Sound für Opel Kadett Kombi 1990

+A -A
Autor
Beitrag
Sonjiin
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2003, 17:50
Servus an alle da draußen,
ich hab keine ahnung von anlagen, endstufen, subwoofern oder ähnlichem, hätte aber gern wenigstens etwas gescheite musik in meinem auto.
Ich habe einen Opel Kadett Kombi, baujahr ca. 1990,mit boxen nur in ablage vorne und ganz hinten am kofferraumdeckel. Die boxen in der ablage waren schon einmal kaputt und ich hab mir neue reingemacht, waren damals magnat car fit 102. Die soundleistung ist allerdings sehr bescheiden und ich hätte schon gern etwas mehr "druck".
EIne endstufe und tralala ist mir allerdings etwas zu großer aufwand und auch zu teuer, wollte mal hier fragen was ich da machen kann (boxen in der tür,etc), auf was ich da achten muß und wie viel man da ausgeben muß.
Bin für jede antwort dankbar,
Sonjiin


PS: Mein Radio ist übrigens das JVC KD-S676R


[Beitrag von Sonjiin am 15. Okt 2003, 18:03 bearbeitet]
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2003, 22:14
hi,
also ohne endstufe geht leider nicht viel, die boxen wollen ja auch zum klingen gebracht werden.also zuallererst müssen mal die standartboxen raus und wenn du auf boxen in der heckablage bestehst muss du wenigstens eine aus mdf bauen, damit da nix vibriert un du bei nem unfall die boxen nit im kopb stecken hast.
als nächstes musst du dich nach boxen umschauen die deiner preislage entsprechen. da du dir wohl auch nciht viel verlegearbeit mit den kabeln machen willst solltest du nach koax schaun. das bedeutet das der hochtöner auf dem mitteltieftöner angebracht ist. bei http://www.acr.ch/index.html gibts da bestimmt welche für dich.
MFG illu
oensel
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2003, 22:21
Ein ordentliches Radio kann schon eine ganze Menge leisten.
Mein JVC hat eine Zeit lang Frontsystem und zwei JL12W3 versorgt und kam auf knapp 128 db !!

Ich denke du wirst mit deinem Radio ganz gut auskommen.

Was hast du denn für EInbauplätze ?
Receiverjunkie
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2003, 23:42
nur mal zum Verständnis:

Ein KOMBI mit ner HECKABLAGE?


RJ
Psychodelic79
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2003, 00:08
@Oensel
128 db ohne Endstufe?

Respeckt!

Hab mir gerade Deine Anlage und deine verschiedenen Einbauten angeschaut,Hut ab,schon ne feine Sache! Denke ich werde meine Anlage nächste jahr auch mal messen lassen,aber bis dahin wird noch einiges Ausgetauscht b.z.w erweitert.Und das,obwohl meine jetzige Anlage knapp 2 Monate alt ist.Aber das Fieber hat mich wieder gepackt,und man gewöhnt sich so schnell an den Druck!
amathi
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2003, 02:06
hi,

@ oensel wie hast du die beiden jl´s an das radio angeschlossen?

mfg adi


[Beitrag von amathi am 17. Okt 2003, 02:00 bearbeitet]
Sonjiin
Neuling
#7 erstellt: 17. Okt 2003, 18:46
Nein, ich habe keine heckablage und will auch keine haben, "ablage" ist vorne am "cockpit".
Noch jemand ein paar ideen?
Sonjiin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound für Opel Kadett Kombi 1990
Sonjiin am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Opel Kadett E Caravan
Tobiiii am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
kadett c amaturenbrett ls
delisches am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  7 Beiträge
Starker Sound im Rappel-Kombi?
Ne0n am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  6 Beiträge
Hutablage im Kadett ´87
DJ_mo am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher Kadett C
ralf_peter am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Opel Astra h kombi Lautsprecher tauschen
c.gaertner am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Sound Opel Astra F Caravan
Stephychou am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Opel Corsa C 1.2 Twinport Sound Upgrade
SteinBimbo am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  9 Beiträge
Türlautsprecher ab 50 W RMS für Opel Astra Kombi
Corvette am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen