AIV Green Power SLX 165 Deluxe/Focal K2Power 165-KF -- passender Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
cuc
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 10:50
Hallo an alle!

Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen netten Verstärker für oben genannte Systeme..

Welches System ich letztlich in meine Front verbaue, werde ich noch austesten .. hab Sie beide hier rumliegen
vielleicht gibts ja nen passenden verstärker der für beides zu gebrauchen ist?

Subwoofer ist derzeit nicht geplant.

das ganze kommt in ein Relativ kleines auto (new swift) mit OEM Radio (für den habe ich nen aktiven HI-LO Adapter von Audison)

Zwar hör ich fast nur mp3s (sind einfach praktischer), jedoch sollte es auch hier "gut klingen".
Ich höre eigentlich fast alles - aber hauptsächlich Rock/Metal und HipHop/Elektronische Sachen

der Verstärker sollte nicht zu groß sein - da ich ihn gerne unter den Sitz montieren würde (Kofferraum ist schon so klein genug:)) - ich denke das so ca. 30x23x10 cm (is glaub ich genug platz für ne Schuhschachtel - bildlich gesprochen) drunterpassen, werde aber noch nachmessen


mein Fachhändler (von dem man eigentlich nur gutes hört) um die Ecke hat mir folgendes für 200eur empfohlen: Phoenix Gold QX90.2 -> "klanglich sehr gut, und passt gut zu den AIV's"

allerdings bin ich da etwas stutzig da der nur seine 25W RMS leistet und meine Systeme aber wesentlich mehr Sinusleistung vertragen... hab ihn auch nochmal gefragt, da man ja prinzipiell sagt, das RMS leistung des verstärkers und des lautsprecher ungefähr gleich sein sollte und er meinte das passt schon
leider find ich auch keine wirklich Infos über den Verstärker..

vielleicht hat hier auch jemand einen tip..


danke im voraus für eure antworten!!
dougheff
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 11:20
Moin,auf jeden Fall ist es arg teuer für eine qx(vor allem sone kleine!),ist schon eine recht alte serie,sicher nicht schlecht aber etwas schwach auf der brust und auf jeden fall zu teuer!

hier ne größere die du sicher fürn fuffi bekommst!

http://cgi.ebay.de/P...C39%3A1%7C240%3A1318

gruß dh
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 22:36
hi
audison srx2 alte oder neue serie,hertz ep2 oder ep2x,eton MA 125.2,
cuc
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 23:52
hallo,

danke erstmal für die antworten...

ich hab den thread vielleicht ins falsche unterfourm gestellt.. gibt ja nen eigenen kaufsberatungsthread.. maybe kanns ein mod verschieben..

die frage deswegen hier weil ich ja im prinzip eben schon die empfehlung von dem händler hatte..

dacht ich mir schon das die zu teuer ist... ok

zu den empfehlungen bis jetzt:

eton wird hier ja soo oft empfohlen für die verschiedensten systeme... sind das eierlegende wollmilchsäue oder einfach nur günstige allrounder?
wo liegen die unterschiede zwischen den endstufen für meine systeme?

sind ja doch recht unterschiedliche preiskategorien, wobei die hertz ep2 (ep2x hab ich ned gefunden) die billigste wäre.. mit um die 130eur, die andren 2 liegen so bei 230eur
(alles neu beim händler)

kann ich mir auch erwarten das hier etwas mehr "bass" rauskommt (dämmung mit bitumen + dichte+feste lautsprecher aufnahme vorausgesetzt)?

ev. werd ich nextes jahr mal nen andren radio einbaun (wenn endlich das für mich perfekte doppel-din teil draussen is)
was wahrscheinlich besseren klang bietet.. trotzdem würd ich jez schon gern recht gute aber nicht zu teuere komponenten verbaun..

über weitere empfehlungen würd ich mich sehr freuen.. ev. mit begründung warum diese und jene stufe bzw mit welchen system..

noch zu den systemen.. es ist leider schon etwas her das ich die verwendet hab, aber ich kann mich noch erinnern das die hochtöner vom AIV system etwas verwaschen/unklar warn.. und die von FOCAL musst ich auf der frequenweiche immer zurückdrehn da sie zu prägnant waren (ev. auch einfach ein ausrichtungsproblem)

klanglich wars focal glaub besser, aber mehr bass/volumen hatte ich mit den AIV (an der gleichen endstufe.. war glaub ne macaudio - ja ich weiss ;))

vielleicht hilft euch das ja bei den empfehlungen.. bitte aber nicht gleich zerlegen wenn ich nen stuss rede, ich bin sehr lernfähig

danke!!

- ps was haltet ihr eigentlich von ner helix b2?


[Beitrag von cuc am 18. Dez 2008, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AIV Green Power SLX 165 Deluxe
WooFer_woLfgAng am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  25 Beiträge
AIV Green Power SLX 165 Deluxe
Juli984 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
AIV Green Power SLX 165
Emphaser am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
AIV Green Power SLX 165 extrem schrill?
wwwracer am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  33 Beiträge
Focal K2 Power 165 KF
sonnyp am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  12 Beiträge
AIV Green Power SLX 165 Deluxe by Rainbow vs. Rainbow SLX 265 Deluxe
Envy am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Rainbow slx 256 deluxe vs Aiv green power slx 165 deluxe
qris am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  5 Beiträge
Frage zu Aiv SLX 165 Deluxe !
StarCross am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  11 Beiträge
Hochtöner von AIV SLX 165 Deluxe
Alex_DeLarge am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Unterschied Rainbow Slx 265 - Aiv SLX 165
schwudcorp am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen