Sound-System im Roller

+A -A
Autor
Beitrag
Digital-Molotov
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2003, 20:25
Wir möchten in einen Roller eine Box reinbauen.
Dazu nutzen wir das gesamte Helmfach als Gehäuse.
Eben wollten wir alles anschließen allerdings kam kein Sound. Nun ja, die Endstufe läuft (Remote hängt einfach am Pluspol der Batterie) und ein Minidsc-Player soll die Musik laufen lassen.
Jetzt meine Frage:
Was für Fehler könnten wir gemacht haben und kann das so überhaupt klappen?

Danke schonmal.
oensel
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2003, 20:44
Hat ein Roller denn auch 12V ?
Haben die nicht nur 6 V ?

Wenn ihr sonst Masse und Plus angeschlossen habt und auch Remote an Plus hängt, dann sollte es gehen.
akiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2003, 22:16
jo müsste laufen, aber welchen verstärker habts denn da hergenommen,würd mich interressieren!so a riesen auto verstärker gerät?und wo packst das ganze zeugs hin?außerdem muss ja nen besonderer Verstärker sein weil die Roller baterie bringt NIE und NIMMER so viel saft wie de autobaterie!`*fg* kenn das schon de alten roller tuner war ja auch mal einer ^^ da wird dann 4 Point soround vom Pc in den Roller gepackt und kräfrig aufgedreht,lol und nach 2 mins is de Baterie alle ^^ und schieben ist angesagt.naja wir waren doch alle mal jung
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2003, 23:28
hallo,
also wenn ihr da einen tragbaren md player rangehangen habt ists klar das da nix kommt, der packt das signal gar nit. besorgt euch billig ein cd radio, so ham wir das mal gemacht als wir noch roller gefahren sind. oben hammer dann ne riffelblechplatte ausgeschnitten, da an aus fuer strom und das radio rangemacht, halt hochkant.

MFG illu
DJ-PAXN
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2003, 00:47
Ich habe inzwischen die 3. Anlage im Roller eingebaut.
Hier einige tips die dir villeicht weiterhelfen.

- Helmfachgehäuse Ausschpachteln.
- Verstärker mit geringem stromverbrauch (max. 15 A)
- Subwoofer mit hohem wirkungsgrad
- CD-Player oder Tape-Deck als Signal Quelle (wegen der guten Stromverstärkung)
- Keine Bretttechnik, sondern den Subwoofer in richtung
Fahrbahn strahlen lassen. (Platz für Helm!)

Mfg PAxN
MojoMC
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2003, 01:21

hallo,
also wenn ihr da einen tragbaren md player rangehangen habt ists klar das da nix kommt, der packt das signal gar nit.


Wie ist das gemeint? Haben Minidisc-Player neuerdings eine Roller-Nutzungs-Sperre eingebaut?

Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2003, 05:08
Ich brech ab... Anlage im Roller?
Und ich muss bei der Polizei antanzen weil ich angeblich nachts mit Aufgedrehter Anlage bei mir durchs Wohngebiet geheizt bin. Sowas mach ich nicht, ehrlich.
Aber im Roller halt ich es ehrlich für Schwachsinn, wenn man den Helm aufhat hört man doch eh nix mehr, oder???
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2003, 13:42
Die Anlage im Helmfach kann genutzt werden, wenn man vor McDonalds oder ähnlichen Treffpunkten "abhängt"...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Roller+Hifi
schlafsäckchen am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  50 Beiträge
spl dynamics sd 6.2 kein sound
r4ff0r am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  31 Beiträge
Sound System verteilen...
Adrian17 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
audiobahn amd 50 q ins helmfach. geht das?
p_dogg am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Sound-Probleme
AxVenox am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  11 Beiträge
Guter/Satter sound OHNE endstufe!!
s7eve am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe! kein Bass bei Stufenheck!!??
wepster007 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Cerwin Vega V-Max 12.4 Hilfe bei Gehäusebau
TheKillerBounty am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  4 Beiträge
250watt Lautsprecher an 300 endstufe!
BassISmyLife am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Kein Sound!
marcsen am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642