twingo bj.2002 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Erich-J*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:21
hallo,

ich suche für den twingo von meiner freunden neue lautsprecher. die sollten ca. 50-80 euro kosten.

ich habe einmal platz für 16er in den türen und 10er im amaturenbrett.

momentan sind 3-wege lautsprecher(16er) in den türen verbaut und meine freundin meintre zu mir,
"wie kann das eigentlich, das die stimme unten weg kommt und nicht da oben wo die löcher(10er-aufnahme) sind;-).

gibt es ein lautsprechersystem in der preisklasse, die annehmbar ist. guter bass...

habe an einem 16er mittel- oder tieftöner gedacht, der guten bass aufbringt.
dazu nen hochtöner, wobei ich ne aufnahme für die hochtöner anfertigen werde,
damit sie in die 10er einbauplätze passen.--> 10er hochtöner gibt es ja nicht oder gibt es ne bessere lösung?
und natürlich ne frequenzweiche, die zu den beiden lautsprechern passt.

die tür werde ich noch dämmen, hab da noch bitumenmatten liegen...

wäre echt klasse, fals ihr mir weiter helfen könnt.
Erich-J*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:28
ich habe mal in ebay geguckt und einige 10er lautsprecher gefunden. könnt ihr mir sagen, welche ich am besten nehmen sollte oder ob das alles müll ist? hab da nicht si viel shnung. hatte mir jetzt gedacht, das ich da ein paar von nehme ind zusätzlich 19er mit vielleicht ner frequenzweiche für den bass in die türe einbaue.wäre das machbar/sinnvoll?

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

http://cgi.ebay.de/w...ame=STRK:MESINDXX:IT

liebe grüße
Erich-J*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:06
kann mir denn keiner helfen? bin anfänger und habe nicht viel ahnung und dachte das mir hier geholfen ist...
LZK
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:14
Du gehst das falsch an, vorne nimmt man weder Koax- noch Triaxlautsprecher.
Ich dachte du hast Platz für 16er TMT?
Was du brauchst ist ein gutes 16er Zweiwegesystem. Die Hochtöner kommen dann nach möglichkeit an die A-Säule, notfalls in die 10er Einbauöffnungen.
Ausserdem ist Türdämmung erforderlich, sonst kann der beste Lautsprecher nicht viel, dafür sind grob mal mindestens 50.-€ zu veranschlagen.
Erich-J*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:33
Danke für die klare Antwort. Soetwas wollte ich hören, dass diese koax und triax Lautsprecher müll sind. Nun weis ich wonach ich suchen kann/muss.

Hochtöner in die A-Säule sieht schlecht aus, wollte möglichst die originalen Einbauplätze nutzen. Also oben die 10er-Aufahme und die 16er-Aufnahme in der Tür.
Wobei ich mir die 16er-Aufnahme noch nicht genau angeguckt habe, werde ich am we Zuhause nachholen.
Für die Hochtöner werd ich dann stabile Halterungen bauen, das wird das kleinste Problem.

Zur Türdämmung:
da habe ich noch Bitumenmatten, die original in den Türen verbaut werden,Zuhause liegen.(vom deutschen Preiumhersteller, nicht von Renault)
--> Diese Matten habe ich auch in meinem VW Bora eingebaut und das bringt schon sehr viel... obwohl ich auch noch andere Lautsprecher brauche, das ist aber eine andere Baustelle.

1. wäre echt klasse, wenn du mir noch nen Lautsprechersystem empfehlen kannst.
2. gibt es vielleicht ne Möglichkeit in Emden-Aurich gewissen Lautsprecher probe zu hören?(Empfehllungen)
LZK
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:32
Mit Empfehlungen kann ich in der Preislage leider nicht dienen, Pioneer TS-A 171Ci eventuell vom hörensagen.
Die Matten sind schonmal brauchbar.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:37
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Trennfrequenz für 16er/10er
StrikeMZ am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Zum 16er frontsystem noch 10er LS ?
oracle8 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  13 Beiträge
10er und 16er FS für Renault 19
Ataraxis am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für Twingo
>Nimrod< am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
10er vorn, 16er hinen ?
Luda am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
16er Lautsprecher
xandi1987 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
Front-System Renault Twingo Bj 2002
Bugs-Bunny am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher (Twingo)
LiL87 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  11 Beiträge
16er Compo-Front - Rock
Opi_junior am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Suche gute 16er Lautsprecher
Dima am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.699