, welces Auto ist besser?!

Sorry, aber ich fürchte so wird das nichts, ohne genauere Angaben welche Kriterien für dich wichtig sind und z.B. von welcher Preisklasse wir reden.

Viele DD-Subs liegen in einer Preisklasse welche weit über dem teuersten Empaser liegen, und selbst wenn man etwa gleicpreisige Subs vergleicht können diese für komplett unterschiedliche Anwendungen konzipiert sein und dementsprechend auch komplett divergente Vor- und Nachteile haben.

Gruß Ansgar
Dave0070
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 20:21
Ja ich will einen Subwoofer der viel Druck gibt und auch noch schnell ist für techno!
Die einene sagen Emphaser ist die Lösung und die anderen Digital Design ist der Hammer!
Ich will nur den besten also bitte nennt mir diesen!
mfg David
nEvErM!nD
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2008, 20:28
Budget?
spocks
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2008, 21:14
DD ist besser müssen wir glaub ich nicht drüber Diskotieren Emphraser kann ich nix zu sagen nur das die Sub's nicht an die von DD dran kommen da ist aber auch ein riesiger Preis-Unterschied.
A-Abraxas
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2008, 21:22
Hallo,
nach dem Budget wurde schon gefragt, leider bisher ohne Antwort...
Daneben wäre noch wichtig, wie groß denn das Volumen des Gehäuses für den / die Woofer sein oder werden darf und mit welchem Verstärker der / die Woofer betrieben werden sollen
Dann war da noch : "...viel Druck gibt und auch noch schnell ist für techno!" - soll das vornehmlich möglichst laut werden oder möglichst sauber spielen (und zum Musikhören immer noch laut genug ) ?

In welchem Auto soll das stattfinden

Viele Grüße
Orbitalsun
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2008, 21:33
Vor nem Jahr bekam man bei so einer Frage eigentlich nicht mal ne Antwort.
FCM
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2008, 21:40
bisschen OT: aber warum ist denn immer wichtig in welchem auto das verbaut wird.. würd sich denn die empfehlung eines woofers bei einem bestimmten auto ändern ? (AUSSER bei einem abgetrennten KR sprich wo ein BP benötigt wird)
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2008, 21:51
Klar ist das wichtig...
Pack mal ein und denselben Woofer in nen Kleinwagen oder in nen Kombi. Gibt Woofer die kommen in nem Kombi besser zur Geltung als in nem Kleinwagen bzw. anders herum.
tom999
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 21:51

Dave0070 schrieb:

Ich will nur den besten also bitte nennt mir diesen!



Ein Digital design 9915 ist richtig schnell und macht mächtig Druck an der passenden Endstufe...

Ein Atomic APXX 15 oder 18 wäre sicher eine passende Allternative...

Von Emphaser ist mir nix gleichwertiges bekannt...
Juniorfuzzi
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 22:00

spocks schrieb:
DD ist besser müssen wir glaub ich nicht drüber Diskotieren Emphraser kann ich nix zu sagen nur das die Sub's nicht an die von DD dran kommen da ist aber auch ein riesiger Preis-Unterschied.


Aha.
Es gibt also keine DD subs in der Preisklasse wie Emphaser?
Du kennst keine Emphaser subs und sagst DD ist besser?
Gut.

NEIN, ich bin kein Emphaser fan, ich denke das emphaser aber DURCHAUS ordentliche Produkte baut.
tom999
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 22:04

Dj-TimMeK schrieb:


NEIN, ich bin kein Emphaser fan, ich denke das emphaser aber DURCHAUS ordentliche Produkte baut.



Jo,sicherlich... Aber dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zweifel ich stark an...
Juniorfuzzi
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2008, 22:12

tom999 schrieb:

Dj-TimMeK schrieb:


NEIN, ich bin kein Emphaser fan, ich denke das emphaser aber DURCHAUS ordentliche Produkte baut.



Jo,sicherlich... Aber dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zweifel ich stark an...



Tom, bei dir weiss ich DEFINTIV! das du relativ Objektiv bewertest, aber normalerweise wird HIER emphaser als der letzte scheiss dagestellt.
Sicherlich ist das P/L Verhältnis nicht immer das beste, aber die Produkte selber sind immernoch gut, qualitativ gesehen.
Früher waren sie sogar noch besser.


Grüße
SchallundRauch
Inventar
#15 erstellt: 03. Jun 2008, 22:16

spocks schrieb:
DD ist besser müssen wir glaub ich nicht drüber Diskotieren Emphraser kann ich nix zu sagen nur das die Sub's nicht an die von DD dran kommen da ist aber auch ein riesiger Preis-Unterschied.


Sorry Spooks das ich ausgerechnet dein Zitat verwende, aber es ist sehr treffend für etwas was ich leider immer wieder hier im Forum lese.

Sagt mal, lest ihr Eure eigenen Postings eigentlich auch selber irgendwann mal durch?

Irgendwie stören mich diese Postings nach dem Motto: "Ich habe gerät A zwar noch nie selber gehört aber Gerät B ist besser weil teurer und außerdem sagen das alle im Forum..." extrem.

Gut, hier in diesem Fall ist die Antwort tatsächlich fast Treffend, DD hat u.A. mit der 95er Serie Subs in einer Preis bzw. Leistungsklasse im Angebot wo Emphaser z.Zt. nicht wirklich etwas dagegenzusetzen hat.

Wenn man aber Subs mit vergleichbaren Eckdaten was den Preis angeht vergleicht könnte die Sache auch für DD schlecht ausgehen.

Spannend wäre dochmal die Frage wie schlägt sich ein 2512 gegen einen älteren 12er Neo oder gar gegen einen Krystex?!

Ich habe den 2512 leider selber noch nicht gehört, aber ich kenne die alten Neos und den Krystex noch recht gut und würde beide mit sicherheit als sehr gute Subs bezeichnen...

Genauso kann es durchaus sein das man nicht unbedingt auf Maximalpegel steht und evtl. auch etwas Platz im K-Raum behalten möchte. Unter dieser Bedingung wäre evtl. ein kleiner 12" Emphaser Neo besser als ein DD9515!!!

Nur mal so zum nachdenken

Gruß Ansgar
Juniorfuzzi
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2008, 22:18

SchallundRauch schrieb:

spocks schrieb:
DD ist besser müssen wir glaub ich nicht drüber Diskotieren Emphraser kann ich nix zu sagen nur das die Sub's nicht an die von DD dran kommen da ist aber auch ein riesiger Preis-Unterschied.


Sorry Spooks das ich ausgerechnet dein Zitat verwende, aber es ist sehr treffend für etwas was ich leider immer wieder hier im Forum lese.

Sagt mal, lest ihr Eure eigenen Postings eigentlich auch selber irgendwann mal durch?

Irgendwie stören mich diese Postings nach dem Motto: "Ich habe gerät A zwar noch nie selber gehört aber Gerät B ist besser weil teurer und außerdem sagen das alle im Forum..." extrem.

Gut, hier in diesem Fall ist die Antwort tatsächlich fast Treffend, DD hat u.A. mit der 95er Serie Subs in einer Preis bzw. Leistungsklasse im Angebot wo Emphaser z.Zt. nicht wirklich etwas dagegenzusetzen hat.

Wenn man aber Subs mit vergleichbaren Eckdaten was den Preis angeht vergleicht könnte die Sache auch für DD schlecht ausgehen.

Spannend wäre dochmal die Frage wie schlägt sich ein 2512 gegen einen älteren 12er Neo oder gar gegen einen Krystex?!

Ich habe den 2512 leider selber noch nicht gehört, aber ich kenne die alten Neos und den Krystex noch recht gut und würde beide mit sicherheit als sehr gute Subs bezeichnen...

Genauso kann es durchaus sein das man nicht unbedingt auf Maximalpegel steht und evtl. auch etwas Platz im K-Raum behalten möchte. Unter dieser Bedingung wäre evtl. ein kleiner 12" Emphaser Neo besser als ein DD9515!!!

Nur mal so zum nachdenken

Gruß Ansgar



Genialer Beitrag der einen mal gut zum Nachdenken anregt.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jun 2008, 22:56
und wenn man um lautstärke und platz zuverschwenden ein PA chassis empfielt scheint ja nicht wichtig zu sein
laut und schnell war doch die treath frage

gruss
Hardy
SchallundRauch
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2008, 23:01
sorry, meinte oben natürlich den guten alten Emphaser Crystex, nicht Krystex :x
Rockkid
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2008, 23:55
Also Qualitativ kann man an DD Subs garnix ausetzen.
Antrieb mehr als ausreichen Dimensioniert. Guter Wirkungsgrad trotz Steifer Aufhängung!

Bei Emphasern stört mich die Aufhängung, nicht zu vergleichen mit einem DD, weit nicht die Qualität.

Ich kenn den 2512 nur an ca. 300Watt RMS von meinem Schwager, klar verträgt er weit mehr trotzdem würd ich sagen das er im Pegel net an den Emphaser SPL-X4 (Gleiche Preisklasse)heran kommt. Dafür schlägt er ihn in allem anderen. Klanglich find ich den Emphaser grotten schlecht (Meine Meinung )

Ich bin vll. ein bischen voreingenommen im bezug auf DD muss aber sagen, das ich auch einst vor der Wahl stand DD oder Emphaser, und da hat mir der DD zu 85% einfach mehr geboten.

Meiner Meinung nach: Zusammen mit Atomic und ein paar Exoten wie Audio Development etc. sind DD's einfach mit das beste was auf dem Markt zu haben ist!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 03. Jun 2008, 23:56 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jun 2008, 00:03
@all,

reden wir hier jetzt nur über Emphaser und DD
keine frage DD diskutiert man nicht zu Emphaser aber es muss doch noch was anderes geben.
es giebt doch sau geile woofer von carpower oder macrom.
kosten auch nen heiden geld, aber das hat ja nichts zu bedeuten die resultate sind ja ausschlag gebend.
ich mein JL oder kicker sind auch teuer und nicht immer in jedem auto zu gebrauchen.

gruss
Hardy
Orbitalsun
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2008, 00:05
Hier im Forum ist DD einfach die beliebteste Marke, egal welche Preisklasse man wählt, immer sagt einer DD ist das Beste.
Leider haben die meisten Leute wahrscheinlich nur 3 verschiedene Subs in einem Auto gehört. Und dann war des DD der Beste und schon wird er jedem weiter empfohlen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die soviel besser sind. Billig sind sie ja auch nicht gerade. Die größeren Modelle bekommt man doch gar nicht in nen Kleinwagen, wenn man noch nen Kofferraum nützen will.

Außerdem muss man mal sehen, was die an Leistung benötigen, dass sie richtig Spaß machen, ist allerdings bei Emphaser auch so.

Naja aber jedem das seine.
hg_thiel
Inventar
#22 erstellt: 04. Jun 2008, 00:08
Die DD's vertragen viel Leistung ja, aber sie brauchen nicht unbedingt soviel wie hier einige meinen, das sie sie brauchen.



Ich muss einen Subwoofer nicht am Limit betreiben damits Spass macht.


[Beitrag von hg_thiel am 04. Jun 2008, 00:08 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#23 erstellt: 04. Jun 2008, 00:15
Ja des seh ich auch so, aber ich find sie einfach zu teuer und sie brauchen zuviel Platz. Bin da aber vielleicht einfach von meinen 25L verwöhnt , da hast auch in nem Polo noch Kofferraum
SchallundRauch
Inventar
#24 erstellt: 04. Jun 2008, 00:31
DD ist es z.Zt. vorher wurde lange zeit Atomic gehyped (was jetzt nicht heißt das Atomic schlecht ist) zwischenzeitlich gab es bei Subs kaum besseres als SPL-Dynamics....

Die Liste ließe sich wunderbar weiterführen

Und ehrlich gesagt erwische auch ich mich gelegentlich dabei das ich in der Kaufberatung Geräte empfehle welche ich selber noch nicht wirklich gehört habe, man "plappert" halt gerne nach was man schon oft gehört hat...

Man kann einfach nicht alle Produkte aller Vertriebe wirklich "persönlich" kennen und würde jeder nur das empfehlen was er selber gut kennt würden es neue Marken (auch DD war vor ein paar Jährchen hier fast unbekannt) verdammt schwer haben sich zu etablieren.

Solange man dabei so ehrlich ist und z.B. schreibt das LS XY wohl den gewünschten Zweck erfüllen wird, sich der Fragende den LS aber selber nochmal anhören sollte bevor er sich entscheidet eben weil man es selber nicht 100%ig weiß und sich auf die Aussagen anderer verlässt ist das ja auch i.O.

Aber in diesem Fall ist die Sache zum Glück ganz einfach, wenn eh nur zwei Hersteller zur Diskussion stehen fährt man zum Händler und hört sich die Sachen im (eigenen) Auto an, dann weiß man welcher Sub für einen selber der Beste ist

Gruß Ansgar
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#25 erstellt: 04. Jun 2008, 00:34
@thiel,

das sehe ich auch so
da aber der themenersteller sich nicht äussert können wir endweder den treat schliessen oder einen neuen aufmachen

aber ich liebe ja den PA bereich

gruss
Hardy
Orbitalsun
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2008, 00:40
Hatte auch schon nen 30er PA Sub(Eminence) im Auto, war auch sehr geil, aber der hat auch so ein rießen Gehäuse gebraucht.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jun 2008, 00:41
@orbit,

ja leider zahlt man dafür trebut aber es lohnt sich

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 04. Jun 2008, 00:43 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#28 erstellt: 04. Jun 2008, 00:51
Ich find sie halt wahnsinnig schnell
Na ich fieber schon drauf hin, wenn ich endlich mein Studium fertig hab, dann kommt erst mal ein Kombi her und dann sieht des mit dem Platz anders aus
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jun 2008, 01:04
@orbit,

Beyma 15" in GG 46l mit stahlgitter und frontex bespannung

sau schnelle geschichte in Passat 3b erprobt

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 04. Jun 2008, 10:06 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jun 2008, 01:06
@orbit,

welchen hex hast du denn

gruss
Hardy

PS:
das mit den canton carat 5.1 tut mir leid


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 04. Jun 2008, 01:07 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#31 erstellt: 04. Jun 2008, 01:09
Ja nicht den neuen, sondern den Vorgänger als 12".
Bin aber iM sehr zufrieden, nur leider ist mein Auto noch nicht gedämmt, da leidet der Klang noch ziemlich.

Danke für das Angebot, aber leider kein Platz und kein Geld iM
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#32 erstellt: 04. Jun 2008, 01:18
@orbit,
den Hex würd ich auch nicht abgeben wollen

gruss
Hardy
Orbitalsun
Inventar
#33 erstellt: 04. Jun 2008, 08:32
Ja ich hatte vorallem zwei Stück im Auto, aber des war für meinen kleinen Polo zu heftig.
Außerdem geh ich auf Klang und net auf Druck, wobei einer ja auch gut drückt
Dave0070
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Jun 2008, 17:53
sorry
ging leider nicht schneller!

also endstufe kaufe ich mir nachdem ich den woofer weiß!
ich habe einen honda civic v-tech -> limusine mit stufenheck

ich habe nur gelesen dass anscheinend digital design für meinen Musikgeschmack (druck,techno,lautstärke)am besten geeignet wäre!
kenne aber emphaser auch und meine kollegen sagen dass er nicht zu toppen ist!
also wollte ich wissen welcher besser ist!!??

mfg David
hg_thiel
Inventar
#35 erstellt: 04. Jun 2008, 17:59
Hallo


wenn jemand behauptet das XY Subwoofer am besten ist, dann ist diese Aussage schlichtweg FALSCH.

Wie schon gesagt, gibt es nicht DEN Subwoofer der am besten ist.


Wenn du einen abgetrennten Kofferraum hast, spielt der Subwoofer eh nicht die Hauptrolle sondern das Gehäuse.

Gibts Verbinungen in den Innenraum bzw ist deine Hutablage fest ?

Emphaser ist bekannt, weil die Vertreiber, ACR sehr bekannt sind und oftmals mit Media Markt und Saturn die erste Anlaufstelle ist. Die Beratung dort ist oft, NICHT immer, nicht so gut, weil viele Leute die dort kaufen, selber nicht so den Durchblick haben. Es gibt auch bei "freien" Händlern schwarze Schafe

Wenn man nichts höherwertiges kennt, findet man schnell das erst beste super toll und will nichts anderes wahr haben....


[Beitrag von hg_thiel am 04. Jun 2008, 18:01 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#36 erstellt: 04. Jun 2008, 18:00
Was ist denn sonst noch verbaut?
Und wieviel willst du maximal ausgeben?
Zusatzbatterien vorhanden?
So kann man dir hier sonst nicht helfen

gruß wallo
Dave0070
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Jun 2008, 19:40
zusatzbatterien wenn nötig werdn eingebaut ich werde die Anlage neu konzipieren!
LS sind die Emphaser NEO (flache) vorhanden!(Compo System) in den vorderen türen und in den hinteren!!

nein es gibt keine verbindung zwischen kofferraum und innenraum!!!


budget für verstärker und subwoofer liegt bei 2000€!!
mfg David
NixDa84
Inventar
#38 erstellt: 04. Jun 2008, 19:44

Dave0070 schrieb:

nein es gibt keine verbindung zwischen kofferraum und innenraum!!!


Dann spar dir das Geld...
Lieber in nen knalliges Frontsystem mit viel Dampf investieren.
Wallo18
Inventar
#39 erstellt: 04. Jun 2008, 19:53
Ja genau, was bringts dir dann wenn du nen Subwoofer im
KR hast, der Schall aber nicht in den Innenraum dringen kann.

Am besten du fährst mal zu nem Händler Vorort der sich auskennt, und dir dann sagen kann, was in dem Fahrzeug möglich ist und was nicht!

Sonst kann man wenn man teuere Komponenten kauft, ganz schnell entäuscht sein, weil sie nicht sinnvoll verbaut sind

Hast du ne Skisack durchreiche etc?
gruß wallo
Dave0070
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Jun 2008, 20:11
Ne leider!
Meinst du wär da ein Bandbass das richtige?
mfg
NixDa84
Inventar
#41 erstellt: 04. Jun 2008, 20:12
Wenn du ne Ankopplung hättest ja.
So. Nein.
Wie gesagt spar dir das Geld oder mach ma schönen Urlaub.
Oder knall dir vorne nen MM6 von AD rein. Ersetzt fast nen Woofer *grins*
Simon
Inventar
#42 erstellt: 04. Jun 2008, 20:23
Hi!

Zwei 15cm Ports bekommt man doch durch jede Hutablage, oder?

Eine Alternative, die auch noch wirklich geil kommt:
Im Fahrgastraum vier DD W6.5 verbauen. Jeder in rund 15 Liter BR.
Allen 4 einen HP bei 25-30Hz geben, die hinteren bei rund 80Hz rausnehmen und die vorderen bis zu den MTs laufen lassen.
Wenn du da jedem Chasis ~300 Watt verpasst drückt es gewaltig.

Und freundlich grüßt
der Simon
Orbitalsun
Inventar
#43 erstellt: 04. Jun 2008, 20:59
Oder informier dich bei ne Autohändler wie es mit deiner Heckablage aussieht, ob die zur Stabilisierung deines Autos gilt oder nicht. Wenn nicht kannst dir was rausschneiden und nen Bandbass durchspielen lassen
Dave0070
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Jun 2008, 21:03
ok wenn ich mir 2* 15cm ports rein mache welches system soll ich verwenden!
bandpass oder bassreflex?
mfg David
Simon
Inventar
#45 erstellt: 04. Jun 2008, 21:07
Hi!

Nachdem du den kompletten Schall und nicht nur den unterhalb der Abstimmfrequenz haben willst, müsstest du einen Bandpass bauen.

2 x 15cm war jetzt nur mal ein Anhaltspunkt.
Bei einem DD9515 wären es vermutlich 6 x 15cm. *gg*

Und freundlich grüßt
der Simon
hg_thiel
Inventar
#46 erstellt: 04. Jun 2008, 21:13
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jun 2008, 21:18
Hi,

ich denke auch das was Simon befielt wäre die sinvollste Lösung um schub zubekommen
aber immer bedenken ohne gescheit verbautes FS wird das alles nichts- die Neo find ich persöhnlich nicht der bringer, aber wenn es dir reicht
Hast du die TMT auf Holzringe montiert oder plastik adapter verwendet

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 04. Jun 2008, 21:19 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#48 erstellt: 13. Jun 2008, 18:47
Möchte doch mal den EMPHASER E15NEO-COMP ins rennen werfen.
Ein SPL Woofer mit 6kg NEODYM MAGNET ist glaub ich aussagekräfitg genug.

Brand neu von ACR auf den Markt Ausfühliche Test in der Aktuellen Car&Hifi 03/08.

Oder die SPL der EMPHASER Serie X4 wobei man dazu mind 2Kw Benötigt das Sie ihr Potential auch zeigen.

Habe schon einige Vergleiceh zwischen den Emphaser und DD gehört. Wo man sagen muss das die DD vom Preis nicht an die Emphaser rankommen.

mfg
Rockkid
Inventar
#49 erstellt: 13. Jun 2008, 18:56

Möchte doch mal den EMPHASER E15NEO-COMP ins rennen werfen.
Ein SPL Woofer mit 6kg NEODYM MAGNET ist glaub ich aussagekräfitg genug.


Kostet ja nix!
Tequilaomega
Stammgast
#50 erstellt: 13. Jun 2008, 19:58
Denke mal der Preis für diesen Woofer ist gerechtfertigt. Vor allen sein Antrieb Neodym ist ja nicht das günstigste, aber nur mal um nicht immer so schlecht über Emphaser zu reden.

Hier mal ein Test zum Emphaser E15XT4 und zumE15NEO-COMP für alle die keine CAr&Hifi lesen. Von den SPL der X4 reihe hab ich leider keine Test bei der Hand.

mfg
Rockkid
Inventar
#51 erstellt: 13. Jun 2008, 20:03

Vor allen sein Antrieb Neodym ist ja nicht das günstigste


Na und! Im Endeffekt ist es wurst was der Woofer kostet, es zählt nur was am Ende rauskommt!

Ich hab selber den DD 99 Z 15... der nochmal ne Ecke besser ist als der Emphaser E15HAste Nicht Gesehen...
und der kackt im Preis/Leistung gegen den 9515 auch ab!
um das geld gibts nämlich 4 stk...

Der Z ist zwar belastbarer etc pp. es geht hier aber net um den Betrieb bei 10kW aufwärts sonder es geht nur ums LaLa hören!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 13. Jun 2008, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Adventure vs Emphaser XT3
silas am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  16 Beiträge
Fußraumsub (war Emphaser vs. DD)
Audiklang am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  7 Beiträge
ext 6.2 vs emphaser xt3 / xt4 vs eton rs160
h4rdi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge
Welches Fronsystem nun? Hertz vs. Emphaser
Playboy777 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Emphaser
Cyb3r-DPG am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Emphaser ECP25XT3 oder Emphaser ECX130S3
Grimpf am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Emphaser Lautpsrecher
stevie-deluxe am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  3 Beiträge
Emphaser XT3...
silas am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Emphaser Paraseat
Just_a_Freak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Emphaser XT4
deviant am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen