pioneer ts-1356 oder infinity ref 5012i

+A -A
Autor
Beitrag
ilovegoodsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 10:13
hallo, ich beabsichtige mir die beiden oen genannten lautsprecher zu holen. der ts-1356 ist ein 13 cm coax-2wege-lautsprecher. der ts-1056 ist die 10 cm variante davon. diese lautsprecher sollen in meinen fiesta mk3 in die türen und hinten in die aussparungen neben der heckablage(da gibts extra lautsprechermulden).

nun ist meine frage ob die lautsprecher was taugen werden. ich möchte sie nur mit meinen jvc radio ( 4 x 17 watt rms) betreiben, möchte nicht extra eine endstufe verbauen. wird das was bringen? die lautsprecher haben eine empfindlichkeit von 91 db/w/m. sollte dann meines erachtens ausreichen oder nicht? ich weiß das ich kein soundwunder mit tiefbass ohne sub und amp erwarten darf, aber hat jemend schon erfahren mit diesen lautsprechern? besser als die ford-dinger sollten sie doch allemal sein.

ist das möglich, das in einem coax-2 wege lautsprecher ne frequenzweiche integriert ist? so wirds auf der herstellerseite ja gesagt? sind die dinger nicht ziemlich groß sonst immer? so mindestens 4 x 8 cm? und die sollen im lautsprecher drin sein?

so, ich entschuldige mich für diesen langen text aber wollte mal euern rat und euer wissen einholen.

ps: wenn ihr andere lautsprecher bis 60 - 70 euro empfehlen könnt wäre ich sehr dankebar (2 x 13er und 2 x 10er). fahre das auto nur ein jahr, darum keine besonderen highend-hifilösungen.

dankeschön
Marc_1006
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 10:25
Hallo,

habe die Pioneer zuhause liegen, auch 13cm Koax, weiß aber nicht ob es die selben sind.
Einen besseren Klang als mit den originalen wirst du schon haben, aber gut ist er trotzdem nicht.

Möchtest du 60-70€ für beide LS Paare ausgeben, oder immer jeweils für ein paar?

Es lässt sich bestimmt ein besseres Koax System (wenns denn unbedingt eins sein muss, besser wäre ein Kompo) für in etwa den selben Preis finden


mfg
ilovegoodsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 10:53
hallo, danke für die schnelle antwort.

ich möchte eigentlich nur 70 euro so für zwei ls-paare ausgeben. über ein komponentensystem habe ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte nicht aufwendig umbauen da das auto eh in einem jahr wieder wegkommt und ich zweitens sowieso ohne endstufe arbeiten möchte und deshalb mir bei 70 euro der klangvorteil eines kompo-systems nicht so doll einleuchtet. ich hab natürlich schon über ein höherwertiges system nachgedacht, auch mit kompos und endstufe-vllt auch sub, aber es soll doch nur ein ganz preiswertes upgrade sein.

also 2 ls paare (coax) für 70 euro, das ist mein ziel.

MfG
ilovegoodsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 16:32
hat jemend denn noch andere gute vorschläge für 2 lautsprecherpaare? bis 70 euro solls was sein? bin über jeden vorschlag dankbar.

MfG
ilovegoodsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 23:23
hallo, ich habe jetzt von einem bekannten ein paar infinity 5012i bekommen? leistungstechnisch hören die sich ja ganz gut an, könnt ihr die auch empfehlen? wie findet ihr die lautsprecher und infinity an sich?
dougheff
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 23:47
..das ist die günstige serie von infinity,die hochwertige linie heißt kappa,früher waren die mal gut,obs heute noch so ist weiß nicht

wenn du sie schon hast probiers einfach aus ob sie dir gefallen
ilovegoodsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 11:53
hab die infinity gestern eingebaut und bin wirklich sehr zufrieden, gehen auf jedenfall tiefer und etwas lauter als die originalen. damit ist dieser thread wohl abgeschlossen, dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity REF-4002i
Bluecam am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Infinity Ref 5032i
InfinityBeta am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Infinity Ref 6000 cs oder Rainbow SLX265
Golf_5 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 693.7 i oder Infinity Ref 9613 Unterschied
Michi-21 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
JBL oder Infinity??
Roadrunner#12 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  33 Beiträge
Pioneer TS-E170Ci Weiche
ruckzuck84 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  48 Beiträge
Infinity REF 5002ix im Ford Fiesta mk4 ?
Psykosoldier am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  10 Beiträge
Pioneer TS-G 1748
Acoustico am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Pioneer TS-S Fragen!
Taunus1969 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Pioneer TS-W303R
lomee am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen