Neue Lautsprecher für Twingo

+A -A
Autor
Beitrag
>Nimrod<
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 19:01
Hallöchen,
ich hab einen Renault Twingo Baujahr 2005 und würde gerne neue Lautsprecher dort einbauen.
Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Lautsprechern habe.
Ich würde gerne vorne die 2 Lautsprecher am Amaturenbrett austauschen und die 2 in den Türen vorne.
Nun wäre da meine Frage, was für Lautsprecher ihr mir empfehlen würdet, worauf ich achten muss und was ich überhaupt nehmen kann und ob der Einbau einfach per Plug&Play geht?
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht viel, brauch auch absolut nichts besonderes zu sein, nur was einfaches was besser ist, wie die komischen standart Dinger, die man sich ja kaum antun kann...
Wäre sehr nett, wenn ihr mir die helfen könntet, denn wie gesagt ich hab da nicht wirklich Ahnung und hab auch schon einiges gegooglet aber irgendwie sagt mir das alles nichts und konkret habe ich auch nichts gefunden.

Vielen dank schonmal

Edit: Ein neues Radio würde ich mir auch zulegen, sollte nicht mehr, wie 80€ kosten. Zusätzlich sollte es einen USB-Anschluss haben und eine Möglichkeit nen MP3-Player anzuschließen. Könnt ihr mir da auch was empfehlen?

Gruß
Sven


[Beitrag von >Nimrod< am 14. Okt 2008, 19:10 bearbeitet]
bulb2000
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 20:13
Hallo Willkommen Im Forum

als autoradio würde ich was gebrauchtes von sony gucken
Mac audio hat auch was im programm,auf jeden fall besser als werktröten,carpower hat auch tolles im programm,oder visaton,is auch was feines

MFG RENE
>Nimrod<
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 20:20
Okay danke schonmal, aber was brauch ich denn überhaupt genau?
Auf jedenfall möchte ich eigentlich keine neuen Kabel verlegen und die alten Anschlüsse benutzen.
Das Autoradio ist jetzt auch nicht so das Problem, die sind ja oft genug im Angebot.
Nur bei den Lautsprechern hab ich halt absolut gar keine Ahnung was ich da überhaupt nehmen muss/kann.
Also vorne die 2 im Amaturenbrett sind ja ziemlich klein und an den Seiten die halt schon etwas größer.
Welche brauch ich denn da überhaupt?

Danke
bulb2000
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 20:22
welch grösse haben die grossen in den türen?
ich tippe auf 16cm
>Nimrod<
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 20:51
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht, sind halt was größer...
Aber ich kann die momentan auch nicht ausmessen, da das Auto nicht bei mir steht.
bulb2000
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 20:59
ohne masse wirds unmöglich was zu finden,aber gehen wir einfach mal von 16 cm aus dann kämen folgendes in frage
CARPOWER Twinset-165
CARPOWER Neokick-165
"KLICK"
>Nimrod<
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2008, 21:04
Okay danke schonmal, das wären ja dann die für an der Seite in der Türe.
Und welche brauch ich dann oben fürs Amaturenbrett, oder kann ich die lassen, oder wie sieht das dann aus?
Wie gesagt ich hab wirklich gar keine Ahnung...
bulb2000
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2008, 21:06
im amaturenbrett brauchst du nichts,vielleicht hochtöner wenn die beim carpower set dabei sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen für Twingo^^
Mr.Jackson am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher (Twingo)
LiL87 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  11 Beiträge
twingo bj.2002 Lautsprecher
Erich-J* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Boxen für Twingo?!
Ottonaldo am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  7 Beiträge
Frontsystem Twingo
PsychoSh4dow am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Frontsystem in Twingo
moejoe2 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Renault Twingo!
Granuba am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher Twingo
ReNeGaDe2000 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Twingo Klangverbesserung???
steweb am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  29 Beiträge
Lautsprecherwahl im Twingo Baujahr 2005.
Twingo-Tuning am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen