Hochtöner kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Metal_JL
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 00:12
Hallo,

ich bin ziemlich ratlos und erhoffe mir hier Hilfe von Profis!
Ich hab in meinem Golf 3 mit einem Pioneer MP3 Radio 4x50W auf der Rückablage zwei zusätzliche Pyle 3-Wege Boxen (PLM3-69, 300W)
Die liefen auch wunderbar, bis es jetzt in letzter Zeit dazu gekommen ist, dass es immer wieder auf der hinteren rechten Box bei hohen Tönen kratzt!
Dies geschieht komischerweise nicht immer, manchmal scheinen die Boxen einwandfrei, dann plötzlich kratzt die eine wieder extrem.
Woran kann das liegen?
Habe bereits folgendes ausprobiert:
Die störende Stelle auf allen Boxen einzeln abgespielt, nur bei der einen Störungen bei bestimmten Hochtönen.
Nun hab ich die Boxen nochmal an meine Stereoanlage gehalten und da kein Kratzen festgestellt, mir erscheint nur die Box bei der das Kratzen sonst auftritt im Klangbild insgesamt nicht so hell wie die andere!

Ich will jetzt nur nicht ins Geschäft gehen und die testen die Box da und dann hat sie grad wieder ne Phase wo sie keine Störungen hat.

Kann die Störung vielleicht von den Temperaturen abhängen?
Bei feuchter, kalter Witterung öfter Störungen, manchmal aber auch wenns warm ist. Von der Lautstärke scheinen die Störungen unabhängig.... Vielmehr erscheints mir als treten sie mehr willkürlich auf. Wenn sie aber da sind, gehen sie auch nicht weg.

Oder könnte da Kabelkontakt dran schuld sein? Aber dann müsste sie doch insgesamt kratzen und nicht nur bei Hochtönen, oder?

Am Radio sollte es nciht liegen, wenn ich bei einer störungsphase z.b. auf die vordere rechte Box lege, dann sind die Störungen nicht da.

Hat jemand ne Idee?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner kratzt - Xetec T28
atari64 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
hochtöner kratzt
kingtofu am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  13 Beiträge
Hochtöner kratzt...
Tom9999 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher kratzt - Draht zur Membran kaputt ???
Decline am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher kratzt plötzlich?
m4rV4 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  6 Beiträge
Hochtöner kratzt! Ursache?
Mozzer_Lita am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Rechter Hochtöner kratzt
dRiV3r01 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Hochtöner kratzt sporadisch
oerlein am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Mazda 3 Hochtöner kratzen!
Koval am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Boxen für Golf 3
Whitebread am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102